Q35 Festplattengeräusch? Defekt?

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Hallo,

habe meinen Q35 nun ca. 20 Tage und in regelmäigen Abständen gibt die Festplatte ein leichtes KLICK ab. Ich gehe mal davon aus, das dies nicht normal ist.
Kann mir jemand eine andere Festplatte empfehlen? Dann kann ich nach der Neuinstallation nur die Platte einsenden und weiter arbeiten.

DANKE
 
Hi,
Ich habe bei meinem ehemaligen Sony FE31M (160GB HDD) auch alle paar Sekunden ein klicken gehabt,aber ich glaube das es damit zusammenhängt wenn sich der Lesekopf bewegt.Ich würde sagen das ist bei deinem Book das gleiche und völlig normal.
 
Na wäre mir auch sehr Recht. Keine Lust noch einmal alles zu installieren. Löppt gerade alles so fein...*g*

Über weitere Meinungen freue ich mich...
 
In der Sony-Sparte da steht jede Mänge über das Klackern!!!;)
 
Jo, bei Sony Geräten scheint das häufiger zu sein, dass sich verbaute Komponenten akustisch bemerkbar machen... Da gab es auch mal jemanden, der sich hat ein Firmware Update schicken lassen und konnte so das Problem beheben...
Ich hab es damit gemindert, in dem ich in den AAM Einstellungen die Platte auf leiseste Stufe geregelt habe. Jetzt kommt das Klacken net mehr so häufig, ganz weg ist es aber immer noch nicht...
 
Ich denk mir daß das bei den Sony HDDs was mit der Größe (160-200 GB) zu tun hat.Bei kleineren Platten waren die Probleme des klackerns nicht!!Betraf alle Books mit Festplatten der größen 160 GB und 200 GB !!
 
Ganz sicher... Letztens saß einer in meiner Nähe, der hatte ein älteres Vaio Modell, aber die Platte war richtig laut. Liegt also nicht an der Größe, sondern ganz einfach an der Platte...
 
Naja,dann wirds wohl so sein...Aber mein AR 21M(160 GB HDD) klacker nicht,und genauso mein SZ (80 GB HDD).Ich hatte bis jetzt immer nur von klackern bei den großen Platten gehört,und war froh das meine 160er keinen Mucks von sich gibt!!
 
Ich warte mal ab, wie sich das "klackern" entwickelt, werde aber vorsichtshalber vor meinen Auslandsaufentalt eine neue besorgen.

Hat jemand spontan ne Ahnung, welche verschiedenen Akkus es für den Q35 gibt oder nur einen?


Grüße
 
Laut der Zubehör-Seite der Samsung HP gibt es nur den einen Akku fürs Q35. Suchtst du nen größeren oder kleineren?
 
Ich würde gerne einen größeren haben wollen, mehr Power, mehr flexibilität!

Grüße
 
Ein größerer Akku steht doch dann noch weiter hinten heraus... Du wirst wohl net drumrum kommen, dir einen zweiten zuzulegen, der sich dann allerdings nicht im laufenden Betrieb wechseln lässt, ohne das Gerät auszuschalten.
 
Ja, das rausstehen wäre mir egal. Gibt es überhaupt einen anderen?
 
Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen:
Laut der Zubehör-Seite der Samsung HP gibt es nur den einen Akku fürs Q35.
:D
 
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Für das Q35 soll Anfang nächsten Jahres ein Hochleistungsakku auf den Markt kommen. Bisher ist leider nur der Standardakku erhältlich. Allerdings können wir den auch erst wieder im neuen Jahr erhalten, da der Großhändler zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen hat. Der Standardakku für das Q35 wird in etwa 159 Euro inkl. Mwst. zzgl. Versand kosten.

Quelle, Lieferant von Samsung!
 

Ähnliche Themen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

Lenovo IdeaPad 5 jeden neuen Tag Akku leer

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Notebook startet nicht mehr in Windows

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Zurück
Oben