Prozessoren T7,T5,T2 im NB

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von marcys, 26.12.2007.

1. #1 marcys, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    marcys

marcys Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte mir (für die Fimra EDV-Admin) eine all-around-nb kaufen, es sollte von jedem etwas haben. Nun hägne ich an den Prozessoren.

Es steht fest es soll ein Intel Dual Core2 sein.

Hier gibt es jedoch unterschiede:
    T2000
    T5000
    T7000

Serien.

Habe gesehen, dass die T7000 serie einen höheren FSB und Cache haben als die T2000 serie.

Nun meine Frage. Inwiefern merk man das? Bei welchen Programmen ist es Spürbar ob ein T7250 mit 2 GhZ 800 FSB und 2 Cache oder ein T2130, 1,86 Ghz, 533 FSB und 1 MB Cache hat.

Und wie wichtig/spürbar ist das Spiel zwischen Cache und FSB?

Ein bsp:
    T5250 für 899 €
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...ronics/lg_e500sapceg_in_silber_graphit_design

20 € mehr ein T7300
    http://www.notebooksbilliger.de/pro...00sapcbg_highend_in_edlem_silbergraphitdesign

Gruß
    Martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alexxander, 26.12.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Messbar ist alles, ob man es wirklich spürt, ist eine andere Frage. Vielleicht hilft Dir ja das zur Einschätzung:
    http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Prozessoren.464.0.html
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html

Bei dem minimalen Preisunterscheid würde ich zu dem Modell mit dem aktuelleren Prozessor greifen (es handelt sich übrigens um einen T7250 und nichtum einen T7300). Das Modell hat außerdem Bluetooth integriert.

Bei anderen Händlern (z.B. cyberport) ist der Preisunterschied sogar Null.

Alexander

4. marcys

marcys Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Alexander,

vielen Dank für den Tipp,

der LG T7250 gefällt mir sehr gut. Bloß habe ich ein Problem. Ich benötige unbedingt ein das NB mit Vista Business oder XP (bei Vista möchte ich auf XP downgraden). Leider finde ich keine LG NB mit Vista business oder XP.

Kommischeweise finde ich auf der Herstellerseite diese Model nicht "LG E500-S.APCBG" Um evtl. Treiber etc. herunterzuladen.

Gruß
    Martin

5. #4 Alexxander, 26.12.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
  6. marcys

marcys Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Alexander,

das NB habe ich auch gesehen. Leider hat es kein BT und die weiße Tastatur von dem T7250 hat mir etwas besser gefallen.

Ja, das weiß ich. Und das mit der XP Unterstützung ist mein nächstes Problem.

Oh, mann ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.

Weißt du evtl. warum das NB auf der Herstellerseite nicht zu finden ist?

Gruß
    Martin

7. #6 Alexxander, 26.12.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vielleicht haben die nicht genügend Webspace für die vielen Modellvarianten?

Vielleicht handelt es sich um eine nur kurzzeitig für größere Zwischenhändler angebotene "Sonderedition" oder so.

Alexander

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prozessoren T7,T5,T2 im NB

Die Seite wird geladen...

Prozessoren T7,T5,T2 im NB - Ähnliche Themen

1. Notebook - Displays, Rams, Prozessoren und mehr, alles ab 1€! Bis Montag

Notebook - Displays, Rams, Prozessoren und mehr, alles ab 1€! Bis Montag: Displays (auch Full-HD), MD96640, CPUs, alles ab 1€ bis Montag! Update Displays (auch Full-HD), Prozessoren und mehr, alles ab 1€! Link...
  2. Prozessoren, MHz etc.

Prozessoren, MHz etc.: Hallo Will mir gerade ein neues Notebook zulegen. paar dinge vorweg: soll gute akkulaufzeit haben stromsparend sein und nicht zu schwer...
  3. Suche Notbook mit neuem Core Duo culv Prozessoren

Suche Notbook mit neuem Core Duo culv Prozessoren: Hallo ich habe im Chip über das neue Acer Timline mit Su4xxx Prozessor. Der Test las sich gut, aber das Display ist leider glänzend und das ist...
  4. Unterschied zwischen zwei Prozessoren

Unterschied zwischen zwei Prozessoren: Hi leute, ich hab 2 Laptops die fast identisch sind. Sogar der Preis ist gleich, nur das der erste den Prozessor hat: Prozessor...
  5. Vaio P Haben P und X-Serie die gleichen (langsamen) Prozessoren?!?

Haben P und X-Serie die gleichen (langsamen) Prozessoren?!?: Sehe ich das richtig??? Gruß, Nils