qosmio x300 startschwierigkeiten (langsam?)

L

Lintsch

Forum Newbie
Hi leute!
Bin neu hier und seit gestern stolzer besitzer eines x300.
Hab aber mit dem notebook ein paar startschwierigkeiten
seit ich die systempartition (war mir mit glaub ich 130 gig zu gross) verkleinert hab und bei den partitionen herumgetan hab kommt mir vor läuft das system ziemlich langsam bzw instabil .
die sys partition hat sich auch nur auf ca 100 gig verkleinern lassen was ich komisch finde weil ich dadurch auch recht lange boot zeiten habe.

für die hardwarekomponenten kommt mir alles recht langsam vor.
habe gestern auch mal left 4 dead installiert und mal geschaut wie gut es funktioniert. hat standartmässig fast alles auf maximum gestellt was mich natürlich gleichmal positiv überrascht hat. wenn ich es allerdings spiele läufts ziemlich rucklerig wobei die grafikeinstellungen egal sind auch mit 800x600 beispielsweise
es hat also nichts mit zu schlechter hardware oder so zu tun..
kanns sein das ich mir übers internet schon was eingefangenhab? hatte nur die mcaffee standartprotection und die windows firewall als ich zum ersten mal online gegangen bin.

zum thema neu aufsetzen. dem laptop lag leider keine vista cd bei und recovery cd erstellen is jetz sinnlos wo schon alles so komisch instabil is.. ich find auch irgendwie auf der toshiba seite KEINE treiber für die x300 serie hab ich mich da verguckt?
Btw hab ich mir schon überlegt ob es net besser wäre xp draufzutun aber ich weis nicht ob xp die ganze hardware überhaupt auskosten kann kann mir da wern paar tipps dazu geben???

zum thema instabil. manche programme wie zum beispiel das dolby surround theathre laufen extrem langsam und neigen zum abstürzen. Mit dem HDMI ausgang gibts auch probleme manchmal erkennt er den fernseher gleich und spielt den sound auch beim fernseher manchmal dann nicht..
irgendwie kommt mir das komisch vor

ich hab einfach das gefühl das man aus dem gerät mit der hardware viel mehr rausholen kann und würd gern wissen wie ich das maximum an performance rauskitzeln kann :)

danke im voraus
mfg Lintsch
 
1. Originaltreiber verwenden, die x300 lief bei mir auf farcry2 fast auf full auflösung ohne probs
2. toshiba tempro auf v1.2 aktualisieren dann bootete das auch schneller, ganzgleich ob die hdd groß oder klein ist
 
was meinst mit originaltreiber die sollten ja ohnehin schon draufsein oder? :)
meinst die von der toshiba seite oder?
sind die nicht standartmässig drauf?

tempro 1.2 kk werd ich mal versuchen danke im vorhinein
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Zurück
Oben