Prozessor: Intel oder AMD?

C

Coar

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin auf der suche nach einem neuen Notebook. Preis bis ca. 650€, 15 bis 15,4 Zoll Widescreen, 2 bis 3GB Ram (wenn möglich erweiterbar).
Schön wäre wenn das Gerät eine Webcam und Mikrofon installiert hätte, muss aber nicht.
Grafikkarte weiß ich auch nicht.
Soll hauptsächlich für Internetnuzung und später für Studienprogramme sein.
Und für die Nutzung des Programmes "Wohnen nach Wunsch das Haus Bauplaner PRO" ->http://shop.vox.de/vox-shop/index.jsp?gruppe_id=389

Schon mal jetzt danke für eure Hilfe.
 
Mercedes oder BMW?

VW oder Opel?

Ferrari oder Porsche?

Okay, so kommen wir nicht weiter.

Schau mal in meiner Signatur in den Notebookempfehlungen, dort findest du gesammelte Empfehlenswerte Geräte mit Preislisten und Tests.

Viel Spaß beim stöbern
 
Ich hatte mir schon welche angeguckt weiß halt nur nicht ob die Prozessoren was taugen. Da hätte ich zb:
Samsung R505-Aura Domah -> X-MAS AKTION: Samsung R505-Aura Domah - QL-62 3GB/250GB 15"WXGA HD3470 g VHP

HP Compaq Presario CQ60-105EG ->HP Compaq Presario CQ60-105EG - QL-60 2GB/160GB 15"WXGA GF8200M g VHB

Lenovo Thinkpad SL500->Lenovo ThinkPad SL500 580D565 - T5670 4GB/250GB 15"WXGA GF9300M n/BT VHP

Samsung R510-Aura Melroi->Samsung R510-Aura Melroi - T5750 4GB/320GB 15"WXGA GF9200MGS g VHP

Sind die Prozessoren vergleichbar oder spielen die in verschiedenen Ligen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für deine Anwendung ist es egal. Da haben alle genug Power. Daher die Frage mit dem Geschmack. Ich würd mich da nicht nach AMD oder Intel, sondern nach den Gesamtsystemen richten.

Tipp (und vllt auch grade mein liebling: Dell studio15 oder HP 6730)
 
Also ich hab mich jetzt nochmal um geguckt. Und die deiden Samsung Notebooks in die engere Auswahl genommen. Ich bin jetzt aber unentschlossen wegen der Grafikkarte der
R505 hat eine ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB VRAM dediziert VGA, HDMI
und der R510 hat eine NVIDIA GeForce 9200M GS 1280/512MB TurboCache VRAM (max./dediziert) VGA.

Was ist denn da der Unterschied? Ist die NVIDIA besser als die ATI wegen der VRAM?
 
Die Karten geben sich nicht viel. Schau mal da: *klick*
Und die Größe des Grafikspeichers ist relativ egal für die Leistung. Wichtiger ist, welcher Typ verbaut ist (DDR2/DDR3). Und das nicht mit dem DDR2/DDR3 von Arbeitsspeicher verwechseln. Das ist was anderes.
 
Und wo steht das? in den Datenblättern auf der Shopseite steht nur was beim Arbeitsspeicher!?
 
Das sind beides Einsteigerkarten da hilft auch DDR3 Grafikram nichts mehr. Damit kommst du im Zweifelsfall bei aktuellen Spielen nicht weit. Sims 2, Spore, CSS sollten aber laufen.
 
Also Spielen will ich ja eh nicht so viel. Aber CAD Anwendung einwenig. Und wenn ich mal Spiele dann Heroes of Might and Magic 5 ->Link Heroes of Might and Magic V (DVD-ROM): Amazon.de: Games
und das läuft auch net so toll auf meinem aktuellen Laptop. (Medion MD40100)
Und ansonsten will ich halt mit Office arbeiten und im Internet surfen.

Habt ihr denn noch Notebooktipps? :confused:
Ich weiß im moment nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen Dell will ich nicht. Das wird zu teuer, weil die absolute obergrenze ist 700€. Aber die anderen beiden sehen ganz gut aus. Aber ich tendiere zu dem HP wegen dem Betriebssystem.
 
Das HP besitzt allerdings nur eine onboard Grafik.
 
3D CAD und Spiele werden auf dem Notebook keinen Spaß machen.
 
Da ist die nVidia NVIDIA Quadro NVS 140M drin *klick* drin. Mehr 3D Leistung aber bei Weitem keine Gamer Karte.

edit: seh grade, dass bei einem die Intel GMA X3100 drin ist. Das ist auch eine OnBoard Lösung.
 
Hab mir die mal angeschaut, wenn du wirklich CAD nutzen willst, wirst du mit dem Samsung am weitesten kommen, alle anderen haben nur Onboard Grafiken, sprich nutzen den RAM als Speicher. Wie schon gesagt wurde, das macht dann nur noch bedingt Spaß
 
Danke für eure Hilfe, werde mir den Samsung kaufen, war sowieso einer meiner Favoriten.
Wünsche euch noch Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches 2009.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

gutes günstiges (evtl. gebrauchtes) Notebook gesucht

Notebook suche

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Kaufberatung Notebook

Zurück
Oben