Qual der Wahl - oder totale Verwirrung

C

Cojote

Forum Newbie
Hallo,

Weihnachten rückt näher und ich habe dieses Jahr beschlossen mir einen Laptop zu kaufen. Eigentlich habe ich konkrete Vorstellungen was ich benötige und war deshalb auch schon in mehrere Läden ausgerückt. Das Angebot ist erschlagend, jeder Verkäufer sagt einem etwas anderes zu den Modellen und nun bin ich vollends verwirrt und weiß nichtmal mehr was ich überhaupt brauche und was nicht.
Hoffe dass ich hier vielleicht ein paar Empfehlungen bekommen kann.
Für welchen Zweck brauche ich den Laptop:
Ich studiere Informatik und programmiere nebenher an grafischer Software. Der Laptop soll in erster Linie eine Möglichkeit schaffen auch unterwegs zu arbeiten.

Ich brauche:
- mindestens 1024 MB RAM (was anderes macht keinen Sinn)
- schnellen Prozessor (1,7 oder 1,8) auf alle Fälle ein Intel Celeron M
- richtige GraKa ohne shared memory!
- DVD Brenner wäre cool
- Akkulaufzeit sollte schon zwischen 2 und 4 Stunden liegen

Was ich ausgeben möchte:
Schmerzgrenze 1800 Euronen

Spontan fiel meine Entscheidung auf Sony (jaja das Auge) aber mit Verstand betrachtet sind die im Vergleich zu anderen einfach zu teuer.
Gibt es vielleicht ein Modell dass mir der ein oder andere hier spontan empfehlen kann?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Und warum glaubst du, daß es hier anders ist als in Geschäften? Ich empfehle gerne Sony und Acer, andere wieder Dell, manche Samsung und eine anderer vielleicht wieder Fujitsu-Siemens. Wenn du eh schon in vielen Geschäften warst, was meinst du dann, können wir dir mehr erzählen als die Verkäufer?

Aber wenn ich dir spontan was empfehlen soll, dann so wie immer: Acer Aspire 1694WLMI.
 
Vielen Dank für die genannten Modelle, das ist doch schonmal was was meine Anforderungen erfüllt. Tendiere am ehesten zum genannten Samsung auch wenn er nicht der schönste ist. Das ist Acer ist natürlich auch super.