Prozessor Intel Core Duo

L

log

Forum Freak
Hallo,

ich habe eine Frage, was ist der Unterschied zwischen Intel Core Dou 1,6 533MHz FSB und 1,66 667 MHz FSB.

Spiegeld sich das viel in der Rechenleistung, denn bei Dell bieten sie gerade was günstiges an, habt ihr Meinung dazu?

http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?b=&c=de&cs=dedhs1&l=de&oc=n10645&rbc=n10645&s=dhs&sbc=ukdhsftdppnotebook1

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, HP, Dell oder doch ein von Asus? was ist besser??? wo hab man mehr für das Geld???


Hilfe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das eine ist ein Core Duo Prozessor, das andere ist sogar ein modernerer Core 2 Duo Prozessor. Der ist nochmal um einiges leistungsfähiger als ein "Core Duo"-Prozessor. Kann während eines Taktes nämlich ganze 4 statt nur 3 Befehle abarbeiten.
Jetzt kommt aber die Frage, wofür brauchst du das Notebook?

a) Ein bißchen Office, Internet, mal ein Spielchen -> Dann reicht auch der CoreDuo
b) Viele Spielchen, rechenintensive Anwendungen -> Core 2 Duo Prozessor
 
Das spiegelt sich in der Rechenleistung genau so wieder, wie in Dells Kostenkonfigurator wenn man eine andere CPU auswaehlt. :)

533 MHz sind ausreichend fuer alle derzeitigen Anwendungen, nur solltest Du beim jetzigen Kauf bedenken das bald das leistungshungrige Vista erscheint und da sollte man schon ein wenig vorrausschauend kaufen wenn man umsteigen moechte.

Wichtig ist halt die Grafikkarte, alles andere kann man im nachhinein austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4eversr schrieb:
Das eine ist ein Core Duo Prozessor, das andere ist sogar ein modernerer Core 2 Duo Prozessor. Der ist nochmal um einiges leistungsfähiger als ein "Core Duo"-Prozessor. Kann während eines Taktes nämlich ganze 4 statt nur 3 Befehle abarbeiten.
Jetzt kommt aber die Frage, wofür brauchst du das Notebook?

a) Ein bißchen Office, Internet, mal ein Spielchen -> Dann reicht auch der CoreDuo
b) Viele Spielchen, rechenintensive Anwendungen -> Core 2 Duo Prozessor


Ich denke aber auch bei vielen Spielen, wird der Core Duo auch ausreichend sein, da ja eigentlich "noch" nicht viele Games Dual Core Cpu´s unterstützen. ;)
 
log schrieb:
vom Preis sind sie ziehmlich gleich, aber ich denke das der HP erheblich stärker ist oder ist es kein so großer Unterschied???
und warum ist dann der HP so günstig? ist der qualitativ schlechter?

Gerade wegen der Qualität würde ich HP nehmen. Die nx von HP haben eigentlich ein super Qualität und sollte der des Asus überlegen sein. Der Prozessor bei dem ist in der Tat besser, und auch dass nur ein Ram-Riegel verbaut ist halte ich für einen Vorteil. Allerdings ist eine schwächere Grafiklösung drin. Aber hier kommt es eben drauf an, ob du grafiklastige Anwendungen ausführst oder nicht. Wenn es dir aber nicht um Spiele geht und du dich zwischen den zweien entscheiden müsstest würde ich persönlich den HP nehmen.
 
Also ich war heute mal in einem HP und auch in einem Asus Notebookshop. Ich muss sagen das HP von der Verarbeitung um einiges besser ist als Asus - sogar um laengen.
 
Sag ich doch ;) Das ist auch meine Erfahrung. Ich hab um mich herum inzwischen sehr viele Notebooks gesehen zum Teil auch damit gearbeitet und muss sagen, dass u.a. HP einer der besten Hersteller war (allerdings nicht die Pavilion-Reihe).
 
Pavilion hab ich bisher immer nur im MediaMarkt oder so begutachten dürfen/können/müssen und was mir da immer sofort auffällt ist, dass diese sehr warm, fast sogar heiß werden (Ich möchte auf diesen nicht schreiben müssen). Auf jeden Fall viel wärmer als die nx, wenn mal eins im MediaMarkt steht. Obwohl die NBs da ja nur im Idlezustand rumstehen, und keine Leistung gefordert ist.
 
Bei diesen Pavillon mit Klavierlackoptik ist mir auch aufgefallen, das der Rand um das Display dann sehr spiegelt und ziemlich störend ist!

Ausserdem kam mir die Verarbeitung etwas billig vor!
 
Hp

Hallo, danke für die Antworten.

hat jemand Erfahrungen wie lange der oben genannte HP nx7400 mit dem Akku läuft, bei normaler Nutzung also keine Grafikanwendungen usw. Und gibt es für HP Notebooks Ersatzakkus die lange halten, die aber die gleiche größe haben wie der original Akku?

mfg
 

Ähnliche Themen

NB mit Win7 für Office, Internet

Auf der Suche nach einer Alternative bis 400€

Modellvergleich

Sony vs. Dell

"Gaming" Laptop bis 1.100 €

Zurück
Oben