Q45 und Silent Mode... soll das absolute Ruhe sein???

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Lovebongo, 23.07.2007.

1. #1 Lovebongo, 23.07.2007
    Lovebongo

Lovebongo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Q45 zugelegt und bin auch recht zufrieden damit. Nur muss ich sagen, dass ich nicht die absolute Ruhe spüren kann, von der in so manchen Rezessionen die Rede ist. Wen ich mit FN+F8 in den Silent-Mode wechsel, ändert sich von der Lautstärke her nichts. Ich würde sagen, dass der Lüfter stetig Läuft. Die Festplatte ist das glaube ich nicht. Muss ich da noch etwas anderes einstellen? Anscheinend sorgt der Easy Battery Manager für nichts Anderes als die Funktion der FN+F8-Taste. Diese regeln jedoch nur die Energiesparmodi innerhalb von Vista. Mache ich da etwas falsch oder bin ich zu verwöhnt. Hatte vorher nämlich ein alten Sony und muss sagen, dass der wirklich nicht zu hören war.

Vielen Dank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 da_peda, 23.07.2007
    da_peda

da_peda Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

ich kenn jetzt nur den R70, aber da merkt man beim Umschalten in den Silent Mode schon nochmal einen Unterschied. Der ohnehin sehr leise Lüfter läuft dann einfach noch seltener an, lange Zeit läuft er gar nicht. Das aber nur als Hinweis, den Q45 kenn ich nicht. Viell. hilfts noch, wenn Du erwähnst, ob Du das Modell mit X3100 oder das mit der 8400er hast!

Gruß
    Peter

4. #3 Lovebongo, 23.07.2007
    Lovebongo

Lovebongo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie kann ich das denn erkennen?
    Kann übrigens sein, dass das lauteste hier doch die Festplatte ist. Wenn der Lüfter lauter wird hört man da schon einen Unterschied. Na ja, bin halt von Sony verwöhnt.

5. #4 joesommer, 28.08.2007
    joesommer

joesommer Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell M1330
    Von Sony verwöhnt?

Dann schau dir nicht die Sony Sz-Reihe an... Was lauteres habe ich noch nie erlebt, nervtötend...!

6. #5 RAMstein, 03.09.2007
    RAMstein

RAMstein Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hmm... bin ebenfalls Q45 Besitzer und meiner läuft lautlos. Vielleicht haben die Rezensionen ja doch Recht? ;)

7. #6 MeisterEde, 06.09.2007
    MeisterEde

MeisterEde Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie laut ist er nun?

Hallo,

Ich bin kurz davor mit das Q45 zu kaufen nachdem ich mich schon sehr umfangreich informiert habe.
    Bei Studentbook gibts den schon für 945€ was für ien Notebook mit der Leistung sicher ser günstig ist.

Jetzt meine Fragen an alle die den Q45 haben:

Wie leise ist er nun??
    Kann man ihn in einem Raum mit geschlossenen Fenstern bei Nacht hören (Silet Mode)??

Wieso scheint der SilentMode bei einigen nicht zu funktionieren?

Läuft der Lüfter andauernd oder nur in Phasen, wenn letzteres dann würd ich gerne wissen wie groß die Pausen sind? Läuft er alle fünf Minuten mal an oder jede Stunde?

Ich würde mcih über jede Info bezüglich der Lautstärke von Lüfter, Festplatte usw freuen.

Denn wenn er nicht wirklihc so leise ist wie manchmal zu lesen muss ich wohl oder übel die 500€ Mehrkosten fürs Q40 in Kuaf nehmen. Ich kann mich bei Lärm nicht konzentriieren und brauche deshalb ein ruhiges Notebook.

8. #7 MeisterEde, 02.10.2007
    MeisterEde

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Silent Modus aktivieren??

Hallo,

ich hab mir nun das Q45 gekauft. Es ist zwar leise aber ich hab auch das Problem, dass der SilentModus nix bringt außer besage Änderung der Energiesparmodi.

Muss man den aktivieren oder Firmware/Treiber aktualisieren?

Bin für jede Hilfe dankbar

mfg
    MeisterEede

9. #8 wiermal, 02.10.2007
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali
    Ich hab auch das Q45 und irgendwie klappt das bei mir auch nicht. Mir kommt er sogar vor als ob er im SpeedMode leiser ist als im Silent Mode :eek:

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MeisterEde, 02.10.2007
    MeisterEde

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Werd da mal biem Support nachfragen wie das Funktioniert. Weil da stimmt was ned galaub ich in der Software

12. #10 wiermal, 02.10.2007
    wiermal

wiermal Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung q45 Damali

Feedback bitte, Danke :D

Aber nochwas:

Wie kann ich eigentlich Bluetooth aktivieren/deaktivieren? Ich hab niergends eine entsprechenede Option Gefunden. Tastenkombination?

Und wie schaut es bei euch mit den AKkulaufzeiten aus? Bei mir bricht die vorhergesagte laufzeit bei ca 40% aufeinmal auf 8% zusammen!

Thema:

Q45 und Silent Mode... soll das absolute Ruhe sein???

Die Seite wird geladen...

Q45 und Silent Mode... soll das absolute Ruhe sein??? - Ähnliche Themen

1. Wie kann man den Samsung Silent Mode dauerhaft aktivieren ?

Wie kann man den Samsung Silent Mode dauerhaft aktivieren ?: Hallo, Ich habe ein Samsung R730 Notebook - das Thema wird aber wohl auch andere Samsung Modelle betreffen: Und zwar kann ich ja mit der FN und...
  2. Super Silent Mode

Super Silent Mode: Hallo zusammen! Ich würde mich freuen, wenn alle, die ein Samsung NB mit Super Silent Mode besitzen, mir erklären könnten, was dessen...
  3. "silent mode" automatisch auswählen

"silent mode" automatisch auswählen: Hallo! Habe seit kurzem einen Samsung Q210. Wenn ich ihn mit der Tastenkombination "Fn+F8" in den Silentmode schalte, ist der Lüfter...
  4. silent mode

silent mode: Liebe Leute, ich habe einen neuen Samsung Bashiga. Bei diesem springt die Lüftung oft an, selbst wenn ich gar nicht an ihm arbeite und keine...
  5. Samsung Silent Mode - Was ist das?

Samsung Silent Mode - Was ist das?: Hallo Leute, Ich haette eine kurze Frage, was genau dieser von Samsung beworbene "Silent Mode" bewirkt. 1. Was ist die Technik dahinter?...