Q45 BIOS Downgrade

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von -=BlackBoXX=-, 28.05.2008.

1. #1 -=BlackBoXX=-, 28.05.2008
    -=BlackBoXX=-

-=BlackBoXX=- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung Q45 Derora
    Hallo Leute,

Auf dieser Seite kann man "ältere" BIOSe runterladen: KLICK!

Nun würde mich allerdings intressieren wie ich ein BIOS Downgrade anstelle. Kann mir jemand eine Step by Step Anleitung schreiben? Zum Experimentieren ist mir dieses Kapitel etwas zu riskant ... ;)

Ein BIOS Downgrade muss ich deswegen machen, weil ich Ubuntu als OS verwende und dieses ein "älteres" BIOS bevorzugt (09ST)

Lg BlackBoXX :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wiermal, 28.05.2008
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali

Dir ist aber schon bewusst das, wenn du deinen Link nen Stück nach unten scrollst ne Anleitung lesen kannst

4. #3 -=BlackBoXX=-, 28.05.2008
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2008
    -=BlackBoXX=-

-=BlackBoXX=- Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung Q45 Derora
    Ja natürlich weiß ich das unten eine Anleitung steht, aber die funktioniert nur wenn man ein BIOS upgraden möchte ...

Bei mir handelt es sich allerdings um ein BIOS Downgrade und da meldet er "Es wurde ein neueres BIOS gefunden, das Setup wird abgebrochen". Wie ich jetzt allerdings ein Downgrade anstelle weiß ich absolut nicht ...

Kann mir den sonst niemand helfen?

::Edit::
    Thread kann geschlossen werden! Nachdem ich jetzt doch ein bisschen herumexperimentiert habe hat es nun endlich funktioniert! Ich hab jetzt das BIOS 08ST drauf und somit kann ich jetzt sogar die Helligkeit + WLAN mit den FN Tasten unter Ubuntu regeln!

Lg BlackBoXX :D

5. #4 ichbinshaltwiei, 19.08.2008
    ichbinshaltwiei

ichbinshaltwiei Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Ich versuche das auhc gerade, bekomms aber nicht hin. Kannst du mir helfen?

6. #5 ichbinshaltwiei, 28.08.2008
    ichbinshaltwiei

ichbinshaltwiei Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

Niemand????

Thema:

Q45 BIOS Downgrade

Die Seite wird geladen...

Q45 BIOS Downgrade - Ähnliche Themen

1. BIOS downgraden 900X3C-A03

BIOS downgraden 900X3C-A03: Hallo Zusammen Versehentlich wurde auf meinem Laptop die Biosversion P05AAC installiert, anstatt P04AAC. Wie kann ich einen Downgrade beim BIOS...
  2. HP 6720s / bios downgrade, ist es möglich?

HP 6720s / bios downgrade, ist es möglich?: Hallo liebe Gemeinde, Gibt es irgendeine Möglichkeit einen Bios downgrade durchzuführen. Normal geht das nicht, habe es versucht.
  3. Bios downgraden beim Satellite A100-411 PSAAR

Bios downgraden beim Satellite A100-411 PSAAR: Moin, Habe bei meinem Notebook die neue Bios Version 5.90 draufgespielt mit der Hoffnung das der CPU-Lüfter nicht mehr ganz so doll nervt....
  4. X20 BIOS downgrade - schnell und unkompliziert

X20 BIOS downgrade - schnell und unkompliziert: 16377 ---------- von honey.pot Nachdem die Lüftersteuerung mit dem Update auf 09ZE unerträglich wurde, entschied ich mich für den Downgrade...
  5. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...