Prozessor-Frage und sonstiges ;)

B

Bechy

Forum Freak
Hallo,


ich habe ein, zwei Fragen.
In wie fern ist der Intel Core 2 Duo Prozessor T5600 (1,83GHz/2MB/667FSB) besser, als AMD Turion 64 x2 TL-50 (1,6 GHz/Level-2-Cache 256kb+256kb)??

Wieso ist der Cache so verschieden?
(ich bitte um eine "Prozessor-Aufklärung", habe da relativ wenig Ahnung. Danke)



Noch eine Frage...

Gibt es eine ExpressCard (PCMCIA) die mir eine ISDN-Karte ersetzt? So, dass ich per ISDN ins Internet gehen kann?

MfG,
Bechy...
 
In wie fern ist der Intel Core 2 Duo Prozessor T5600 (1,83GHz/2MB/667FSB) besser, als AMD Turion 64 x2 TL-50 (1,6 GHz/Level-2-Cache 256kb+256kb)??

na so im schnitt wird er rund 20-40% schneller sein. eindeutig die bessere architektur und dann auch noch höhere taktrate.

Wieso ist der Cache so verschieden?

amd hat keine vernünftigen techniken um programmcode schon in den l2-cache zu laden bevor er überhaupt benötigt wird, deswegen macht mehr cache dort nicht wirklich einen unterschied.

beim c2d hast du eben diese technik. der vorteil liegt auf der hand : l2 cache ist rund 10mal so schnell wie ram. das ist einmal allgemein schneller und macht das ganze system auch weit unabhängiger von schnellerem Ram.

Gibt es eine ExpressCard (PCMCIA) die mir eine ISDN-Karte ersetzt?

das weiß ich jetzt nicht, aber für usb gibts sowas auf jeden Fall.
 
Suche einfach mal nach z.B. "AVM FRITZ! Card 2.0 ISDN PCMCIA"
 
Willst du jetzt eine ExpressCard oder eine PCMCIA Karte??
Das ist ein großer Unterschied, da die beiden untereinander nicht kompatibel sind!
In den neueren Notebooks wird fast nur noch Express-Card verbaut. Allerdings gibt es bis jetzt nur eine handvoll Karten für diesen Slot!
 
ich bräuchte eine ExpressCard - ich habe schon gehört das diese Karten nicht kompatibel sind...
 
SInd die AMD Prozessoren wirklich soviel schlechter?

Habe mir den gekauft, mit AMD Prozessor halt...

Wird darauf Call of Duty 2, NFS Most Wanted.... oder irgendein anderes Neues drauf laufen?

(Ich bin jetzt echt ins Zweifeln gekommen)
 
Kommt auf die Graka drauf an wenn du ne halbwegs gute Graka hast dan laufen auch die genannten Spiele. Welche hast du den??
 
bei einer 7600go ist das sowieso der schwachpunkt und nicht der prozessor.

trotzdem könnten 1,6ghz turion an einigen stellen bremsen. sooo wild ist das nun aber auch nicht.
 
Ok, so wild wird es schon nicht sein.

Ansonsten wird er wieder zurück gegeben ;) Glaubt ihr ob das gehen würde? Begründung: Performance passt mir nicht.
 
bis 2 wochen : keine begründung nötig.

aber : kann dich bis zu 15% vom kaufpreis kosten fürs testen.
 
Oha.
Naja. Ich hoffe einfach, dass ich mit dem HP zufrieden sein werde!! Denke schon
 
Hallo,

vielen Dank für den Link. Genau so etwas habe ich gesucht.... damit geht man dann per USB ins Internet?

Funktioniert dann auch Smartsurfer usw?

Vielen Dank,
Bechy
 
in das ding kommt das isdn kabel und das gerät dann in den usb.

paar treiber noch und verbinden.

bei so sachen wie smartsurfer kann ich mich nicht aus, aber vom prinzip ist das nichts anderes wie wenn man an eine pci-isdn karte beispielsweise geht.
 
Gut. Doch denke schon. Man braucht dafür Treiber? Ist ja schade ;) Naja. Mal schauen.

Hier, glaubst du, ob das so populär ist, dass ich mir das in einem Laden holen (Saturn, Mediamarkt, Makromarkt, ... ) holen könnte? Oder lohnt es sich gar nicht erst zu fragen...


MfG,
Bechy
 
hab meins damals von der telekom umsonst bekommen für den vertragsabschluss (30std im monat, das waren noch zeiten :rolleyes: )

denke also mal nicht das es so utopisch ist, das esdas nicht mehr gibt. ansonsten versuchs im computerladen von nebenan(mag ich eh lieber wie MM und konsorten). die bestellen sowas mit sicherheit auch für dich.
 
SO. Ich war heute im Saturn und im MakroMarkt (ProMarkt). Alle zwei hatten ein ISDN USB-Modem. Da habe ich dann im Saturn eins für 49€ von Trust gekauft. Sie hatten noch eins für 39€, aber das sah einfach nur billig aus ;) hehe.

Naja. Nun kann der Laptop kommen ;) Leider ist er immer noch nicht da.

MfG,
Bechy
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

nx6325 Prozessor Update

lenovo thinkpad edge: amd oder lieber intel?

Bluscreen ASUS X50

AMD Turion 64 X2 ein dual core prozessor?

Zurück
Oben