Q35 T2250 Ceron

H

Hane

Forum Newbie
Guten Tag,

ich bin schon länger scharf auf ein Q35, da ich ein NB für die Uni benötige und dieses möglichst klein und ausdauernd sein sollte.

Als ich gestern beim Saturn war, stieß ich auf das -mir bis dahin unbekannte- Q35 T2250 Ceron für nur 999,- Euro. Eigentlich hatte ich ja mit einem Q35 T5500 Calvin geliebäugelt, aber das ist immerhin 200,- Euro teurer (Media-Online). Um mir ein Q35 bei Studentbook zu bestellen bin ich auch zu spät dran (nicht mehr lieferbar). :eek:

Die Unterschiede zwischen dem Ceron und dem Calvin sind die folgenden:

Ceron
Core Duo T2250
80GB HDD
kein BT

Calvin
Core 2 Duo T5500
100 GB HDD
Bluetooth

Am schlimmsten finde ich, dass das Ceron offenbar kein integriertes BT hat. Kann man das nachrüsten, ich meine nicht per USB Dongle sondern intern?
Die HDD ist mir egal, für 200,- Euro kann ich mir locker ´nen externes Terabyte kaufen...

Weiß hier jemand, ob man beim Q35 die CPU tauschen kann oder ob die fest mit dem Board verlötet ist. Ich meine ja nur, so könnte man nach Ablauf der Garantie einen 64bit fähigen Core2Duo jenseits der 2Ghz verbauen und dem Ding nochmal neues Leben einhauchen... :cool:

Also, was haltet ihr von dem Saturn Angebot?

Viele Grüße

Hane
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen auch einen Q35 gekauft, nämlich den Cotezaa.
Der Unterschied den ich auf Anhieb gefunden habe ist das der Cotezaa als CPU den T2300E hat und Bluetooth. Ich habe meinen vom MediaMarkt, hast du da schon einmal vorbeigeschaut?
Bei meinen MediaMärkten in der Nähe gabs die noch zu kaufen für 1000€.
Bin bisher ganz zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo esenicks,

das Cotezaa kenne ich wohl, das hat definitiv Bluetooth und von der CPU nimmt sich das nicht viel: Ob nun 1730Mhz bei nem 533er FSB oder 1660Mhz bei nem 667er FSB ist ziemlich egal.

Ich habe das bisher aber nur bei Media-Online gesehen und dort steht es für 1099,- zzgl. Versand. Ich werde gleich wohl mal zum ansässigen Mediamarkt fahren und schauen, ob sie es auch vor Ort haben und was man beim Preis noch so machen kann. Für 1099,- ist es mir nämlich zu teuer, da nehme ich lieber das T5500 Calvin von Notebooksbilliger (mit Studentenrabatt für 1149,- zzgl. Versand) oder eben das von Saturn mit nem hässlichen USB Bluetooth Dongle...:confused:

Wäre schön, wenn jemand wüsste, wie es um die Möglichkeit steht, zu gegebenem Zeitpunkt die CPU durch einen Core2Duo zu ersetzen. Irgendwann könnte Windows Vista 64bit auch für mich ein Thema werden...

Viele Grüße

Hane
 

Ähnliche Themen

Samsung Q35 T5500 Calvin ? Händlerversion?!

Zurück
Oben