Qosmio F10 defekt - schwarzer Bildschirm

  • Ersteller Meinnameisthase
  • Erstellt am
haha ich find den hagiman sooo was von geill ne ne ne...meint der voll das hier ein und derselbe person unterwegs wäre ich hoffe mal das du das ausversehen geschrieben hast....mir wurde die seite empfohlen damit ich mich mal bei dir beschweren kann...

"Ja klar das nenn ich helfen "Ich kann dir güngstig weiter helfen, PM an mich" ist jetzt nicht 1zu1 entnommen sondern wie es rüber kommt.

Ich sage nochmal lap tops sind net für 2 jahre und 20 tage gedacht, schau dich mal gründlich in ebay rum da sind lappis die sind mehrere jahre alt funktionieren viel besser als F10...zu schnelligkeit kann ich nochmal etwas dazu sagen toshibas sind richtig aber wirklich richtig lahm....ein kollege hat ein anderen hersteller aber fast dieselben komppenente wie mein m40x 295...aber von schnelligkeit riesen unterschiede! genauso wie der F10 system damals neu drauf gespiel und der grüne balken lädt 22 mal(winxp) katastrophe ......beim kollegen halb so viel....

m40x 295 hat diese krankheit das der lüfter jede sekunde bei jedem scheiss anspringt sogar bei explorer öffnen?!?!...ich kenne lappi die sind noch nicht mal beim spielen hörbar....echt traurig...

nach so ne erfahrung muss ich leider sagen toshiba NIE WIEDER...
 
Würde mich nicht wundern, wenn Toshibas langsamer sind, denn sie werden halt nicht vernünftig gekühlt. Und wenn die sich jedesmal abschalten würden, wenn's gefährlich wird ...
Übrigens, hier noch ein weiterer (auch noch recht frischer) Beitrag über heiße Satellites (Temperatur Satellite A 100-153), falls ihr den noch nicht gelesen habt. Habe den Link offenbar falsch kopiert, also schlagt mal in der Themensuche nach.

Vor allem aber möchte ich mich bei den anderen Lesern dieses Treads dafür entschuldigen, dass ich in einer Schlammschlacht mitgewirkt habe, obwohl die eigentliche Absicht in der sachlichen Aufklärung der QF10-Frage liegt.
Wenn es sich nicht um jemanden gehandelt hätte, der die Toshiba-Fahne vor seinen Namen setzt und geprällten Kunden falsche Handhabung des Notebooks unterstellt, hätte ich darauf nicht reagiert. In diesem Fall habe ich mich aber entschieden, ihm zu antworten, weil man in einer solchen Schlammschlacht auch einiges über Toshiba-Mitarbeiter erfährt. Aber dies wird zumindest bis Weihnachten meine letzte Reaktion auf seine Beiträge sein (auch wenn er über mich tobt).

@Hagiman
Ich wende mich jetzt zumindest für längere Zeit ein letztes Mal direkt an dich und werde deine Beiträge nicht mehr lesen; denn eigentlich hast du mir ja versprochen, mich fallenzulassen, wenn ich nicht nett zu dir bin. Stattdessen aber versuchst du auch jetzt noch weiterhin vergeblich, mich über den wahren Sachverhalt aufzuklären, was wirklich sehr für deine Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft spricht. Und jetzt bin ich auch noch so undankbar und lese deine hilfreichen Beiträge zukünftig nicht mehr. Deine letzten Beiträge habe ich auch nur flüchtig gescannt (soll ich mich dafür bei dir entschuldigen?) und werde deshalb nur auf zwei Punkte eingehen, die ich gestern in ca. einer halben Minute vor dem Schlafengehen registriert habe:
1. In ganz Deutschland hatten nur 30 Qosmios vom Typ F10 den Schwarzen Tod: Wow, und gleich 6 davon in nur einer Woche bei Ebay, und meiner ist noch nicht mal dabei, das wären dann schon 7. Oder habe ich mich doch verzählt? Naja, die werden doch sicher von einem Deppen zum nächsten weiterverkauft, dann passt die Rechnung schon.

