PW weg und keine Recovery

S

soe

Forum Benutzer
Kurz zum Geschehen:

Ein Praktikant bei uns in der Firma richtete sein Vaio ein. Nun ist er wieder weg und wie vom Erdboden verschluckt. Es ist unmöglich Kontakt mit ihm herzustellen. Soweit eigentlich egal....aaaber:

Problem: Passwortschutz


Leider gibt es auch keine Recovery-CD. Nun die Frage:

Kann ich eine Recovery-CD bei Sony bestellen bzw. im günstigsten Fall downloaden? Was die kostet ist egal, die Firma bezahlt.
Aber leider habe ich auf der Vaio-Seite nichts gefunden.
 
Ja klar, solange der Preis nicht weiter wichtig ist, ist das kein Problem. Kostet ca. 60€.

Einfach den technischen Support anrufen oder im e-Support Portal ne Anfrage machen und die schicken dir die DVDs...
 
und wie lange dauert sowas ca.?

Ich meine, heutzutage sollte man das als download anbieten.
 
Als Download gibts die DVDs nicht und soweit ich weiß auch bei keinem anderen Hersteller, da fast jeder normale Internet User selten mit mehr als 256 KBs downloaden kann und man an 9 GB schon recht lange lädt, obwohl mich das ehrlich gesagt auch nicht weiter stören würde ;)

Wenn du sie bei unserem Forenmitglied Closertogod bestellst wahrscheinlich unter einer Woche!
 
soe schrieb:
Kurz zum Geschehen:

Ein Praktikant bei uns in der Firma richtete sein Vaio ein. Nun ist er wieder weg und wie vom Erdboden verschluckt. Es ist unmöglich Kontakt mit ihm herzustellen. Soweit eigentlich egal....aaaber:

Problem: Passwortschutz


Leider gibt es auch keine Recovery-CD. Nun die Frage:

Kann ich eine Recovery-CD bei Sony bestellen bzw. im günstigsten Fall downloaden? Was die kostet ist egal, die Firma bezahlt.
Aber leider habe ich auf der Vaio-Seite nichts gefunden.

Also ich weiß nicht genau wie es mit dem Passwortschutz bei Vista ist.Jedenfalls habe ich das umgehen noch nicht probiert.Bei einem XP Rechner mit Passwort habe ich den mal mit F8 im abgesicherten Modus hochgefahren(wurde dabei nicht nach Passwort gefragt)und konnte unter Benutzerkonten das Passwort wegnehmen.Ich glaube ich hatte einfach das Benutzerkonto gelöscht.
Kannst es ja mal probieren.Außerdem steht in Google echt auch ne Menge dazu.

Gruß Alex
 
das habe ich versucht. das geht bei vista aber nicht mehr
 
Haste einfach mal F10 gedrückt? Dann kein Vista auswählen und dann das Recoverytool starten. Dann kannste von der Platte recovern und alles ist gut
 
ah okay.

ich komm dann in die "edit boot options". Was gebe ich dort an?

Sieht aus wie DOS, aber mit einem Pfad in der letzten Zeile:

DPATH=multi(0)disk(0)partition/sources/boot.wim
 
ahbs verplant. Sorry.

einfach Enter drücken :)

Brauche ich dazu die Vista CD oder stellt der sich einfach auf Werkseinstellung zurück?
 
wobei...welche Vista-CD....ich habe ja nur den Key. CD ist ja keine dabei :/
 
hat sich alles erledigt. Ich bedanke mich für die super Unterstützung! So muss ein Forum sein! Klasse!
 

Ähnliche Themen

Vaio FW 21Z - Mediacenter und Recovery

Vaio S Sony Vaio VGN-S5M Recovery CD (+ Sony Support Story *grrr*)

Recovery DVD geht nicht !

FS 315H Frage zu Recovery DVD

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Zurück
Oben