Qosmio G20

T

Toslap

2574

Hat jemand Erfahrung mit dieser notebook?

Danke
 
3203

Hätte ich auch gern gewusst. Habe mein Vaio VGN-A217S über einen Anwalt zurück gegeben. (Sony ist echt das letzte was den Reklamationsbearbeitung angeht.
Mein Gerät ist am 20.1.2005 gekauft wurden und bis heute nocht nicht ein einziges mal gelaufen !)

Mein neuer wird wohl ein Toshiba Qosmio G20 werden...

Ein Kunde von uns hat einen Qosmio gekauft und ist hochzufrieden. Ich konnte mir leider die Displayqualität nicht anschauen. Mich würde mal eine Gegenüberstellung der Bilddarstellung interessieren. Bei der Sony X-black Technologie hat man ein gutes Bild, aber starke Spiegelungen auf der Oberfläche. Mit der Qosmio-Grafik Engine soll man auch ohne Hochglanzoberfläche des Displays eine genau so brilliante Darstellung
(ohne Spiegelungen) erreichen. Siehe auch

http://www.qosmio.de/download/files/qosmio-flyer.pdf

Danke für Eure Erfahrungen

Tulpe
 
3222

also toshiba displays sind echt der wahnsinn...meiner meinung nach farbgetreuer als die von sony
 
ICH HAB EINS ;o)

Hallo zusammen,

ich schreibe euch meinen ersten Beitrag von meinem neuen Qosmio G20 :D

ich kann nur sagen es ist der Wahnsinn!!! Zuerst wollte ich ja das neue "sony bx 197 xp" aber durch die negative Kritik hier im Forum (schaut ruhig mal ins Vaio-Forum) war ich skeptisch und als ich bei meinem Händler in Stuttgart war der sich fast 2 Stunden für mich Zeit nahm war klar ich würde den Qosmio nehmen.
Die Lüfterprobs bzw. es ist ja eigentlich kein Problem es ist eben nur der unglaublich laute Lüfter des Sony der einem jeglichen Spass raubt. Daher mein Tip an alle die ihr Notebook mal an die Grenzen bringen wollen VOR dem Kauf ... da Prozessor und Grafikkarte häufig gemeinsam gekühlt werden einfach den "3Dmark2001" oder eine neuere Version mal abspielen lassen.

Der Sony ist am Anfang laut aber wenn er die höchste Betriebstemperatur erreicht fiept er regelrecht. UNMÖGLICH sowas!!! Die Abluft ist so warm dass ihr sämtliche Heizungen abstellen könnt. Nun werden sicher viele sagen viel Leistung muß auch gekühlt werden. STIMMT! aber für zweieinhalb Tausend € erwarte ich einfach ein Notebook das leiser gekühlt werden kann. Noch dazu sind die Lüftungsschlitze an der linken Seite (der Qosmio hat sie hinten) und die 1900x1200er Auflösung ist so winzig dass man selbst aus 30 cm Entfernung die Augen zusammenkneifen muss.

Zurück zu meinem Qosimo ... ich habe das Modell welches von ChipOnline als Flüsterleise bewertet wurde. Nun ... was soll ich sagen wer so leise flüstert wird kaum verstanden der Lüfter springt kaum an. Die LautSprecher dagegen sind der Hammer ich hab just for fun mal Blade Trinity drauf angeschaut selbst auf niedrigster Stufe kristallklar und ein wuchtiger Bass...Ohrenbetäubend für ein Notebook. Das Display ist der Wahnsinn da bluten euch die Augen :eek:) so scharf sind die Farben und Kontraste.
Das Design ist eine Wucht (hat angeblich sogar nen Preis dafür gekriegt) am liebsten würde ich mit Handschuhen arbeiten weil einfach jeder Fingerabdruck einen bleibenden Eindruck hinterlässt kann aber problemlos gereinigt werden. Toshiba liefert sogar ein Mikrofasertuch mit für das Display um es immer schön "clear" zu halten.

Ich habe den G20 - 106 mitdem 1,86er Prozessor die nachfolgende Generation (Qosmio 105) hat angeblichden 2.0er Prozessor des Sony kann nun natürlich sein dass der ebenfalls so laut wird... zumindest meinte das mein Händler. Wer ein 105er hat möge sich doch bitte mal dazu äussern.
Mein Notebook war bei Toshiba mit 2699€ angegeben gezahlt habe ich 2099€ weil eben der Nachfolger in den Startlöchern steht. Mein Händler hat noch ein Exemplar das er ebenfalls für 600€ billiger raushaut. Wer Interesse hat ********** mail an mich.

Ich kann nur sagen einen besseren Allrounder wie den Qosmio kann man sich nicht vorstellen. Ich bin so zufrieden ... wäre meine Freundin nicht an dem Anbend dagewesen als ich ihn geholt habe... Ich hätte ihn mit ins Bett genommen.

Wenn noch jemand Fragen hat kann er mich gerne kontaktieren ... solltet ihr vor der Wahl stehen den Qosmio oder ein anderes Notebook zu kaufen könnt ihr euch meinen Rat denken.

In diesem Sinne byebye:eek:
 
darf ich dich bitten einen Bericht laut unserer Vorlage auf der linken Seite zu schreiben. Toshibas fehlen uns noch zur Gänze.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satellite Toshiba Satellite C70D-C-105

Problem mit Akkuleistung bei Pavilion Notebook

Erfahrung mit den Fujitsu stYListiC st6012 tabLet PC?

np300e-5c Display bleibt schwarz

EliteBook 8570p - Touch Pad teilweise ausgefallen

Zurück
Oben