Q35 Festplattengeräusch? Defekt?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Europrinter, 18.12.2006.

1. #1 Europrinter, 18.12.2006
    Europrinter

Europrinter Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    Hallo,

habe meinen Q35 nun ca. 20 Tage und in regelmäigen Abständen gibt die Festplatte ein leichtes KLICK ab. Ich gehe mal davon aus, das dies nicht normal ist.
    Kann mir jemand eine andere Festplatte empfehlen? Dann kann ich nach der Neuinstallation nur die Platte einsenden und weiter arbeiten.

DANKE

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Riddick73, 18.12.2006
    Riddick73

Riddick73 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Hi,
    Ich habe bei meinem ehemaligen Sony FE31M (160GB HDD) auch alle paar Sekunden ein klicken gehabt,aber ich glaube das es damit zusammenhängt wenn sich der Lesekopf bewegt.Ich würde sagen das ist bei deinem Book das gleiche und völlig normal.

4. #3 Europrinter, 18.12.2006
    Europrinter

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    Na wäre mir auch sehr Recht. Keine Lust noch einmal alles zu installieren. Löppt gerade alles so fein...*g*

Über weitere Meinungen freue ich mich...

5. #4 Riddick73, 18.12.2006
    Riddick73

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    In der Sony-Sparte da steht jede Mänge über das Klackern!!!;)

6. #5 MrGroover, 19.12.2006
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Jo, bei Sony Geräten scheint das häufiger zu sein, dass sich verbaute Komponenten akustisch bemerkbar machen... Da gab es auch mal jemanden, der sich hat ein Firmware Update schicken lassen und konnte so das Problem beheben...
    Ich hab es damit gemindert, in dem ich in den AAM Einstellungen die Platte auf leiseste Stufe geregelt habe. Jetzt kommt das Klacken net mehr so häufig, ganz weg ist es aber immer noch nicht...

7. #6 Riddick73, 19.12.2006
    Riddick73

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Ich denk mir daß das bei den Sony HDDs was mit der Größe (160-200 GB) zu tun hat.Bei kleineren Platten waren die Probleme des klackerns nicht!!Betraf alle Books mit Festplatten der größen 160 GB und 200 GB !!

8. #7 MrGroover, 19.12.2006
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Ganz sicher... Letztens saß einer in meiner Nähe, der hatte ein älteres Vaio Modell, aber die Platte war richtig laut. Liegt also nicht an der Größe, sondern ganz einfach an der Platte...

9. #8 Riddick73, 19.12.2006
    Riddick73

Mein Notebook:
    Cyber System Q17
    Naja,dann wirds wohl so sein...Aber mein AR 21M(160 GB HDD) klacker nicht,und genauso mein SZ (80 GB HDD).Ich hatte bis jetzt immer nur von klackern bei den großen Platten gehört,und war froh das meine 160er keinen Mucks von sich gibt!!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Europrinter, 26.12.2006
    Europrinter

Mein Notebook:
    Sony SVZ1311C5E
    Ich warte mal ab, wie sich das "klackern" entwickelt, werde aber vorsichtshalber vor meinen Auslandsaufentalt eine neue besorgen.

Hat jemand spontan ne Ahnung, welche verschiedenen Akkus es für den Q35 gibt oder nur einen?

Grüße

12. #10 MrGroover, 26.12.2006
    MrGroover

MrGroover Forum Master

Mein Notebook:
    Q35-Pro Bitasa
    Laut der Zubehör-Seite der Samsung HP gibt es nur den einen Akku fürs Q35. Suchtst du nen größeren oder kleineren?

Thema:

Q35 Festplattengeräusch? Defekt?

Die Seite wird geladen...

Q35 Festplattengeräusch? Defekt? - Ähnliche Themen

1. Lüfter vs. Festplattengeräusch

Lüfter vs. Festplattengeräusch: Hallo Zusammen! An meiner Frage werdet ihr wahrscheinlich merken, dass ich kein Experte im Bereich von Notebooks bin:-) Ich dachte bisher...
  2. Q70 Aura: undefinierbares Festplattengeräusch

Q70 Aura: undefinierbares Festplattengeräusch: Hallo, habe gerade heute neu das Q70 Aura Tallin geliefert bekommen. Macht insgesamt einen guten Eindruck, jedoch irritiert mich eine Sache: im...
  3. XPS Serie Festplattengeräusche, Bildschirmgeräusche normal?

Festplattengeräusche, Bildschirmgeräusche normal?: Moin, wir haben hier eine 160GB 7200UMin. Fujitsu MHW2160BJ verbaut gehabt, die ein Dauerlaufwerksgeräuch = Dauerrauschen hatte. Jetzt wurde...
  4. Festplattengeräusch

Festplattengeräusch: Hi! Nachdem ich mein Fz11s aus der reperatur (die superschnell war) wiederbekommen habe, höre ich fast ständig meine festplatte. bei der...
  5. HP Compaq nx6325, Verarbeitung und Festplattengeräusche

HP Compaq nx6325, Verarbeitung und Festplattengeräusche: Hallo, ich bin seit gestern Besitzer des HP NX 6325 EY 351ET. Ich bin soweit zwar zufrieden mit den Notebook. Der SXGA Bildschirm ist für...