Qosmio X500-10U SD Kartenleser, Touchpad Probleme

E

elias-m

Forum Newbie
Hallo, ich bin zufällig hier im Forum gelandet, da ich bei Google etc. keine Antwort auf mein Problem finde, versuche ich es hier einmal...

Ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Qosmio X500-10U gekauft und habe mehrere Probleme.

1. SD Kartenleser zeigt keine Reaktion, neuste Treiber installiert und nichts funktioniert. Es wird im Explorer nicht angezeigt und leuchten, wie es in der Beschreibung steht, tut es auch nicht.

2. Touchpad funktioniert, aber zeigt nicht die Funktionen die es können müsste, zB. scrollen funktioniert nicht.

3. Im Akku betrieb regelt die Grafikkarte runter (Hybrid SLI) ist zwar nicht dringend notwendig aber wie kann ich das ändern.

Über eure Hilfe, würde ich mich sehr freuen.

Ach ja, was bedeutet eigentlich Qosmio und wie spricht man es richtig aus?
 
Wenn du schon gebrauchtes notebook kaufst du solltest Win7 neu installieren und auf “Out of box” status setzen.
Hast du recovery DVDs oder kannst du villeicht HDD recovery starten?
Wie HDD recovery funktioniert kannst checken auf - How to recover a Toshiba notebook with the HDD recovery procedure

Wenn recovery image ist installiert alle hardware Komponenten weren perfekt funktionieren.
Du kannst auch Toshiba Forum besuchen und dort Fragen stellen.
Toshiba Support Forums: Forum Home
 
Alles klar,
Habe die Treiber des Touchpad noch einmal alle deinstalliert und wieder installiert und siehe da es funktioniert.
Das gleiche habe ich mit dem Kartenleser gemacht, sobald ich eine SD Karte rein stecke, egal welche Größe, leuchtet die Lampe für ca. 5 Sek. Und dann passiert Garnichts mehr.

Recovery habe ich nichts von beiden weder DVD noch HDD, wollte ich anlegen sobald es rund läuft.
Meinst du, wenn ich Windows neu installiere (Bekomme bald Windows Ultimat) und ich mir alle Treiber von der Toshiba Seite runterlade und diese nach und nach installiere, bekomme ich ein rundlaufendes System?

Ich habe den Rechner von einem Händler gekauft, Windows war frisch aufgesetzt.

Danke für deine Antwort
 
Hi

hast du card reader installiert from - Driver Details - Toshiba ?

Das ist der richtige.

Wenn du dein Qosmio bei Haendler gekauft hast ich vermute orginal recovery image war vorinstalliert. Stimmt das? Warum hast nicht sofort Recovery DVD erstellt? Es ist ganz genau beschrieben in Benutzerhandbuch wie du es machen solltest.

Ich frage mich auch wenn notebook von haendler war warum installiertst du jetzt alle treibern? Hat es alles nicht funktioniert oder wie?

Wenn du es mit recovery DVDs vermasellt hast und jetzt egene OS installiert hast es gibt keine Moeglichkleit mehr original recovery DVD zu erstellen. Schade eigentlich.

Ok du kannst dein eigenes OS installieren und konfigurieren. Wenn du es richtig machst es sollte gut funktionieren. Was sehr wichtig ist, ist genaur installations Rheinfolge zu beachten.

Ich schicke dir die genaue Liste:
Windows 7
Chipset SW Installation Utility
Intel Management Engine Interface
Display Driver
Intel Turbo Boost Technology Driver
Intel Rapid Storage Technology Driver
TOSHIBA Supervisor Password Utility
TOSHIBA HW Setup Utility
TOSHIBA Value Added Package
O2 Card Reader Controller
NVIDIA HD Audio Driver
Conexant Audio Driver
Wireless LAN Driver
Synaptics Touch Pad Driver
TOSHIBA HDD Protection
Bluetooth Stack
Atheros LAN Driver
Winbond CIR Driver
YUAN DVB-T/ATSC Tuner Driver
TOSHIBA USB Sleep and Charge Utility
TOSHIBA Face Recognition
TOSHIBA eco Utility
Sun Java2 Runtime Environment
TOSHIBA HDD/SSD Alert
TOSHIBA Service Station
HDMI Control Manager
TOSHIBA Remote Control Manager
TOSHIBA Fingerprint Utility
PatchFiles
ConfigFree
TOSHIBA Assist
TOSHIBA Web Camera Application
TOSHIBA Network Device ID Registry Setting Tool

Sorry fuer alle Fehler die ich gemacht habe. Deutsch ist nicht meine Muttersprache.
Viel Glueck
 
Danke erst einmal, für deine ausführliche Antwort.
Genau der Treiber den du mir geschickt hast, funktioniert nicht.
Das mit der recovery habe ich versaut, ist mir klar.
Ich habe das Notebook bekommen und gesehen dass die eingebaute 500GB Festplatte sehr langsam war. Daraufhin habe ich eine schnellere 640GB genommen und die Daten von der 500GB auf die 640Gb gespiegelt.
Verlief alles reibungslos, nur ich habe mir die Recoverypartition versaut.
Dann hatte ich Probleme mit Bluetooth, ehrlich gesagt hat das bisher auf keinem Rechner reibungslos funktioniert. Ich benutze eine Bluetooth Maus (Presenter 8000 Microsoft) und Kopfhörer von Motorola (HT820) weil ich Kabel und Stecker am Notebook hasse.
Die Kopfhörer funktionieren eigentlich ganz gut, nur die Maus geht sporadisch einfach mal nicht mehr, und ich muss den Rechner runterfahren um sie wieder zum Laufen zu bekommen.
Daraufhin suchte ich nach aktuellen Treibern und wo ich schon einmal dabei war aktualisierte ich alle Treiber neu die auf der Toshiba Seite für meinen Rechner angeboten wurden.
Alles kein Problem, der Rechner lief nachher auch runder. Bis ich merkte das der Kartenleser nicht funktionierte Jetzt kann ich auch nicht sagen ob er von Anfang an nicht funktionierte oder erst nach der Treiber Installation.
Die Maus funktioniert immer noch nicht reibungslos.
Jetzt ist es so, da mein Bruder bei Microsoft arbeitet, bekomme ich Windows 7 Ultimate fürn Appel und nen Ei.
Bin am überlegen, wenn ich das Programm bekomme, den Rechner noch einmal platt zu machen und alles neu aufspiele. Ich wusste dass ich dann die Treiber in einer bestimmten Reihenfolge installieren muss. Und das hatte mich bisher von einer Neuinstallation abgehalten.

Daher ganz besonderen Dank an dich, das du die Reihenfolge angefügt hast.

Wenn jemand der Meinung ist, es ist Blödsinn Windows neu zu installieren, ein Update auf Ultimate reicht aus und die Treiberprobleme (wenn es an den Treibern liegt) bekommt man auch so in den Griff, der solle sich bitte melden.

Noch einmal Großen Dank an alle die sich hier so rege beteiligen.
 
Zurück
Oben