Oder wurden nur 30 davon repariert, weil zu teuer?

2. Die Links, mit denen du deine Hilfsbereitschaft nachweist:
Deine Hilfsbereitschaft zeigt sich vor allem in deinen Beiträgen zu einem gestern erstellten Thread, "Kurze Erfahrung mit Toshiba Satellite Pro L 20 Touchpanel & Service" , in dem von einem äußerst enttäuschten Satellite-User beklagt wird, dass eine defekte Touchpad-Taste trotz Garantie von Toshiba nicht repariert wird. Deine besondere Art, die Ideologie deiner Firma zu rechtfertigen (immer mit dem Herz auf der Zunge), scheint auch in dem Thread eher Verärgerung als Dankbarkeit hervorzurufen. Deshalb bin ich mir immer noch nicht ganz sicher, ob deine Beiträge wirklich im Interesse von Toshiba sind.
Kann ja sein, dass du manchmal einigen Usern hilfst. Das wäre ja auch nicht verkehrt für jemanden, der die Toshiba-Fahne vor seinen Namen setzt. Und solange nicht die Gefahr besteht, dass das Ding zu euch in die Werkstatt kommt (denn die ist sicher schon voll genug), gibst du gerne Tipps, z.B. wie man Software-Probleme beheben kann. Aber täusche ich mich, oder bedeutet auch hier Hilfsbereitschaft soviel wie: Na gut, du dummer kleiner Kunde, ich will mal nicht so sein und dir sagen, was du falsch gemacht hast, denn „das Problem sitzt in über 90% aller Fälle hinter dem Bildschirm“. Gut, der Satz war zwar nicht von dir, er wurde von einem anderen Mitglied aus der „Welt des Supports“ (ich meine deinen gestern oder vorgestern geposteten Thread) in Anführungszeichen gesetzt. Wurde er vielleicht aus einem Leitfaden für Support-Mitarbeiter zitiert? Wenn ja, sollte der mal veröffentlicht werden. Wäre doch ehrlich, oder? Jedenfalls fasst der Satz deinen Beitrag dort ganz gut zusammen. Aus der Perspektive heraus könntest du sogar noch ganz anders argumentieren: Wenn man so selten dämlichen Kunden Super-Notebooks verkaufen würde, würde man Perlen vor die Säue werfen. 90% aller Kunden machen ihr Notebook doch eh nach kurzer Zeit kaputt und geben euch armen Support-Leuten oder der Firma die Schuld daran.
Damit du nicht weiter behaupten kannst, ich hätte alles nur erfunden, werde ich dann doch mal den Großteil von Krulls Aussage über dich zitieren. Auch wenn das im März dieses Jahres war, scheinst du dich seitdem nicht wesentlich geändert zu haben :) . Ich hoffe, dass alle, die den Nerv haben, sich alles in diesem Forum durchzulesen, auch den folgenden Thread lesen und suchen: "Toshiba Notebook A100 491 Mainboard Probleme?!?!?!"
Krulls Kommentar zu deiner „Hilfsbereitschaft“ in diesem Thread ist folgender:

[QUOTE KRULL] Hallo Joker,

Hagiman ist ein gefrusteter Toshiba-Support-Mitarbeiter. Ist mir schon x-mal aufgefallen. Es tut mir echt leid wie du in diesem Forum angefahren wurdest.

Wenn man Hagiman so hört, dann muss man echt denken, die A100/P100 Serie
ist der letzte Dreck. Und man kann für diese Linie keine Qualität erwarten.
Da fährt Toshiba aber eine verdammt schlechte Strategie.
Der Kunde also wir wollen Qualität, egal ob das Book 1000 € oder 3000 €
kostet. Mir ist bewusst das die Gehäusequalität der A100/P100 Serie ziemlich
schlecht ist, aber die inneren Werte sollten bei einem Weltunternehmen wie
Toshiba stimmen.
Sony z.B. macht diesen Preiskampf nicht so mit wie Toshiba. Billig auf teufel komm raus gibts bei denen nicht. Das merkt man z.B. schon an der Gehäusequalität.

