Qualität von Benq

Dieses Thema im Forum "Alle anderen Hersteller" wurde erstellt von don_mariachi, 12.03.2006.

1. #1 don_mariachi, 12.03.2006
    don_mariachi

don_mariachi Forum Benutzer

weiss jemand wies mit der qualität von benq steht? Die verkaufen ja noch nicht so lange notebooks und ich finde es noch schwierig sich darüber zu informieren, vielleicht hat ja jemand von euch ein joybook gekauft und erfahrungen gesammelt???

also schreibt etwas,
    gruss don

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 12.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Ich kann darüber bis jetzt nur Positives berichten, auch der Service scheint bei BenQ durchwegs zufriedenstellend zu laufen. Die Joybooks haben Abhol-und-Bring-Service.

4. #3 don_mariachi, 14.03.2006
    don_mariachi

don_mariachi Forum Benutzer

oh tönt gut, vieln dank für die antwort

5. dkdent

dkdent Forum Freak

support per email antwortet innerhalb eines halben werktages

ansonsten:
    - Treiber werden leider nicht regelmäßig aktualisiert
    - Design edel, aber Plastik (bei mir an den Kanten silber) färbt ab
    - durchdachte Ausstattung
    - faire Preise

6. mexima

mexima Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Acer Aspire 1694Wlmi
    also ich halte nichts von benq

ich rate dir zu anderen herstellern samsung, acer, sony, dell, fusi ..........u.v.m

mfg mexima

7. #6 Schripsi, 21.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Kannst du das noch ein wenig präzisieren, denn diese allgemeine Angabe dürfte für die Wenigsten hier im Forum hilfreich sein.

8. Manfel

Manfel -

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPCSE 2J9E
    also ich finde Benq super :D ......

Nein im Ernst - Benq ist eine gute Firma die qualitativ hochwertige Geräte baut. Mittlerweile stimmen die Preise auch im Notebookbereich .... ( waren etwas überteuert)

Über das Service kann ich nichts sagen habe noch nie eines zur Reparatur bekommen . Wenn Preis/Leistung passt kannst du diese Marke auf jeden Fall kaufen.

Die bringen jetzt übrigens ein ganz neues Gerät auf dem Markt - das Joybook S53W mit 13-Zoll-Widescreen (kostet 1199 Euro)

9. #8 Schripsi, 21.03.2006
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Spricht doch auch für die Qualität.

By the way: Erinnert mich übrigens an einen Test der Zeitschrift c't vor ein paar Monaten, in der die Qualität der Serviceabwicklung von Festplattenherstellern getestet wurde. Eine Firma musste allerdings außen vorbleiben (ich bilde mir ein, es war Samsung - bin mir aber nicht sicher), da es im Rahmen des Tests nicht möglich war, eine ihrer Festplatten zu ruinieren, um den Serviceablauf überprüfen zu können. :)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Thorsten, 21.03.2006
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M

Wäre schon zu erfahren, wieso genau du nichts von BenQ hälst - damit wir es auch nachvollziehen können. Denn eine Firma einfach so "schlecht" machen gehört sich nicht.

Thorsten

12. #10 hpervnd, 24.03.2006
    hpervnd

hpervnd Forum Newbie

ich habe ein Joybook,
    auf der Seite von Leistung muss ich sagen, Benq Joybooks können Samsungs Notebooks teilweise nicht mithalten. Naja wisst ihr, Samsungs Notebooks könnten Joybooks auch nicht mithalten, wenn ihre Notebooks preiswert wie von Benq sind :)
    Joybooks Gehäuse ist wirklich supper verarbeitet, obwohl sein Stoff nicht ganz hochwertig ist.

Thema:

Qualität von Benq

Die Seite wird geladen...

Qualität von Benq - Ähnliche Themen

1. Qualität BenQ Joybook

Qualität BenQ Joybook: Hallo, ich möchte meine Erfarung mit BenQ Joybook R22E einbringen. Kurze Zusammenfassung: Die Qualität vom Monitor ist im Vergleich zu...
  2. Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Multimedia Notebook in Buisness Qualität: Hallo, ich brauche eine kleine Hilfe. Ich suche ganz dringend ein Notebook, ich möchte eins mit der Qualität ala Thinkpad, HP Elitebook etc. Da...
  3. Gute Qualität, zum kleinen Preis: Kein Gamer ! Aber matter Bildschirm.

Gute Qualität, zum kleinen Preis: Kein Gamer ! Aber matter Bildschirm.: Hallo zusammen, ich, gelernter Fachinformatiker, suche für einen Nachbarn eine neue Maschine, da wir gestern sein Dell XPS M1530 nach 6 Jahren...
  4. Zweites Laptop mit sehr schlechter Grafikqualität

Zweites Laptop mit sehr schlechter Grafikqualität: Hallo Forummitglieder, ich habe mir gestern ein neues Laptop von Sony gekauft. Vorher hatte ich das Samsung R520. Bei Letzterem war die...
  5. Adobe Flashplayer - bessere Wiedergabequalität möglich?

Adobe Flashplayer - bessere Wiedergabequalität möglich?: Hallo erstmal, Ich schaue im Internet die Spiele der Fußball-EM an (Live-Stream:Klick! ), und dabei stört mich, dass das Bild relativ unscharf...