Q45 Touchpad Abnutzung

W

wiermal

Forum Freak
Hallo,



sagtmal ist das Touchpad bei euch nach kurzer Zeit auch schon so mitgenommen?
Am Anfang ist es ja schön rau, aber nach knapp 1 Monat Nutzung ist das schon total abgenutzt, sprich es fühlt sich richtig glatt an und es glänzt.
 
und was willst du wissen? Dass dein Q45 normale gebrauchsspuren bekommt? Was erwartest du ?
 
2k5.lexi schrieb:
und was willst du wissen? Dass dein Q45 normale gebrauchsspuren bekommt? Was erwartest du ?


Obs bei den anderen auch so ist, weil in meinen Augen ist das nicht normal.
 
Matte Oberflächen sind (in der Regel) rauhe Oberflächen. Wenn du mit dem Finger drübergehst wird sich die rauhe Oberfläche abnutzen und glatt werden. Da rauhe und glatte Oberflächen das Licht anders brechen wirst du also einen Unterschied sehen (Bestes Beispiel: Display). Es ist also normal, dass mit der Zeit rauhe Oberflächen eher glatt werden und daher anfangen zu spiegeln. Ist bei tastaturen das gleiche. Bei häufig benutzten Tasten wirst du auch bald sehen welche das sind.
Grade bei der Leertaste sieht man das immer ziemlich gut, ob man die Taste mit dem rechten oder dem linken Daumen bedient - achte mal drauf :)
 
Ist es aber wirklich Abnutzung der rauhen Öberflächen?
Ich habe eine Vermutung, dass es sich möglicherweise von Fett auf den Findern handelt.
( Um besonders kluge Kommentare zu vermeiden, jeder von uns hat einbißchen fett auf den Fingern welches beim Tippen zum teil übertragen wird)

Also bei mir nach 1,5 Jahren ...naja man sieht schon welche Tasten öfters benutzt wurden und welche nicht, aber nach einem Monat nutzung finde ich schon extrem
 
Siehste ja an den Leertasten. Das ist vollkommen normal. Und wenns Fett ist kannste ja mit Handschuhen tippen :rolleyes:
 
Also das ist schon Abnutzung.

Hab ich mal ne mail an samsung geschrieben (ob das normal ist das sich ihre produkte so schnell abnutzen, was man da machen kann, ob man das auf eigene kosten austauschen kann, kosten, ob die tasten von ähnlich guter qualität sind ( was sie übrigens sind, die sind z.t. auch schon stark abgenutzt) etc), die nette und freundlich Antwort war nen Einzeiler das Abnutzung nicht durch die Garantie abgedeckt wären, achja für die pc-generierten netten Grüße war ich dochnoch gutgenug

Nachdem seit heute die linke Maustaste dauernd unterm Gehäuse hängenbleibt hab ich heut wieder ne email an Samsung geschrieben, mal schauen was diesmal kommt.....
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Suche ein Gaming-Notebook. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Neues Asus X72D Fragen zur Bedienung

Langlebiger Desktopersatz für Bürosoftware, Internet und Multimedia gesucht

Zurück
Oben