Es geht also auch anders. Ich hoffe das Toshiba wieder zurückkehrt zur Qualität
auch in der sogenannten Consumerschiene. Die Tecras sind qualitativ gut, keine Frage.
Zum letzten zitierten Satz: Kann ja durchaus sein, aber ich würde die 3000 nicht ausgeben, zumindest nicht für ein Toshiba-Notebook. Aus Prinzip.

Eins wundert mich dann aber doch: Warum hast du (Hagiman) dem Satellite-User mit dem ausgeleierten Touchpad gestern nicht ebenfalls erklärt, dass er selbst schuld ist, wenn er sich nur ein Satellite statt ein Tecra gekauft hat?
So, jetzt kannst du dem Forum weiter erklären wie toll und hilfsbereit du bist und wie falsch und böse alles ist, was ich gesagt habe
 
Na endlich - ich habe gerade eben den ersten glücklichen Qosmio F10-User gefunden: http://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/toshiba-qosmio-f10-41935-1.html
Da sind dann zwar noch zwei negative Meinungen zu lesen, eine von einer Frau, die im Juni gepostet hat und einer von mir (heute geschrieben), beide Note 6 weil Schwarzer Tod.
Aber nein, warum ist denn der glückliche F10-Besitzer so glücklich? Weil sein F10 schon nach einem Jahr abgeschmiert ist (ratet mal weswegen) und die Reparatur deshalb kostenlos war. Er meint, es läge an Nvidia, nicht an Toshiba. Hmmm..., ich fürchte, für die Kühlung ist Toshiba verantwortlich. Ich hoffe für ihn, dass sein Qosmio immer noch am Leben ist.
Kopiert euch den Link und lest selbst. Vielleicht gebt ihr ja mal eure Wertung ab. Ist eine 6 in diesem Fall hart? Was meint ihr?

Und, nein, ich bin NICHT der Autor der anderen beiden Beiträge (Mai und Juni 2007). Meiner hat noch ein bisschen länger gebraucht, sonst wäre er jetzt repariert und würde mit einer Art "Tiefkühlplatte" drunter betrieben.
 
Hase kauf dir doch einfach ein Lenovo und geh uns einfach nicht mehr auf den Sack. Dann kannst du bei den Lenovo Usern rumhängen wenn dein Gerät mal 8 Wochen in der Reparatur ist. Ich muss mich vor einem Hartz IV Kellerkind das Reiner Callmund wie einen Strich in der Landschaft aussehen lässt nicht rechtfertigen. Du bist so eine arme Wurst wenn ich schon sehe mit was für Träumereien du meine Hilfsbereitschaft ins Lächerliche ziehst. Wenn man keine Freunde hat, dann merkt man natürlich nicht was man für ein soziales A-Loch wird.
Und jetzt schau wie du mit deinem zerbombten Qosmio klar kommst, werde meine Energie für User einsetzen die es 100mal mehr verdient haben.
 
@ Meinnameisthase & Hagiman

Der nächste der eine Meldung in Richtung des anderen loslässt wird gesperrt. Egal wer jetzt mit dem Blödsinn angefangen hat. Das ist kein Umgangston.
 
Bin damit absolut einverstanden. Ich hatte ja schon in meinem vorletzten Beitrag versprochen, dass ich bestimmte Beiträge nicht mehr lesen und nicht darauf reagieren werde. Nochmals sorry, dass ich mich an der Schlammschlacht beteiligt habe, aber ich habe auch meine Gründe dafür angegeben.

