q45 Nvidia GeForce 8400M G oder Intel GMA X3000

W

wiermal

Forum Freak
Hallo,


bin kruz davor mir das Q45 zukaufen.

Nur Frage ich mich, welches Modell ich kaufen soll.
Sind die Unterschiede zwischen der GeForce 8400M G und der Intel GMA X3000 groß?

Notebook wird gebraucht für Office, Internet, abundan recht alte Spielchen und DVD schauen.

Danke
 
YQUOTE=2k5.lexi]Xie aktuelle Spiele?

Grundsätslich für alles uas anspruchsvolcer als sims2 is-lieber die 8400S/QUOTE]


Det neuste ist glufb NfS Undergounk 2. Sonst nur sh Spiele wie SimEity, Age of Emperes etc.
 
AOE3 hab ich auch als HArwarehungrig in Erinnerung, war damals im Test von der GS jedenfals bemängelt worden - ich kann nur grade die damals aktuelle Graka Generation nich abschätzen. Würde aber trotzdem zur GS raten, da Testsysteme ja immer Desktops sind und Noti Grakas immer weniger Power haben als die Gegenstücke im Desktop
 
AOE3 geht auf der 8400M G.

Aber doll ist die nicht. Ich würde zu Gunsten der Akkulaufzeit wohl drauf verzichten...

Hab ein Asus F9S mit der 8400M G. Und die Grafik ist besonders bei DirectX 10 ne echte Ente....

Test Drive Unlimited - vergesst es... Geht gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
joesommer schrieb:
AOE3 geht auf der 8400M G.

Aber doll ist die nicht. Ich würde zu Gunsten der Akkulaufzeit wohl drauf verzichten...

Hab ein Asus F9S mit der 8400M G. Und die Grafik ist besonders bei DirectX 10 ne echte Ente....

Test Drive Unlimited - vergesst es... Geht gar nicht.

das mit dem DX10 is doch jetzt net ernst gemeint, oder?
Wenn du DX10 als Maßstab nimmst kannste alle Noti Grakas vollkommen vergessen.
DX10 is ne Werbeseifenblase. Kann nix und bringt nix. Ist aber auch erkannt worden, deswgen kommt ab Vista SP1 schon DX10.1 welches nicht zu DX10 Karten kompartibel ist.
 
2k5.lexi schrieb:
das mit dem DX10 is doch jetzt net ernst gemeint, oder?
Wenn du DX10 als Maßstab nimmst kannste alle Noti Grakas vollkommen vergessen.
DX10 is ne Werbeseifenblase. Kann nix und bringt nix. Ist aber auch erkannt worden, deswgen kommt ab Vista SP1 schon DX10.1 welches nicht zu DX10 Karten kompartibel ist.


bin genau der gleichen meinung... wenn dann die angeblich spitzen dx10 karten 15 frames schaffen wirds amüsant
 
DirectX10 - naja, ich meine aktuelle Shader-Effekte, pardon - Missverständlich ausgedrückt.

Aber auch mit geringeren Effekten ist die 8400M wirklich sehr langsam...
 

Ähnliche Themen

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Suche sehr leichtes Notebook zum Reisen

Kaufempfehlung? MM Angebot ACER Aspire E 15 (E5-575G-3561)

Asus N750JV NVidia GT 750M - Beim Xmedia Recode muss sie deaktiviert werden

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Zurück
Oben