PW weg. Wie komme ich in asus g5754

D

dietersch

Forum Newbie
eine bekannte bittet um Hilfe, Sie hat ein asus g5754 wollte ihr PW ändern und hat dabei wohl einen Fehler gemacht.

Nun kommt sie nicht mehr in iohr Netbook

Wer hat die Anleitung, wie das wieder zugänglich wird.

(ich kann ihr auch nicht persönlich helfen, da liegen 400km zwischen )

lg

Dieter
 
welches Kennwort?

BIOS?

Windows?

Platte verschlüsselt?
 
Du hast da was falsch verstanden. :D Die Frage drehte sich darum welches PW sie nicht mehr herstellen/erinnern kann. Das vom BIOS, Windows7 oder von der Platte, die sie verschlüsselt hat.
 
sie hat das zugangspw ändern wollen, und da ist was schief gelaufen.
Also das PW, das man eingeben muss direkt nach dem Einschalten, um in Windows zu kommen.
Das Login.

So besser ?

lg Dieter
 
sie hat das zugangspw ändern wollen, und da ist was schief gelaufen.
Also das PW, das man eingeben muss direkt nach dem Einschalten, um in Windows zu kommen.
Das Login.So besser ?
was nun?
"nach dem Einschalten" (=BIOS Kennwort, evtl. Hersteller kontakten)
oder
"um in Windows zu kommen" (=Windows Problem)
Unterschied:
in einem Fall fährt das Gerät eigentlich garnicht mehr hoch. Im anderen Fall bootet Windows von Platte und dann kommt der Windows- Anmeldebildschirm und will wissen, wer du bist und was dein Kennwort ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das zweite ist es.
Was kann die arme nun machen ?

lg dieter
 
Ich würde beim Bootvorgang F8 (vlt. auch F5,F6 oder F10) weiß ich gerade nicht genau mehrmals drücken. Dann kommt man in ein Menü.
Dann im "abgesicherten Modus" starten, da sollte neben den Standardbenutzer wo das PW vergessen wurde auch ein Konto Administrator auftauchen. Bei diesem Anmelden, Standardmäßig ist kein PW vergeben.

Über diesen Acc. sollte man das PW des anderen Acc. in der Benutzerverwaltung ändern können.
 

Ähnliche Themen

Asus Rog Strix G713PI-LL077 viele Probleme

Asus G73SW Windows 10 Problem 🙉

Hilfe! Acer e1 572g (i7 Version) kaputt?!

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Zurück
Oben