Qualität von Benq

D

don_mariachi

Forum Benutzer
weiss jemand wies mit der qualität von benq steht? Die verkaufen ja noch nicht so lange notebooks und ich finde es noch schwierig sich darüber zu informieren, vielleicht hat ja jemand von euch ein joybook gekauft und erfahrungen gesammelt???

also schreibt etwas,
gruss don
 
Ich kann darüber bis jetzt nur Positives berichten, auch der Service scheint bei BenQ durchwegs zufriedenstellend zu laufen. Die Joybooks haben Abhol-und-Bring-Service.
 
oh tönt gut, vieln dank für die antwort
 
support per email antwortet innerhalb eines halben werktages

ansonsten:
- Treiber werden leider nicht regelmäßig aktualisiert
- Design edel, aber Plastik (bei mir an den Kanten silber) färbt ab
- durchdachte Ausstattung
- faire Preise
 
also ich halte nichts von benq

ich rate dir zu anderen herstellern samsung, acer, sony, dell, fusi ..........u.v.m


mfg mexima
 
mexima schrieb:
also ich halte nichts von benq
Kannst du das noch ein wenig präzisieren, denn diese allgemeine Angabe dürfte für die Wenigsten hier im Forum hilfreich sein.
 
also ich finde Benq super :D ......


Nein im Ernst - Benq ist eine gute Firma die qualitativ hochwertige Geräte baut. Mittlerweile stimmen die Preise auch im Notebookbereich .... ( waren etwas überteuert)

Über das Service kann ich nichts sagen habe noch nie eines zur Reparatur bekommen . Wenn Preis/Leistung passt kannst du diese Marke auf jeden Fall kaufen.

Die bringen jetzt übrigens ein ganz neues Gerät auf dem Markt - das Joybook S53W mit 13-Zoll-Widescreen (kostet 1199 Euro)
 
Manfel schrieb:
Über das Service kann ich nichts sagen habe noch nie eines zur Reparatur bekommen .
Spricht doch auch für die Qualität.

By the way: Erinnert mich übrigens an einen Test der Zeitschrift c't vor ein paar Monaten, in der die Qualität der Serviceabwicklung von Festplattenherstellern getestet wurde. Eine Firma musste allerdings außen vorbleiben (ich bilde mir ein, es war Samsung - bin mir aber nicht sicher), da es im Rahmen des Tests nicht möglich war, eine ihrer Festplatten zu ruinieren, um den Serviceablauf überprüfen zu können. :)
 
mexima schrieb:
also ich halte nichts von benq

ich rate dir zu anderen herstellern samsung, acer, sony, dell, fusi ..........u.v.m


mfg mexima


Wäre schon zu erfahren, wieso genau du nichts von BenQ hälst - damit wir es auch nachvollziehen können. Denn eine Firma einfach so "schlecht" machen gehört sich nicht.

Thorsten
 
ich habe ein Joybook,
auf der Seite von Leistung muss ich sagen, Benq Joybooks können Samsungs Notebooks teilweise nicht mithalten. Naja wisst ihr, Samsungs Notebooks könnten Joybooks auch nicht mithalten, wenn ihre Notebooks preiswert wie von Benq sind :)
Joybooks Gehäuse ist wirklich supper verarbeitet, obwohl sein Stoff nicht ganz hochwertig ist.
 
Ich bin jetzt seit drei Wochen stolzer Besitzer eines BenQ Joybook S53W und kann eigentlich nur positives über das Notebook berichten. Was die Verarbeitung angeht bin ich sehr zufrieden. Kein Knarzen beim hochheben mit einer Hand und auch ansonsten macht alles einen hochwertigen Eindruck. Da das Display keine Haken mehr hat die es unten halten sonder einrastet knackt das Display beim runterklappen was aber einfach der Einrastvorgang ist, dadruch sollte man sich nicht beirren lassen. Die größte Schwäche des Notebooks sind m.E. die Lautsprecher, die sind wirklich fast nich zu gebrauchen imho. Da sollte man lieber ein paar gute Kopfhörer in der Tasche haben ;)
Aber wie gesagt. Verarbeitung gefällt mir sehr gut.

Grüsse
 
hpervnd schrieb:
ich habe ein Joybook,
auf der Seite von Leistung muss ich sagen, Benq Joybooks können Samsungs Notebooks teilweise nicht mithalten. Naja wisst ihr, Samsungs Notebooks könnten Joybooks auch nicht mithalten, wenn ihre Notebooks preiswert wie von Benq sind :)
Joybooks Gehäuse ist wirklich supper verarbeitet, obwohl sein Stoff nicht ganz hochwertig ist.

Stimmt, Gehäuse könnte bessern verarbeitet sein, nach einigen WOchen löst sich z.T. die Farbe an den Gehäusekanten ab.
Sieh auch der Thread zum A82
 
Also ich hab ab Heute das Joybook 5200 G

Bin begeistert :)

Verarbeitung sehr gut,Ausstattung Super,sogar eine Tasche dabei

Leistung auch ausreichend,was will man mehr :)

und das ganze für 777 € inkl. Alles.
 

Ähnliche Themen

HP Elitebook 85xxp plus Docking Station 2012 HSTNN-I11X

HP Elitebook Docking-Anschluss defekt

17“: Dell XPS 17 vs. Precision 5750

Bios Chip LIFEBOOK E8210

ASUS VivoBook X542UQ-DMO71T

Zurück
Oben