Prozessortausch Thinkpad R61i

K

kleinerfrank

Forum Benutzer
Hallo,
weiß jemand welche Prozessoren ich in oben genanntes Notebook einbauen kann?
Kann ich da alle Sockel 479-Prozessoren einbauen und wie ist es dann mit der Kühlung?

Danke
 
Ich frag mich immer wieder was der Prozessorschwachsinn soll....

Warum willst du ein Billig Thinkpad aufrüsten für teures Geld und Garantieverlust, wenn du um den selben Preis ein Neues NB mit dickerem Prozi bekommen kannst?
 
2k5.lexi schrieb:
Ich frag mich immer wieder was der Prozessorschwachsinn soll....

Warum willst du ein Billig Thinkpad aufrüsten für teures Geld und Garantieverlust, wenn du um den selben Preis ein Neues NB mit dickerem Prozi bekommen kannst?

Hmm, berechtigte Frage. Ich kann mir momentan kein teures leisten und denke, dass
mir ein M 540 für Textverarbeitung und bisschen Internet reicht. Nach einem Jahr hab ich dann eh keine Garantie mehr und könnte vielleicht einen T5250 oder einen T5550 einbauen, wenn die denn passen. Somit hätte ich auf jeden Fall ein ordentliches "Basisgerät", das ich bei Bedarf aufrüsten kann. Sind die "Billig"- Thinkpads denn schlechter verarbeitet? Und was die Garantie angeht: sind Notebooks denn so anfällig, dass man unbedingt eine Garantie braucht? Was soll der Kiste denn schon passieren? Wenn sie mir runterfällt hab ich eh keine Garantie drauf. Ansonsten kann
ich auch jede Komponente selber austauschen (sofern klar ist wo der Defekt liegt...).

Gruß

Frank
 
Ich glaub das hat sich eh erledigt. Wie's aussieht haben die Modelle mit Celeron M530 oder M540 kein Touchpad...Ist dei manchen Anbietern nicht ersichtlich, die
haben dann einfach 'n Foto von 'nem Modell mit Touchpad in der Artikelbeschreibung.
:mad:
 

Ähnliche Themen

ThinkPad X1 Carbon Gen 12: Mit Intel Core Ultra, 120-Hz-OLED, Wi-Fi 7 und neuem Gehäuse

Flimmerndes Display - HP Notebook Pavilion 17-ab200ng

HP HP 14-cb101np findet kein Betriebssystem

HP14-r103ng Laptop Festplatte wechseln?

Medion Akoya E7227 CPU

Zurück
Oben