Prozessortausch Vaio FS

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von AndyStyleZ, 10.07.2006.

1. #1 AndyStyleZ, 10.07.2006
    AndyStyleZ

AndyStyleZ Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo!
    Möchte bei meinem Vaio FS 415S den Prozessor (1,73) gegen einen 2 GHZ Centrino austauschen, ist das überhaupt möglich? (Abwärme, etc)

Vielen dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 10.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Sicher, kein Problem.
    Such mal in unserem Forum, es wurden schon ein paar Vaios aufgerüstet die bislang problemlos funktionieren.

Die Verlustleistung der stärkeren CPUs ist nur ein wenig höher, dies bekommt der CPU Lüfter aber problemlos gekühlt.
    Dann noch NHC oder RMClock einsetzen und richtig konfigurieren und viel Spaß.

Thorsten

4. Neptun

Neptun Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus M51SN
    Geht ohne Probleme. Lüfterverhalten hat sich nicht geändert wie bei der 1,6 CPU auf 2,0 CPU. Aufschrauben, alte CPU aus dem Sockel, neue rein und starten. Wird alles vom Bios automatisch erkannt.

5. #4 Thorsten, 12.07.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    ...zur Sicherheit würde ich dennoch eine "bessere" Wärmeleitpaste auftragen, etwa Arctiv Silver.

Thorsten

6. #5 Lightstorm, 20.08.2006
    Lightstorm

Lightstorm Forum Freak

wo denn? konnt über die suche leider nichts finden. ich möchte in mein VGN-FS315H einen Pentium M780 einbauen... gibt es evtl. irgendwo bebilderte Dokumentationen über den Ausbau eines Prozessors? habe keine lust viel geld für einen prozessor auszugeben und das ding dann nicht einbauen zu können ;)

7. Neptun

Neptun Forum Freak

Mein Notebook:
    Asus M51SN
    Hallo
    geht ganz einfach, unteren Deckel alle Schrauben raus, Festplatte raus, dort sind auch Schrauben. Sind alle Schrauben raus kann man den Bodendeckel einfach abheben und man hat alles vor sich. Muss eigentlich noch ne Beschreibung von mir irgenwo im Forum sein, aber ohne Bilder, sind auch nicht nötig, mut mal nach meinen alten Mails schauen. Der Prozessortausch ist so einfach wie im Desktop. Schrauben vom Kühlblech lösen und mit dem Schraubenzieher das Schloß am Prozessorsockel aufmachen dann kann man den Prozessor einfach rausnehmen, neuer rein, Leitpaste drauf und alles wieder zusammenschrauben. Bios stellt sich automatisch ein.
    Habe mein 115m auch von Pentium 730 auf Pentium 760 umgebaut ging in 10 Minuten, alles ohne Probleme.
    Viel Spaß

8. #7 Lightstorm, 20.08.2006
    Lightstorm

Lightstorm Forum Freak

Danke, danke! ;) Werd's angehen und berichten... :)

9. #8 Thorsten, 21.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Eine bebilderte Anleitung hatten wir bislang nicht - nur eben eine Textbeschreibung, so wie du sie gerade erhalten hast.

Solltest du aber Lust und Laune haben würden wir uns über eine bebilderte Anleitung freuen.

Thorsten

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Lightstorm, 21.08.2006
    Lightstorm

Lightstorm Forum Freak

Die Bilderstory geht klar. Ich warte nun nur auf meinen Prozessor von hiberian ;)

12. #10 Thorsten, 21.08.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Dann freue ich mich schon.;)

Thorsten

Thema:

Prozessortausch Vaio FS

Die Seite wird geladen...

Prozessortausch Vaio FS - Ähnliche Themen

1. Vaio EC prozessortausch i3 auf i5

prozessortausch i3 auf i5: Zuerst mal ein Hallo an alle Forumsmitglieder,mein erster Beitrag und nun zur Sache. Habe mir vor kurzem ein Sony vaio VPC-EC2M1E(i3 350)...
  2. Vaio P Prozessortausch, RAM-Aufrüstung => möglich?!?

Prozessortausch, RAM-Aufrüstung => möglich?!?: Hi! Hat schon mal jemand versucht, bei nem VAIO P den Prozessor gegen einen leistungsfähigeren zu tauschen?!? Und/oder den Arbeitsspeicher...
  3. Prozessortausch bei Inspiron 6400

Prozessortausch bei Inspiron 6400: Hallo Forum, ich bin neu in diesem Forum. :) Seit Anfang 2007 habe ich ein Inspiron 6400 mit einem Core 2 Duo T5500 mit 1,66 MHz und möchte...
  4. Vaio (diverse) Prozessortausch PCG-GRV616

Prozessortausch PCG-GRV616: Hallo, bei meinem PCG-GRV616 ist die CPU den Hitzetod gestorben. Eingebaut ist: SL6GU = 2,6GHz, 400FSB, 1,5V, 63W, Sockel 478 paßt da ein...
  5. compaq 6720s -prozessortausch??

compaq 6720s -prozessortausch??: hi und hallo ich wollt mal nachfragen ob es möglich ist bei meinem notebook den prozessor auszutauschen laut everest habe ich einen Intel(R)...