Qual der Wahl [Allrounder 1200€]

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Tob87, 03.12.2007.

1. #1 Tob87, 03.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2007
    Tob87

Tob87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

in nächster Zeit wollte ich mir ein Notebook kaufen, nun wo ich das Geld zusammen habe, stellt sich die Frage welches.

Was will ich / Wofür brauche ich mein Notebook ?

Ich möchte einen wie in der Überschrift schon zu lesen einen Allrounder.Hauptsächlich fürs Internet , Office aber auch CAD.Auch zum spielen möchte ich ab und an, allerdings gibts da keine allzu großen Erwartungen:D .

Meine Favoriten

1.Dell Inspiron 1520

Konfiguration:

-Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T7250 (2,00 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

-1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice

-15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) und TrueLife™

-2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]

-SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)

-nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

-Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh

Dazu natürlich noch die ein oder andere Sache die ich einfach mal für unwichtig gehalten habe.
    Hier gibts direkt auch meine erste Frage, welche Bildschirm ich denn nehmen sollte. Den oben genannten oder den:

15,4" UltraSharp™ Breitbild WSXGA+ (1680 x 1050) TFT-Display mit TrueLife

Ansonsten halte ich die Konfiguration so für vernünftig, oder gibt es etwas was ich unbedingt noch ändern sollte ?

Preis ca. 1100-1200€

2.Acer TravelMate 5720G-702G25Mi

http://www.amazon.de/Acer-TravelMat...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196686730&sr=8-1

3.Sony Vaio VGN-FZ21M

http://www.amazon.de/Sony-VGN-FZ21M...d_bbs_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196686818&sr=8-1

So das sind meine 3 Kanidaten, allerdings bin ich auch für Alternativen zu haben.Nun stellt sich aber die Frage welches Notebook ich nehmen soll.

Das Sony Vaio Notebook war in den Tests etc. nicht unbedingt das beste und scheint vom Inhalt her auch etwas schwächer zu sein.Hier gefällt mir eigentlich nur das tolle Design.Blue-Ray wäre auch noch ein Vorteil, brauch ich aber im Augenblick eher nicht.

Das Acer scheint von der Leistung her das beste zu sein, allerdings finde ich das Design doch eher schlecht und der Display soll auch nicht so gut sein.

Als letztes das Dell, welches ich aktuell favorisiere.Es ist wohl ein bisschen ein Mix aus dem Vaio und dem Acer, vllt. der Allrounder ?

Jetzte könnte man schon fast denken ich hätte mich schon entschieden, trozdem möchte ich einfach noch ein paar Meinungen hören, wie würdet ihr eucht entscheiden ? Was habe ich vllt. noch garnicht beachtet ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black Butterfly, 03.12.2007
    Black Butterfly

Black Butterfly Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell XPS M1530
    Wie siehts denn in Sachen Mobilitiät bei dir aus, d.h. wie oft willst du das Ding wie weit bewegen / unterwegs benutzen? Das Inspiron ist relativ schwer und dick, was die Mobilität für einige Leute einschränkt, weil sie keine 3,3kg mit sich rumschleppen wollen ^^

4. #3 Alexxander, 03.12.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Bei Acer wird allgemein das Display bemängelt:
    http://www.notebookcheck.com/Acer-TravelMate-5720G.4223.0.html
    http://www.notebookforum.at/showthread.php?p=160478&highlight=5720g+display#post160478
    Wie Du schon richtig bemerkt hast, hat das Sony die schwächste Grafikkarte. Da Du beim Dell den 9-Zellen-Akku gewählt hast, nehme ich an, dass Dir eine möglichst lange Akku-Laufzeit wichtig ist. In diesem Punkt glänzt das Sony auch nicht und Hochleistungsakkus sind bei Sony schweineteuer.

Zur Display-Auflösung: Bei feiner auflösenden Displays passt mehr auf den Bildschirm, dafür ist alles kleiner. Meist sind die feiner auflösenden Displays auch brillanter in der Darstellung. Es ist aber immer auch etwas Geschmackssache. Einen Vergleich verschiedener Auflösungen findest Du hier:
    http://www.notebookcheck.com/DPI-Feinheit-von-Displays.845.0.html

Alexander

5. Tob87

Tob87 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Die 9 Zellen Akkus habe ich eigentlich nur gewählt, weil der Aufpreis nicht so groß war und dafür dann doch eine um einiges längere Laufzeiten zu erwarten ist.Mobilität spielt eigentlich nichtmal so die ganz große Rolle.Ich will mich einfach in meinem Zimmer frei mit dem Laptop bewegen.
    Für die Schule und die Arbeit möchte ihn auch benutzen, da ich aber ohnehin immer mit Auto unterwegs bin ist das Gewicht da nicht so die Sache.Wirklich Mobil bin ich eher selten...

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Qual der Wahl [Allrounder 1200€]

Die Seite wird geladen...

Qual der Wahl [Allrounder 1200€] - Ähnliche Themen

1. Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl: Hallo, ein neues Notebook soll her und ich kann mich noch nicht zwischen diesen beiden heißen Kandidaten entscheiden: 1.) Sony Vaio VPCF24Q1E/B...
  2. Informatik & Animationsstudium - Qual der Wahl

Informatik & Animationsstudium - Qual der Wahl: Hallo Forum, habe mich nun etwas länger mit dem Thema beschäftigt und nun zwei Favoriten ins Auge gefasst. Samsung RF510 Samsung RF510...
  3. Notebook Qual der Wahl

Notebook Qual der Wahl: Hallo liebe Community, ich möchte mir ein Laptop im Bereich von 600 - 800€ kaufen. Nachdem ich mich durch diversen Foren und Tests durchgelesen...
  4. Qual der Wahl IBM oder Dell

Qual der Wahl IBM oder Dell: Hallo Leute, ich kann mich einfach nicht zwischen 2 Notebooks entscheiden: Entweder: Dell: Notebooks Dell Vostro 3500 silber N35002S...
  5. Die Qual der Wahl

Die Qual der Wahl: Da ich nun endlich(nach langem Warten), durch meinen Schulabschluss, die Finger an ein Notebook legen kann, möchte ich keinen Fehler beim Kauf...