Wenn ich Moderator dieses Forums wäre, hätte ich genauso reagiert.

Hoffe, dass sich hier möglichst viele Qosmio-User melden werden, die von ihren Erfahrungen berichten.
 
Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben.

Also ihr beide habt mit eueren Ausführungen Recht, sowohl Meinnameisthase und Hagiman. Aber keiner konnte auf den anderen wirklich zugehen.

Noch was zu Hagiman:

Hagiman kann aber auch wirklich anders. Viele seiner Tipps sind wirklich Gut. Aber manchmal gehen mit ihm halt die Pferde durch :D.

Aber verstehen kann man ihn auch, wenn niemand seine Statements richtig lesen will.

Ich bin übrigens sehr überrascht, mein Toshiba läuft nach 8 Monaten noch ohne Probleme :eek:. Vielleicht ändert sich meine Meinung über Toshiba ja wieder.
 
mein bildschirm war auch schwarz,

grafikkarte hinüber:eek: mainbord mußte komplett getauscht werden!!ca 500€
aber dank 3jahresgarantie mußte toshiba selber zahlen:)
mein händler hats fertig gebracht den tausch mit allem in 1 1/2 tagen hinzubekommen:D allerdings musste ich 2mal wiederhin weil sich der rechner danach immer wieder aufgehangen hat seit dem die dann an den ram bausteinen rumgemacht hatten gehts wieder!!!!es gab auch ne neue software zur lüftersteuerung dazu!!!also scheints ein bekanntes problem der überhitzung zu sein....

mfg
 
Opfer von Toshiba F10

der angebliche möchte gern Mitarbeiter von Toshiba kann noch soviel erzählen, wir sind nicht 5/10 sondern viel mehr die den gleichen Problem haben. Zudem kotz mich die Aruganz an.. Schlieslich verdient er sein Geld dadurch das wir Kunden diese Geräte kaufen.

Mich wundert es nicht das diese Geräte nach 2 Jahren kaputt gehen. Ich vermute mal das diese Geräte so gebaut werden das sie nach 2 Jahren kaput gehen sollen. Dann können die ja immer noch behaupten ja du hättes doch die Garantie verlängern können.

Haha,,,,,,

Wir können mal schauen wie viele geschädigte wir sind. Wir sollten uns alle zusammen tun alle Geschädigte von Toshiba F10
 
Opfer von Toshiba F10

habe genau die gleichen Problem und schließe mich euch mit an. Das Gerät habe ich vor 2 J. und 4 M. gekauft, jetzt nach ca. 4 Monate nach garantie ablauf soll ich jetzt ca. 400 Euro zaheln.

Ich habe alle Sicherheitshinweise wahrgenommen und habe das gerät nur für private zwecke aber auch sehr wenig gebraucht.

Hoffe wir könne alle uns zusammen tun und mit einer Stimme sprechen.
 
Opfer von Toshiba F10

http://www.testberichte.de/r/produkt...0-41935-1.html


tragt euch hier ein, damit die Leute eure beschwerden lesen können.

Ich bin nur Entäuscht von Toshiba, ich habe so viel Geld ca. 1500 Euro für das Gerät ausgegeben und jetzt soll ich wieder 400 Euro für die Reparatur zahlen.

Bin am überlegen was ich machen soll..................
 
was wartest bis die garantie um is?... kannst auch n auto kaufen für 10000€ wennst nach 1 jahr hingehst und die garantie weg is kriegst auch kein neues...
 
