Q45 mit externen monitor

V

vectra2001

Forum Benutzer
hallo,

bin zwar schon ein paar wochen hier am lesen, aber jetzt mußte ich mich registrieren weil ich auch mal eine frage habe.:)

habe das q45 notebook und bin mit dem gerät sehr zufrieden.

nun habe ich mir ein monitor von hp w1907s zugelegt um den an
das notebook anzuschließen.

Problem ist, wenn ich das notebook starte sehe ich auf dem externen monitor
kein bild. erst wenn windows vista stardet also der wilkommen-bild dann sehe ich es auch auf dem externen, vorher nicht. woran liegt das.

freue mich auf eine antwort.

gruß heiko
 
Siehst du während des Starts ein Bild auf dem Notebookdisplay, also vorm Anmeldebildschirm? Wenn ja, dann ist bis zum Anmeldebildschirm kein kompletter GraKa-Treiber geladen, der diese Klonfunktion bietet.
Du hast auf deiner Tastatur allerdings ne Taste, womit du das Anzeigegerät umschalten kannst. Beim Q35 ist das Fn+F4, sollte beim Q45 wohl ähnlich bis gleich sein. Drück die einfach mal, wenn du auf dem externen nix siehst, ggf. musst du die auch mehrmals drücken. Damit sollten eigentlich die Anzeigen durchgeschaltet werden und irgendwann solltest du auch was auf dem externen, vermutlich aber auch nur dort, sehen...
 
hi

ja auf dem notebook display sehe ich den startvorgang.

ja mit den tasten fn+f4 kann ich wählen zwischen den monitoren, das geht ja auch alles nur der startvorgang ist auf dem externen nicht zusehen.

hab ja den originale grafigtreiber auf dem system der von der mitgelieferten cd.

gibt es vieleicht eine anderen treiber für die grafigkarte den ich nehmen kann.

es ist die gforce 8400m g

grüße
 
Na, ich meinte nicht, dass dein GraKa-Treiber net gut ist, sondern, dass bis zum Anmeldebildschirm der GraKa-Treiber wohl noch nicht richtig geladen wurde, bzw. in all seiner Ausführlichkeit.
 
Das ist normal......!!!

Bis zu dem Punkt wo Das Windows Logo kommt und das Knight Rider Lauflicht wird nichts angezeigt.

Was stört dich denn daran....?????
 
das stört mich nicht, wollte nur wissen ob das normal ist oder ob man es irgentwie einstellen kann.
 
habe jetzt den aktuellen treiber von der samsung hompage, aber es geht immer noch nicht. ist ja auch nicht weiter schlimm, muß ich halt damit leben.

danke an alle

gruß heiko
 

Ähnliche Themen

SVE 1713Y1EB geht plötzlich aus

Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Latitude Serie E6520 - vermuttlich interne SATA-Anschluss defekt, was tun

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben