Q35 mit SATA?

L

leromarinvit

Forum Newbie
Hallo,

ich bin mir mittlerweile recht sicher, dass ich mir ein Q35 kaufen werde. Allerdings wäre mir eines mit SATA-Festplatte deutlich lieber. Im englischsprachigen Raum gibts das auch zu kaufen, in Österreich/Deutschland habe ich aber bis jetzt nichts dergleichen gefunden. Weiß irgendjemand, ob/wann/wo es das auch hier gibt?
 
Warum fragst du nicht Samsung?


Ich habe dort vor einer Woche wegen dem englischen Modell angefragt, wann es in Deutschland auf den Markt kommt. Dazu wurde jedoch gesagt das man dazu keine Auskunft hat.

Ich warte auf die 2Ghz D2C mit 4MB Cache und dann werd ich es mir kaufen.

Ob S-ATA oder P-ATA kann dir eigentlich momentan egal sein. Keine Festplatte schafft die Schnittstellengeschwindigkeit auszureizen, nicht mal annähernd. Auch die schnellen 7.200rpm HD´s gibts als P-ATA. Den einzigen Nachteil sehe ich momentan darin das es später schwierig werden könnten noch neue P-ATA Platten zu finden bzw. in der Größe wie man gerne möchte.
 
Mir ging es auch nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Größe. Bei PATA ist bei 160GB Schluss, und die Hersteller werden neue HDs wohl auch nicht mehr mit PATA-Interface rausbringen. Lohnt sich ja nicht, nur für die paar Leute, dies selber tauschen...

Warten hatte ich bis vor ein paar Stunden selber auch vor, allerdings hat mir da mein alter Laptop gerade einen Strich durch die Rechnung gemacht: die Display-Hintergrundbeleuchtung ist endgültig eingegangen. Ich werde mir wohl morgen bei Studentbook ein Cotezaa bestellen - 150€ mehr nur für C2D lohnt sich IMHO nicht.
 
Naja, außerdem ist XP Prof dabei und gerade jetzt wo es die VISTA Update-Aktion muß man es sich doch überlegen da man ja auch versch. Vista Versionen bekommt.

Wenn für deine Zwecke XP home & später Vista home ausreicht dann kauf es. Nur wegem dem C2D (dieser auch nur mit 2MB Cache) muß man das Bitasa nicht haben.
 
Wer bei studentbook.de bestellt ist ja in der Regel Student oder Unimitarbeiter. Diejenigen sollten sich mal schlau machen, ob se ne Chance ham, ins MSDNAA zu kommen. Da muss man sich über Vista keinen Kopf machen, über kurz oder lang wird es da sicher die Premium Version geben. ZZ ist da ja auch Windows Server 2K3 Enterprise Edition zu bekommen... MSDNAA steht bloß leider net jedem Student zur Verfügung, bei uns sind es nur die Infs und seit kurzem auch die E-Techniker...
 

Ähnliche Themen

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Lenovo 14are05 ideapad5 rauch - kaputt nach 14 Tagen - was tun?

Asus F550 VX Sata Treiber für Windows 7

Zurück
Oben