Prozessor geklebt oder gesteckt?

Tommy M70

Tommy M70

Forum Benutzer
Hallo,

jetzt wollte ich meinen 1,86 Prozessor gegen den 1,7 mit Pinmod wechseln,nun bekomme ich ihn aber leider nicht raus,wie erkennt man ob ein Prozessor bei Samsung gesteckt oder geklebt ist?
Hatte mich schon so auf die 2,26ghz gefreut.:confused:
Vielen Dank
Thomas
 

Anhänge

  • 22222.jpg
    22222.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 220
Sehr interssant - warum verbaut ein Hersteller einen Prozessor so? Schaut schon so aus als ob der entweder von unten befestigt ist, oder geklebt ist - was ja in beiden Fällen vollkommener Schwachsinn wäre.
 
Sieht echt komisch aus... aber die 2,26 GHz kannste dann wohl vergessen!
 
Tja,der ist wohl von unten eingelötet,warum das so ist wird wohl nur Samsung wissen,ich wusste aus anderen Foren das es einige Samsung Modelle gibt wo sie gelötet sind,aber das auch mein Modell dabei ist....:mad:
Nun ist die Frage ob man ihn selber auslöten und den anderen einlöten kann:confused: oder wenn man Samsung anruft ob sie den Prozessor wechseln würden,und natürlich was das kostet.
Über Setfsb ist auch nichts zu machen,das Programm unterstützt meinen ICS 954201BGLF leider nicht.:eek:

Gruß

Thomas
 
Nein lass bloß die Finger vom Lötkolben; da kannst du auch mit einem schweißgerät drangehen ;)!

Samsung wird das auch nicht machen -- leider.
 
Nur warum macht Samsung so ein Sch....:mad: ,gibt es noch andere Hersteller die so verfahren?:confused:

Gruß

Thomas
 
Bestimmt gibt es noch andere Hersteller, die ihre CPUs fixen, auch wenn ich dir jetzt keine namentlich nennen kann.

Das Verlöten von Komponenten ist in letzter Zeit aber auch sehr stark zurück gegangen...
 
Verlötet

der Prozzi ist meines Wissens verlötet. Habe da mal bei Samsung angefragt und bekam eben die Antwort das die CPU verlötet ist. Sehr schade...........
Grüße TC
 
Der ist auf jeden fall verlötet - es gibt fc-bga (flip-chip ball grid array), die sind verlötet und fc-pga (mit pins) die einfach auf nen sockel gesteckt werden. löten kann man da gar nichts, weil man nichtmal an die stelle rankommt, wenn was da kaputt ist wechselt der service die ganze platine und nicht den prozessor.
generell sind die meisten notebooks der billigeren sorte gelötet weil die prozessoren billiger sind - bei samsung hat glaube ich nur die P-Serie und äquivalente gesteckte prozessoren.
 
Ist zum Beispiel die x60-Reihe gelötet. Ich hab nämlich so ein X60Se.

Aber selbst würde ich meinen Prozessor eh nicht austauschen. Deshalb ist es hinfällig. Und Samsung macht ja sowas auch nicht, oder?

Gruß Hutson
 
ein Q40 wäre um etwa einen halben Zentimeter dicker ausgefallen, wenn da ne gesockelte CPU verbaut worden wäre. Und billiger ist es deshalb auch nicht.
 
@Hutson: Nein, Samsung macht das nicht, aber eigentlich ist ein CPU Upgrade sehr einfach!
 

Ähnliche Themen

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Prozessor aufrüsten

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS Notebook K95VB-YZ074D

HP ENVY 17-cg1173ng andere SSD einbauen

Zurück
Oben