Prozessor so wichtig????

T

Tschibsi25292

Forum Newbie
Hallo, will mir jetzt ein Notebook kaufen und habe 2 zur Auswahl. Einmal
hp DV 9530 Turion 64 X2 TL-56 CoreDuo (2x1.80GHz), Grafik: NVidia GeForce Go 8400 M 128 MB

und das Zweite ist: BenQ R55V. G10 Intel Core 2 Duo T5500, Grafik: NVIDIA GeForce Go 7400 128MB.

So welcher ist nun bessser. Ich will 1-2 normale Spiele installieren und ein Filmprogramm. Ein Verkäufer sagt, dass das HP Notebook einen schlechten Prozessor hat.

Stimmt das??????

Vielen Dank für die Antwort. LG Matthias
 
Hallo,

Würde sagen bei dem ersten ist die Grafikkarte besser und bei dem Zweiten der Prozessor. Würde bei Notebooks immer zu Intel raten da Sie sich in dem Geschäft meiner Meinung nach besser auskennen ;)
 
Das heißt der 2. ist besser??? Die Grafikkarte ist aber gut genug für Sims oder andere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD un Intel sind relativ gleich gut...

nimm lieber nicht den benq....
 
So jetzt weis ich wieder nicht welcher besser ist. Preislich sind beide gleich.
Ein Mitarbeiter vom PC Geschäft meinte das ein schnellerer Prozessor besser ist.
Der andere hat weniger GB aber das kann ich aufrüsten.
 
Tschibsi25292 schrieb:
So jetzt weis ich wieder nicht welcher besser ist. Preislich sind beide gleich.
Ein Mitarbeiter vom PC Geschäft meinte das ein schnellerer Prozessor besser ist.
Der andere hat weniger GB aber das kann ich aufrüsten.

Vergiss nicht die Grafikkarte! Die 8400 lohnt sich auf jeden Fall mehr u.a. auch wegen DX10. Guck doch mal z.B. auf www.notebooksbilliger.de nach einem Book mit einem Intel Prozessor und einer 8400...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der 8400 ist das BenQ Notebook. Ist das jetzt also besser???
 
Tschibsi25292 schrieb:
So jetzt weis ich wieder nicht welcher besser ist. Preislich sind beide gleich.
Ein Mitarbeiter vom PC Geschäft meinte das ein schnellerer Prozessor besser ist.
Der andere hat weniger GB aber das kann ich aufrüsten.

cpu kannst du auch tauschen
 
Was ist cpu. Tut mir leid hab nicht so viel Ahnung.
 
Welcher ist jetzt vom Spielen her und von der Schnelligkeit besser. Der BenQ hat 120 GB und der HP 240 GB.
 
Ich doch kackegal. Die graka begrenzt den spielespaß
 
Graka= Grafikkarte = das Dingen, was den Bildschirm bunt macht.
 
Alles klar aber es ist ja nur Sims 2 wo aufs Notebook kommt. Ist es dann nicht besser wenn ich den besseren Prozessor nehme? Ich glaube Sims läuft bei beiden Notebooks. Danke
 
Dann ist es sowieso egal. dafür brauchst du weder eine 8400 noch einen AMD x2.
 
cpu = central prozessing unit = Prozessor
 
Danke für die gute Auskunft. Ich werde morgen glaub ich den BenQ kaufen mit dem besseren Prozessor, denn ich will ja nur ein Spiel installieren.
 

Ähnliche Themen

Gaming Laptop für Sims 4 gesucht

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

wlan defekt?

Welche Konfiguration wählen?

Zurück
Oben