Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von unterhosendieb, 07.12.2015.

1. #1 unterhosendieb, 07.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2015
    unterhosendieb

unterhosendieb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu im Forum, es handelt sich um meinen ersten Beitrag. Bitte steinigt mich nicht, ich hatte mit der SuFu kein Erfolg, bezogen auf dem Laptop.

Ich bin schon länger Besitzer eines HP Envy 15k031ng.

Hier mal die wichtigsten Daten:
    CPU: i7 4510u (Haswell)
    GPU: Geforce GTX 850 4gb DDR3 mit custom bios
    RAM 12GB ddr3

Nun folgendes Anliegen. Aufgrund der Konfiguration stellt sich im Moment der Prozessor meist als Flaschenhals heraus, sobald es um aufwendige Anwendungen geht die prozessorhungrig sind. Manchmal kommt eben doch die Lust am Zocken auf (battlefield 4, GTA 5 etc.) ;). Das System ist komplett am Limit wenns um Taktraten von GPU und allgemeinen tweaking geht (Energieplan, Software...). Obwohl die übertaktete GPU noch leichte Reserven hat, kommt der Prozessor mit seinen 2 Cores desöfteren ans Limit. Deshalb würde ich gerne aufrüsten. Ich habe daheim noch einen i7 4710mq aus einen ausgeschlachteten Laptop liegen.

Ich wollte gerne wissen ob dieser auch in den HP verpflanzt werden kann ? Meine Bedenken liegen beim Bios, wie auch der Stromversorgung. Garantie und eigene Hardwarekenntnisse sollen dabei keine Rolle spielen.

Sofern jemand also Infos oder Erfahrung hat, wäre ich sehr erfreut.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tester32, 02.02.2016
    Tester32

Tester32 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Läßt sich der alte Prozessor überhaupt rausnehmen oder ist er fest gelötet? Wenn ja, prüfe ob der neue Prozessor zum Chipsatz passt.
    Dann vergleiche den Verbrauch des alten und neuen Prozessors. Wenn der neue nicht mehr verbraucht, wirst Du wahrscheinlich keine Probleme bekommen.

Sonst einfach ausprobieren, ist das einfachste. :)

4. Sercom

Sercom Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!

Nein, der i7 4710mq kann nicht in diesem Notebook verbaut werden.
    Unter anderem deshalb, weil die Prozessoren unterschiedliche Sockel voraussetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng

Die Seite wird geladen...

Prozessor Upgrade HP Envy 15 k031ng - Ähnliche Themen

1. Vaio FE FE11M - Prozessor Upgrade: T2300 durch T7600 ersetzen?

FE11M - Prozessor Upgrade: T2300 durch T7600 ersetzen?: Hallo, Mein VAIO FE11M beinhaltet im Moment ein: Intel Core Duo T2300 L2 Cache: 2MB Taktrate: 1.66 GHz TDP: 31Wund diesen würde ich gern...
  2. Tecra M4 Prozessor Upgrade?

Tecra M4 Prozessor Upgrade?: Hi @all, ich habe da mal eine Frage... ich bin stolze Besitzerin eines Tecra M4. Allerdings kommt der Prozessor mit 1.86 Ghz langsam in die...
  3. Prozessor Upgrade..Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz

Prozessor Upgrade..Intel(R) Pentium(R) M processor 1.73GHz: Hallo Leute =) Also ich hab da ne frage ich wollte mir ein neuen Processor ein bauen.. Aber kann ich dort jeden reinsetzen oder nur ein...
  4. nc6320 prozessor upgrade?

nc6320 prozessor upgrade?: Hallo nbf´ler, kann ich mein nc6320 chipsatz 945GM mit "Core Duo T2400 1,83GHz" aufrüsten auf "Core 2 Duo T7200 2,0GHz"? Schon mal besten Dank im...
  5. Vaio (diverse) Nochmal Prozessorupgrade FS E

Nochmal Prozessorupgrade FS E: Hallo - ich habe gerade diesen Link gefunden https://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=346154 Demnach kann man doch einen...