qualität display inspiron 9400

W

winterfell

Forum Benutzer
hi, überlege ob ich mir das inspiron 9400 zulegen soll.
hab jetzt aber im aktuellen ct test gelesen das das 17 zoll display beim xps nicht so gut abgeschnitten hat. kann mir einer sagen ob es das gleiche display wie beim 9400 ist und/oder mir seine eigene erfahrung mit nem 9400er display berichten. kann man damit ordentlich spieklen? auch würd mich die geräuschkulisse eines 9400 mit 7900gs interessieren.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Delltypisch kann man das Display bei den meisten Modellen selbst auswählen. Das schwächere WXGA Display ist nicht so gut, wie ich in einigen Tests gelesen habe und mann kann das Display telefonisch auch entspiegelt bestellen.Aber das WUXGA (1920x1200) ist doch sehr gut, auch, wenn es es nur spiegelnd gibt.
 
Das Display ansich ist 1A. Aber DELL verbaut verschiedene Hersteller. Daher kann man nie 100% etwas dazu sagen. Ich hatte nen Phillips drinn und das musste ausgetauscht werden, weil es unten links und rechts dunkle stellen hatte. Das Phillips das dann rein kam hatte den gleichen Fehler. Nun habe ich ein anderes drinn und das ist 1A, Marke weis ich aber nicht.

Gruß
snatch
 
Das Problem ist, wie schon Snatch geschrieben hat, dass Displays unterschiedlicher Hersteller eingebaut werden. Dadurch kann man wirklich nicht sagen, ob die Qualität nun gut od. schlecht ist. Die Auflösung von 1920x1200 ist jedenfalls ein wahnsinn. Ich war mit meinem Display damals nicht zufrieden, weil ich feine Streifen am Display hatte, die besonders bei hellem Hintergrund sichtbar waren. Ich habs mir dann Austauschen lassen, aber die Qualität des zweiten war für mich auch nicht ausreichend (wie wenn eine Folie über dem Display liegen würde und dadurch silbrige Flecken am Display sind) (waren ein Samsung und Phillips Display). Ich hab das Notebook dann, nachdem die Grafikkarte noch 2x kaputt geworden ist zurückgegeben.

Aber in den ersten 2 Wochen nach dem Kauf, kannst du das Notebook ohne Angabe eines Grundes zurückschicken (du bekommst auch die Versandskosten zurück)! Also diese Möglichkeit hast du dann immer noch!
 
Zu der Qualtät von Dell-Notebook-Displays kann ich nichts aktuelles sagen (mein D820 ist noch nicht da und das Display meines 4 Jahre alten C640 (1024*768) ist Spitze). Aber ich bin begeisterter und ständiger Leser der Zeitschrift c´t und verfolge da natürlich auch deren Notebook-Tests. Hier schneiden die Dell-Notebook-Displays eher unterdurchschnittlich ab. In den letzten Tests hat kein Dell-Notebook-Display ein gut erhalten (andere schon).
Chronologisch:
Ausgabe 20 (18.09.2006): Dell XPS 1210 (1280* 800): Display zufriedenstellend
Ausgabe 19 (04.09.2006): Dell XPS 1710 (1920*1200): Display zufriedenstellend
Ausgabe 15 (10.07.2005): Dell Latitude D620 (1280* 800): Display sehr schlecht / schlecht

Wenn die Display-Qualität also den ersten Rang bei der Kaufentscheidung einnimmt, sollte man möglicherweise nicht zu einem Dell-Notebook greifen.
Hat mein georderter Dell Latitude D820 (1680*1050) die gleiche Display-Qualität wie mein 4 Jahre alter C640, bin ich zufrieden. Wir werden sehen ...

Gruss roroe
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung - Dell Inspiron?

Gaming/Office Laptop fuer Student

Adamo, Vostro, Inspiron, StudioXPS ... ? - Überblick und Fragen

Schnelles Office Notebook mit mattem sehr hellem Display

Multimedia-Notebook bis 900€

Zurück
Oben