Qosmio F 10 (Schwarzer Bildschirm)

Hallo, auch ich hatte das Problem. 4 Wochen vor Ablauf der Garantie brannte der Grafikchip durch. Das MB wurde auf Kulanz ausgetauscht. Das Überhitzungsproblem ist aber geblieben, m.a.W. Toshiba hat keine überarbeiteten MB´s. Ich teile daher die Meinung das TOSHIBA dieses Problem auf Dauer in Kulanz lösen sollte. So verhält sich CANON: 2004 / 2005 wurden in vielen Kameras CCD Chips (SONY) verbaut bei denen sich nach einer Weile die Verdrahtung löst, dann bleibt das Display schwarz, keine Bilder mehr. Meine Powershot A 70 hat nach 3 1/2 Jahren ihren Geist aufgegeben und wurde anstandslos auf Kulanz repariert. Na das wäre doch was für TOSHIBA? Gruß aus Aachen
 
Notebooker, vielleicht hat er es sich nicht ausgesucht das sein Rechner nach der Garantie defekt ging?
 
Nach 2,5 Monaten lassen sich folgende Fakten zusammenfassen:

1. Die meisten Toshiba Qosmio F10-User, die sich bisher in diesem Thread gemeldet haben, berichten, dass ihr F10 nicht mehr lebt, und zwar in ALLEN Fällen aufgrund eines durchgeschmorten Grafikchips (alles nur Zufälle und Ausnahmen?).

2. Diejenigen, die berichten, dass ihr F10 noch lebt, fügen ALLE hinzu, dass das gute Stück mindestens einmal wegen eines durchgeschmorten Grafikchips (= Mainboardtausch) in der Werkstatt war. Besonders Aufschlussreich in dieser Hinsicht ist der Beitrag von 2k5lexi in dem von mir unprofessionell verfassten Testbericht zum F10 in diesem Forum (aber warum sollte man über ein Notebook mit einem solchen Konstruktionsfehler einen ausführlichen Tesbericht schreiben?).

3. NUR FÜRS PROTOKOLL: Aus 2. folgt, dass sich bisher noch niemand gemeldet hat, dessen F10 ohne mindestens einen Mainboardtausch noch lebt. Dies deckt sich mit der Tatsache, dass auch unter www.testberichte.de (Suche: Qosmio F10, dann Meinungen der Benutzer anschauen) alle F10-User ausschließlich das Problem hatten, um das es in diesem Thread geht (defekter Grafikchip = Mainboarddefekt). Wenn auch nur einer dabei gewesen wäre, dessen F10 ohne Mainboardtausch noch am Leben wäre, wäre die Behauptung, es handle sich nur um Zufälle etc. vielleicht noch haltbar. Dies war jedoch bis jetzt nicht der Fall, und wenn AB JETZT dort einige Leute berichten sollten, dass sie ebenfalls F10-Besitzer sind und noch nie ein Problem mit dem NB hatten, werde ich mich des Zweifels nicht erwehren können, dass diesen Leuten der Ruf von Toshiba wichtiger ist als die Wahrheit. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich jeden automatisch als Lügner verdächtigen würde, der sich in diesem Thread als F10-User ausgibt und von einem einwandfrei funktionienden F10 berichtet, noch keine oder eine andere als die besagte Reparatur über sich ergehen lassen musste.

3. Aus der Unglücksgruppe der F10-Besitzer, deren NB sich erst nach Ablauf der Garantie verabschiedete, hat kaum jemand die 400-600 € teure Reparatur durchführen lassen, sondern sich ein neues gekauft (diesmal aber sicherlich von einem anderen Hersteller). Ich gehe davon aus, dass die Notebooks, die nur defekt gemeldet und nicht vom Toshiba-Service repariert wurden, in keiner offiziellen Reparaturstatistik auftauchen.



Natürlich gibt es viele Toshiba-Fans in diesem Forum, die das nicht gerne lesen. Aber jedem, der sich etwas öfter in diesem Forum tummelt, dürfte aufgefallen sein, dass nicht nur Qosmio-User, sondern auch Besitzer diverser anderer Toshiba-Modelle von ungewöhnlich heißen Notebooks mit lauter aber ineffektiver Kühlung (Stichwort "Heatpipe") berichten. Am fatalsten ist das Problem aber bei Notebooks der Qosmio-Serie, insbesondere beim F10.

