Quadcore und geforce 9xxx reihe

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Seppi13, 25.03.2008.

1. #1 Seppi13, 25.03.2008
    Seppi13

Seppi13 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ich war vor 3 wochen auf der cebit und habe dort erfahren, das es bald oder auch schon jetzt quadcore prozessoren und die geforce 9xxx serie für notebooks geben soll. nun meine frage: kann ich davon ausgehen das in dne nächsten monaten die preise für dualcore prozessoren und die geforce 8xxx serien preise für notebooks sinken? weis da jemand was genaueres? habe nämlich vor mir im juni nen gamenrotebook zuzulegen und diese information kann ich gut gebrauchen :p

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eternity1, 27.03.2008
    Eternity1

Eternity1 Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio FS215M
    hi,

ich glaube wohl kaum dass die Preise der Core 2 Duos sinken werden, da quadcore u. Dualcore in unterschiedliche richtungen (zumindest bei Notebooks) gehen.

ein normaler Dualcore verbraucht 25-34Watt. ein Quadcore dagegen 44Watt.

selbstverständlich kriegt man da mehr leistung, nur geht der stromverbrauch hoch, folge davon ist eine geringere Akkulaufzeit - u. die meisten, die sich ein nb kaufen wollen damit mobil unterwegs sein.

gibt natürlich auch leute dies platzsparender haben wollen.

also, bis juni kannst natürlich warten wegen Montevina, aber viel preisunterschied wirds nicht geben.

MfG =))

4. #3 Seppi13, 27.03.2008
    Seppi13

Seppi13 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    kann man nicht davon ausgehen, dass die notebooks, die mit der neuen Montevina-Plattform von Intel ausgestattet sind, deutlich teurer werden? was genau bringt mir das warten auf montevina, wird das revolutionäre Neuheiten besitzen bzw leistungen erbringen?

Thema:

Quadcore und geforce 9xxx reihe

Die Seite wird geladen...

Quadcore und geforce 9xxx reihe - Ähnliche Themen

1. XPS Serie [B]XPS 15 - Welcher Quadcore??[/B]

[B]XPS 15 - Welcher Quadcore??[/B]: Heyhoah! Ich möchte mir gerne das XPS 15 mit Sandy Bridge Quadcore bestellen. Ich kann mich aber nicht entscheiden, ob der core i7 2720m die...
  2. Der Blick in die Zukunft - 1 TB, 8 GB Ram, QuadCore...

Der Blick in die Zukunft - 1 TB, 8 GB Ram, QuadCore...: Derzeit gurke ich noch mit einem relativ alten Desktop-Rechner herum, der sogar mühseelig zum DVD gucken taugt. Was meint ihr: Wann wird es ein...
  3. Aspire 8930: CPU upgrade auf Quadcore möglich?

Aspire 8930: CPU upgrade auf Quadcore möglich?: Guten Abend! Ich nenne ein Aspire 8930 mit einen Core-Duo P7350 (2*2,0) mein Eigen. Das BIOS ist aktuell auf 1.10 geflasht, alles läuft gut....
  4. Acer Aspire 8930 Quadcore CPU Upgrade - welche Biosversion ?

Acer Aspire 8930 Quadcore CPU Upgrade - welche Biosversion ?: Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der Biosversionen der Aspire 8930 Serie. Das Modell 8930G verfügt ja über einen Dual Core...
  5. Vaio (diverse) Treiber 301.42 GeForce 8600M GS win7x86

Treiber 301.42 GeForce 8600M GS win7x86: Hi Leute, diese Grafikkartentreiber-Politik der Notebookhersteller geht mir auf den Sack, deshalb hab ich die INF Dateien so modifiziert das...