Prozessor tauschen FE11M

Guten Morgen zusammen,

spielt der falsch eingestellte DMA-Modus unter Vista auch eine Rolle? Das Problem sollte sich doch selbst beheben wenn das System neu aufgesetzt wird oder? Hatte ja zuvor XP und die von Sony meinten bei Durchsicht des Laptops das alles klar sei.

Hat Everest Home ein Benchmark-Modul? Oder gibt es eine SW welche einen recht gut zu vergleichenden Benchmark liefert? Mein Laptop hat übrigens bei der Vista-Bewertung eine 3,1...also noch gerade so Vista-tauglich. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen das ganze...:eek:

Bin mal gespannt was euch noch so einfällt. Vielen Dank auf jeden Fall für die Infos. Vielleicht übersehe ich ja etwas gravierendes?!
 
So, hier mal die ausführlichen Bewertungen von Vista:

Prozessor: Berechnungen pro Sekunde 3,9
Arbeitsspeicher (RAM): Speichervorgänge pro Sekunde 5,3
Grafik: Desktopleistung für Win. Aero 3,6
Grafik (Spiele): 3D-Business- und Gaming 3,1
Primäre Festplatte: Datentransferrate 4,1

Vielleicht könnt Ihr daraus etwas ablesen...
 
Der Vista Leistungsindex sagt doch gar nix aus.
 
warum meinst du das der win-leistungs-index nichts aussagt?
Naja, mein fz11s hat:
cpu: 4,8
ram: 4,8
grafik-aero: 4,0
grafik-spiele: 4,8
hdd: 4,8

also deine werte sind doch ganz ordentlich
 
Weils halt kein Benchmark ist. Einen möglichen Flaschenhals kann man halt nicht wirklich erkennen.
 
Ich weiß auch dass der Index nur eine beschränkte Aussagekraft hat. Wenn ich das richtig verstehe sollte er für Vista mind. 3,0 oder besser haben. Bin mit den Werten nicht so ganz zufrieden. Vor allem bezüglich Prozessor und Grafik...

Wo gibt es einen aussagefähigeren Benchmark???
 
Bei der CPU kann das irgendwie nicht stimmen... mein Singlecore 780er hat schon 4,2 Punkte und der ist sicher langsamer!

Die Grafik wird nicht das Problem sein, da die bei mir noch bei weitem langsamer ist. Gut HDD ist nicht super schnell aber auch nicht schlecht!
 
R10-TDI schrieb:
Bei der CPU kann das irgendwie nicht stimmen... mein Singlecore 780er hat schon 4,2 Punkte und der ist sicher langsamer!

Singlecore ist ja nicht unbedingt langsamer, zumal du auch 2,26 GHz hast.
 
Ich entnehme dass 3D CPU Mark 2006:

Pentium M 780 1x 2,26 GHz : ca. 1000 P.
Core Duo Yonah 2x 1,66 GHz : ca. 1350 P.

Aber es kommt natürlcih auf die Anwendung an; wenn das Programm DualCore nicht unterstützt wird meine CPU schon schneller sein.

Zum Vergleich: Pentium M 740 1,73 GHZ Vista Bewertung: 3,6
 

Ähnliche Themen

Vaio FE FE11M - Prozessor Upgrade: T2300 durch T7600 ersetzen?

Zurück
Oben