IM FOLGENDEN WERDE ICH EINE PARALLELE ZWISCHEN TOSHIBA UND FERRARI ZIEHEN, DIE NUR EINE REAKTION AUF DIE HÄUFIGEN VERGLEICHE ZWISCHEN NOTEBOOKS UND AUTOS IN DEISEM FORUM REAGIERT UND DAHER NUR SEHR BEDINGT RELEVANT IST (AUSDRÜCKLICHE WARNUNG!!!)
Mich erinnert nicht nur die Bezeichnung ("F10") an den F 310, den ersten Ferrari, in dem der arme Michael Schumacher nach seinen ersten 2 Weltmeistertiteln in Serie mit Benetton fahren musste. Für diejenigen, die seine Geschichte nicht so genau kennen, ist dieser Vergleich zunächst irreführend und bedarf deshalb einer Erklärung: Als Schumacher 1996 bei Ferrari anfing, bekam er ein Auto, das deutlich langsamer war als die Konkurrenz und in der Mehrzahl der Rennen der Saison ausfiel (zugegeben, es war nicht immer der gleiche Defekt). Er holte zwar auch in der Saison drei Siege; das war jedoch nur der Tatsache zu verdanken, das ER in der "roten Gurke" fuhr. Meistens stellte sich jedoch die Frage: "In welcher Runde wird er wohl diesmal ausfallen" (es soll diesbezüglich auch inoffizielle Wetten gegeben haben, in denen ordentliche Geldbeträge gewonnen und verloren wurden). Die zweithäufigste Frage, die sich im Falle des Qosmio F10 jedoch nicht wirklich stellt, war: "Was wird wohl diesmal die Ursache des Ausfalls sein". Natürlich gibt es auch Qosmios mit defekter Festplatte, noch seltener mit anderen Defekten. Bisher haben wir jedoch eine ziemlich klare Bestätigung dafür erhalten, dass das F10 seinen traurigen Ruhm NUR DEM EINEN GROßEN DEFEKT VERDANKEN WÜRDE, sollte es jemals in die Notebook-Geschichte eingehen.
Ein weiterer Grund für einen Vergleich wäre eine Parallele zwischen EINIGEN Toshiba-Fans und den Tifosi (den fanatisch begeisterten Ferrari-Fans): In beiden Fällen stößt man auf Fetischisten, die noch nie über längere Zeit hinweg mit einem F10 gearbeitet haben oder (im Falle der Ferrari-Fans) in einem F 310 sitzen mussten, aber hartnäckig alle Probleme als falsche Behauptungen oder als große Ausnahmen hinstellen und gegen jeden wettern, der das anders sieht. Aber zugegeben: Wenn man die 2jährige Garantiephase eines Notebooks mit dem Härtetest eines Formel 1-Rennens vergleicht, dann müsste man einräumen, dass das F10 besser abschneidet als Schumis erster Ferrari, weil die meisten Defekte eben erst NACH Ablauf der Garantie aufgetreten sind. Fazit bleibt trotzdem: In einer Ente kommt man weiter als in einem F 310 (wenn auch nicht schneller), und jedes Medion-Notebook dürfte wohl länger halten als ein Qosmio F10.
Selbst wenn es irgendein Medion-Modell gäbe, das für ein ähnlich schweres Problem bekannt wäre, hätte es immerhin weniger als die Hälfte gekostet, so dass man im vergleichsweise schlimmsten Fall für das gleiche Geld mindestens doppelt so lange ein nicht unbedingt langsameres, sondern evtl. sogar schnelleres Notebook zur Verfügung hätte (mit Hardware-Upgrade nach 2 Jahren). Damit will ich nicht sagen, dass Medion-Notebooks super sind; aber für jeden, der damit nicht spielen, sondern arbeiten will, sind sie in der Regel gut genug. Wenn ich jemals etwas von Markenfetischismus und der Investition in teure Notebooks gehalten habe, dann ist das jetzt definitiv nicht mehr der Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder lustig was man hier liest. Ein Medion Plastikbomber mit einer Qosmio zu vergleichen. Ich glaube jeder Qosmio Käufer weiß ganz genau warum er sich die Qosmio gekauft hat und kein ALDI Notebook. Der ALDI Support ist auch schon Legendär aber darüber wird kein Wort verloren.

