Q35 T2300 Cotezaa

U

urs-11

Forum Newbie
Hallo,
ich habe mir das Q35 Cotezaa bestellt (um 1.200 Euro inkl. MWSt) und wollte fragen, ob es dazu schon genauere Erfahrungsberichte gibt. Ich wollte unbedingt ein möglichst leichtes, kleines Gerät haben und eine Leistung die die nächsten 3-4 Jahre mithalten kann.
Glaubt ihr, ich bin damit gut beraten? (gebe zu, ich bin zu spät dran weil ich den laptop bereits bestellt habe - aber trotzdem).
 
ist das echt so ein unerschied? kenn mich nicht aus aber da ist genau eine zahl anders, sonst doch glitzegleich!
 
Hallo,

naja, der Unterschied ist relativ.
Der T5500-Bitasa hat den neuen Core >>2<< Duo, nicht den Core Duo. Das ist halt die neue Prozessorgeneration.

Wirklich wichtig und zukunfsweisend ist im Unterscheid zum "alten" Core Duo die 64bit-Fähigkeit. Der Core Duo dagegen kann nur 32bit. Windows XP z.B. gibt es ja seit einer Weile auch in einer 64Bit-Variante.

Hinsichtlich der Leistung ist bei den 5000ern Core 2 Duo der Unterschied zu den Core Duo aber gering, da die 5000er auch "nur" 2 MB L2-Cache haben.
Interessanter sind da die Core 2 Duo-Modelle der 7000er-Reihe, weil die 4 MB Cache haben.
Bus-Anbindung ist weiterhin bei allen LAPTOP-Core (2) Duo-Prozessoren (alt und neu) 667MHz.

Viele Grüße!
 
weiß jemand wie es um Akkulaufzeit beim Q35 T2300 Cotezaa steht?? also reale getestete werte, keine herstellerangaben.

danke

lg
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Früher war alles besser - ich finde kein Notebook mehr :-(

Zurück
Oben