Prozessorwechsel beim HP nx6325

nurex schrieb:
Welche CPU (höchste Leistung) kann ich in meinen DV6010ea reinklatschen???
Ich mein jezt von der Leistung her??

Turion64 X2 TL66 mit 2,3GHz ist das Maximum und wird es auch bleiben, da AMD für den Sockel S1 keine stärkere CPU produzieren wird.

Gruß
 
SoldSoul schrieb:
Also, was willst du jetzt? Brauchst du Tasten, Kabeln, und mehr Leistung. Aber auf der anderen Seite willst den noch verkaufen? Dir ist schon bewusst, dass die Prozessorgarantie weg ist, sobald du am Prozessor fröhlich herum taktest, bzw. die Garantie weg ist, wenn du den Prozzi wechselst! (wenn man sauber arbeitet, dann merken die nichts)

LG

ähm... ich weis das die Garantie verfällt... und ich habe 2 dv6010ea Läppis.... einen davon will ich verkaufen....:)
 
Oke. Das wusste ich nicht :) Also der TL-66 is der stärkste und kannst am besten bei hiberian bestelln :D

LG
 
Hallo miteinander.


Bin auch im Besitz eines HP NX6325 Notebokks mit Sempron 3500 Prozessor.

Wollte nun auch den Prozessor durch einen Turion TL-56 X2 (Sockel S1) ersetzen.

Cpu tauschen war alles kein Problem, hatte ich bisher schon unzählige male gemacht.

Notebook eingeschaltet, hochgefahren prima.

Ein wenig damit gearbeitet (ca. eine Stunde), wollte dann Neustart machen, ging soweit auch, jedoch weiter wie bis zum Post startet er nun nicht mehr.

Ins Bios Setup komme ich weiterhin, Prozessor wird auch korrekt angezeigt.

Habe auch schon den Prozessor wieder getauscht (also den Sempron wieder ein) und Notebook funktioniert einwandfrei.

Hat irgend jemand eine Ahnung woran es liegen kann, dass der Turion X2 eine Stunde im Notebook funktionierte und ich danach nur noch bis zum Bios POST kam?
 
Laut Everest ist das Bios vom 05/08/07.

Ich komm erst gar nicht soweit, das ich zwischen normalem und abgesichertem Windows Modus wählen kann.
 
Du hast das neuste Bios drauf. Für mich scheint es einfach ein Windows Fehler zu sein. Wofür ich keine Lösung weiß. Ein ähnliches problem hatte ich auch mal, da half nur recovery starten. Natürlich ist dann dein Sys komplett frisch, alles neu installieren :(

ansonsten CD einlegen, von CD booten und dann schauen, ob Windows sich selbst heilen kann.
 
Das Notebook startet nicht mehr von CD, wenn der Turion Prozessor eingebaut ist.

Komisch ist halt, dass direkt nach dem Prozessortausch das Notebook gut eine Stunde einwandfrei funktionierte.
 

Ähnliche Themen

HP Compaq 6715s: Int. Mikrofon? / Turion x2 tl-66 das Maximum? / Weitere(r) USB int.?

CPU-Wechsel: ist es denn möglich?

HP Pavilion DV6142eu.

Wie ist das Display v.HP nx6325 (EY350EA) 15" SXGA+ (1400x1050) mit Mobile AMD 64X2 ?

HP NX6325/10 Core Duo oder Turion X2

Zurück
Oben