Prozessor Intel Core Duo

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von log, 23.10.2006.

1. #1 log, 23.10.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.10.2006
    log

log Forum Freak

Hallo,

ich habe eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Intel Core Dou 1,6 533MHz FSB und 1,66 667 MHz FSB.

Spiegeld sich das viel in der Rechenleistung, denn bei Dell bieten sie gerade was günstiges an, habt ihr Meinung dazu?

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&l=de&oc=n10645&rbc=n10645&s=dhs&sbc=ukdhsftdppnotebook1

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, HP, Dell oder doch ein von Asus? was ist besser??? wo hab man mehr für das Geld???

Hilfe!!!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 23.10.2006
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Das eine ist ein Core Duo Prozessor, das andere ist sogar ein modernerer Core 2 Duo Prozessor. Der ist nochmal um einiges leistungsfähiger als ein "Core Duo"-Prozessor. Kann während eines Taktes nämlich ganze 4 statt nur 3 Befehle abarbeiten.
    Jetzt kommt aber die Frage, wofür brauchst du das Notebook?

a) Ein bißchen Office, Internet, mal ein Spielchen -> Dann reicht auch der CoreDuo
    b) Viele Spielchen, rechenintensive Anwendungen -> Core 2 Duo Prozessor

4. #3 hiberian, 23.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Macbook Pro 17"/2,4GHz/4GB/
    Das spiegelt sich in der Rechenleistung genau so wieder, wie in Dells Kostenkonfigurator wenn man eine andere CPU auswaehlt. :)

533 MHz sind ausreichend fuer alle derzeitigen Anwendungen, nur solltest Du beim jetzigen Kauf bedenken das bald das leistungshungrige Vista erscheint und da sollte man schon ein wenig vorrausschauend kaufen wenn man umsteigen moechte.

Wichtig ist halt die Grafikkarte, alles andere kann man im nachhinein austauschen.

5. log

log Forum Freak

6. Luke

Luke Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 5652WLMI 2GB

Ich denke aber auch bei vielen Spielen, wird der Core Duo auch ausreichend sein, da ja eigentlich "noch" nicht viele Games Dual Core Cpu´s unterstützen. ;)

7. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Gerade wegen der Qualität würde ich HP nehmen. Die nx von HP haben eigentlich ein super Qualität und sollte der des Asus überlegen sein. Der Prozessor bei dem ist in der Tat besser, und auch dass nur ein Ram-Riegel verbaut ist halte ich für einen Vorteil. Allerdings ist eine schwächere Grafiklösung drin. Aber hier kommt es eben drauf an, ob du grafiklastige Anwendungen ausführst oder nicht. Wenn es dir aber nicht um Spiele geht und du dich zwischen den zweien entscheiden müsstest würde ich persönlich den HP nehmen.

8. #7 hiberian, 24.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Also ich war heute mal in einem HP und auch in einem Asus Notebookshop. Ich muss sagen das HP von der Verarbeitung um einiges besser ist als Asus - sogar um laengen.

9. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Sag ich doch ;) Das ist auch meine Erfahrung. Ich hab um mich herum inzwischen sehr viele Notebooks gesehen zum Teil auch damit gearbeitet und muss sagen, dass u.a. HP einer der besten Hersteller war (allerdings nicht die Pavilion-Reihe).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hiberian, 24.10.2006
    hiberian

hiberian Forum Stammgast

Mein Notebook:
  12. bene

bene Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400
    Pavilion hab ich bisher immer nur im MediaMarkt oder so begutachten dürfen/können/müssen und was mir da immer sofort auffällt ist, dass diese sehr warm, fast sogar heiß werden (Ich möchte auf diesen nicht schreiben müssen). Auf jeden Fall viel wärmer als die nx, wenn mal eins im MediaMarkt steht. Obwohl die NBs da ja nur im Idlezustand rumstehen, und keine Leistung gefordert ist.

Thema:

Prozessor Intel Core Duo

Die Seite wird geladen...

Prozessor Intel Core Duo - Ähnliche Themen

1. Intelcore i7 Prozessor

Intelcore i7 Prozessor: Servus Leute, Da mich neuerdings Gaming-Laptops intressieren und ich angenehm überrascht bin was die Notebooks von heute, im gegensatz zu vor...
  2. AMD-Athlon X2 Prozessor oder Intel Pentium T4300???

AMD-Athlon X2 Prozessor oder Intel Pentium T4300???: Hallo, ich möchte mir gern ein neues Notebook zulegen. Im Auge hab ich ein Acer Aspire 7736ZG-434G32MN. Angeboten wird es mit einem...
  3. Prozessor Upgrade..Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz

Prozessor Upgrade..Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz: Hallo Leute =) Also ich hab da ne frage ich wollte mir ein neuen Processor ein bauen.. Aber kann ich dort jeden reinsetzen oder nur ein...
  4. Intel Pentium Dual-Core T4200 Prozessor

Intel Pentium Dual-Core T4200 Prozessor: Hallo Leute ;) Da ich momentan damit liebäugle, mir den Pavilion DV 7-1250eg von HP *klick* zuzulegen (gibts bei Saturn grad um 799,- Euronen)...
  5. Intel Prozessoren

Intel Prozessoren: Kurz und knapp ich hab eine Frage. Brauchen alle P prozessoren oder alle T prozessoren von Intel mehr Strom ? Intel Core 2 Duo T5800 Intel...