Naja hier sollten einige mal mit einem DEKRA oder TÜV Mitarbeiter sprechen.
Dem wirft man nur ein paar Autonamen zu und schon bekommt man Antworten:

Opel Astra Kombi Bj.94-94 Schwachstellen: Durchrosten der Schweller und Träger

Ford Fiesta Bj. 2004: Hintere Radlager, Lichtmachine

BMW E36 316i: Vordere Radaufhängung, Thermostat

usw.

Das leiert dir der TÜV Mitarbeiter so runter, weil er mit der Zeit jede Schwachstelle der Autos kennt. Rückrufaktion und Kulanzaktionen seitens der Autohersteller gibt es aber nicht. Im Gegenteilt man hat es immer schwieriger innerhalb der Garantie Mängel repariert zu bekommen.

Jetzt haben Notebooks auch Schwachstellen (nicht nur Toshiba bei der Sony FS und FZ Serie sterben die Festplatten wie die Fliegen [hier sind dann auch noch netterweise die Daten weg]). Daher frage ich mich was dass hier soll? Gut hat die Qosmio eine Schwachstelle bei der Grafikkarte. Konnte man vor dem Kauf nicht wissen, hinteher ist man immer schlauer. Habe dir ja schon vorgeschlagen den Hersteller zu wechseln damit du mal siehst dass die anderen auch nur mit Wasser kochen. Musst dir aleine mal die Posting Anzahl der anderen Unterforen hier anschauen, die sprechen Bände.

Also ganz einfach Was soll das hier bringen?
 
Hagiman schrieb:
[hier sind dann auch noch netterweise die Daten weg]
Aber immerhin ist das Teil auch dann noch gebrauchsfähig,
sowie, nach Ablauf der Garantie, die Kosten für eine neue
HD in Relation wohl eher gering einzuschätzen sind.
Nur um das Beispiel aufgegriffen zu haben.

Nichts gegen Toshiba, meine beiden "Altmodelle" laufen seit 8 Jahren
ohne auch nur einen Defekt aufgewiesen zu haben, aber die "Recht-
fertigung" einen eindeutigen Serienfehler in einem "die anderen
machen's auch nicht besser" zu gründen halte ich für höchst
unprofessionell.
 
Alternative? Selbst nach 2 Jahren noch alles auf Kulanz reparieren? Sorry dann gibt es den Hersteller nach 4-5 Jahren sicherlich nicht mehr. "Die anderen machen es auch nicht besser" ist nicht unprofessionell sondern so ist die Branche PUNKT. Toshiba ist da sogar noc hsehr Kulant da bekommt man teilweise noch 4 Wochen nach Garantieende eine Kulanz zugeschrieben, ich habe für Hersteller gearbeitet da war nach 2-3 Tagen schon der Ofen aus. Klar ist das für die Qosmio Besitzer ärgerlich, aber sie können ja ihre Schlüsse daraus ziehen. Ist natürlich auch der Fluch wenn man immer das neuste haben will. Aber ich sage mal so heute wo jedes halbe Jahr eine neue CPU und Grafikkarten Generation auf dem Markt kommt gibt es keine Geräte mehr ohne Schwachstellen.
 

Ähnliche Themen

Bootschleife und schwarzer Bildschirm

Halbsitiger Display-Fehler

Vaio FW VGN-FW51MF/H Grafikchip defekt

Qosmio X770-11C - Akku verliert Kapazität

Problem mit dem Laptop-Bildschirm

Zurück
Oben