Qualität Vostro 1710

Dieses Thema im Forum "Dell Forum" wurde erstellt von FunkyD, 15.08.2008.

1. FunkyD

FunkyD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich möchte mir das Vostro 1710 mit dem Gehäuse aus Magnesiumlegierung zulegen.
    Mein Bruder hat das Vostro 1700 und ist sehr zufrieden mit dem Teil.

Gestern habe ich also bei Dell angerufen und nebenbei auch erwähnt das ich das Vostro 1700 kenne. Daraufhin sagte sie das das 1710 vom Gehäuse nix mehr mit dem 1700 gleich hat. Es hörte sich so an, als wäre das 1710 ein qualitativer Rückschritt.

Ich wollte mal hören was ihr hier von dem Vostro 1710 haltet. Ist das das Dingen nenn billiger Plastikkasten? Ich dachte schon, das ich mit dem angepriesenen Gehäuse aus Magnesiumlegierung schon ein halbwegs solides Dingen kaufe.

Würde mich über Meinungen freuen, Danke FunkyD

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 15.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schlag beim Studio17 zu?`Das hat nen Magnesiumrahmen.

4. FunkyD

FunkyD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ja, keine Frage. Aber das kostet mit ner vergleichbaren Grafikkarte und den 4GB
    Arbeitsspeicher auch 150,- € mehr.

Muss das sein?

5. #4 2k5.lexi, 15.08.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Keine Ahnung ob das muss, das Display soll den Tests zufolge jedenfalls genial gut sein, wie der ganze Rest auch.

Wenn du mal bei Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News nach dem Test vom Studio15 schaust wirst du sehen was ich meine.

Die Grafikkarte im Studio17 ist übrigens einiges besser als die 8400er im Vostro 1710

6. #5 horsti, 15.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2008
    horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Alle Vostro Modelle außer 1000 haben Magnesiumlegierungen.

Dell Vostro 1710 Notebook ? Produktdetails

Gruß horsti

7. FunkyD

FunkyD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @ horsti,

jau, was mich iritiert hat ist, daß es bei den verschieden ausgestatteten Modellen der 1710 Reihe nur über dem teuersten steht. Ich dachte echt der mit dem T5870 Prozessor hätte ein anderes Gehäuse als der mit dem T8100.

Kann den jemand noch was zu dem Gehäuse sagen? Macht das einen soliden Eindruck?
    Find den Preis des Vostros in der höchsten Ausstattung für 599,- netto doch atraktiver als den des Studio17.

Gruß FunkyD

8. horsti

horsti Forum Freak

Mein Notebook:
    Dell Vostro 1310
    Ich hab das 1310 und finde es sehr stabil und es verwindet sich fast garnicht wenn man das Notebook an einer Ecke durch die Gegend trägt. Zudem knarscht und quietsch nix z.B.beim Schließen des Displays oder beim Tippen auf der Tastatur.

Gruß horsti

9. #8 djselbeck, 16.08.2008
    djselbeck

djselbeck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe ebenfalls ein Vostro 1310 und kann nur bestätigen, dass das Gehäuse einen sehr stabilen und vor allem gut verarbeiteten Eindruck macht.

Gruß

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. FunkyD

FunkyD Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

hab jetzt auch mehrer Test gelesen. Scheint für den Preis ja ein echt gutes Notebook zu sein. Außer der hohen Temp. während des Betriebs habe ich nichts negatives gelesen.

Kann vielleicht jemand was zur Akkuleistung sagen? Da habe ich nichts drüber gefunden. Wie lange hält der Standard Akku im Office Betrieb durch?

FunkyD

12. #10 henne_hj, 29.09.2008
    henne_hj

henne_hj Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi
    also das design ist schlicht. Aufgeklappt sieht es schon "billig" aus, aber deckel wertet das ganze etwas auf. aber die verabeitung ist gut für den preis top!
    zum akku muss ich sagen, das er so 2 bis 2,5 im office betrieb hält und beim spielen, naja ca 1,5h.

mfg henne

Thema:

Qualität Vostro 1710

Die Seite wird geladen...

Qualität Vostro 1710 - Ähnliche Themen

1. Multimedia Notebook in Buisness Qualität

Multimedia Notebook in Buisness Qualität: Hallo, ich brauche eine kleine Hilfe. Ich suche ganz dringend ein Notebook, ich möchte eins mit der Qualität ala Thinkpad, HP Elitebook etc. Da...
  2. Gute Qualität, zum kleinen Preis: Kein Gamer ! Aber matter Bildschirm.

Gute Qualität, zum kleinen Preis: Kein Gamer ! Aber matter Bildschirm.: Hallo zusammen, ich, gelernter Fachinformatiker, suche für einen Nachbarn eine neue Maschine, da wir gestern sein Dell XPS M1530 nach 6 Jahren...
  3. Zweites Laptop mit sehr schlechter Grafikqualität

Zweites Laptop mit sehr schlechter Grafikqualität: Hallo Forummitglieder, ich habe mir gestern ein neues Laptop von Sony gekauft. Vorher hatte ich das Samsung R520. Bei Letzterem war die...
  4. Adobe Flashplayer - bessere Wiedergabequalität möglich?

Adobe Flashplayer - bessere Wiedergabequalität möglich?: Hallo erstmal, Ich schaue im Internet die Spiele der Fußball-EM an (Live-Stream:Klick! ), und dabei stört mich, dass das Bild relativ unscharf...
  5. Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;)): Hallo an alle, die mir helfen wollen! Ich hoffe ich nerve niemanden mit diesem Thread. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von...