Qualität Vostro 1710

F

FunkyD

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir das Vostro 1710 mit dem Gehäuse aus Magnesiumlegierung zulegen.
Mein Bruder hat das Vostro 1700 und ist sehr zufrieden mit dem Teil.

Gestern habe ich also bei Dell angerufen und nebenbei auch erwähnt das ich das Vostro 1700 kenne. Daraufhin sagte sie das das 1710 vom Gehäuse nix mehr mit dem 1700 gleich hat. Es hörte sich so an, als wäre das 1710 ein qualitativer Rückschritt.

Ich wollte mal hören was ihr hier von dem Vostro 1710 haltet. Ist das das Dingen nenn billiger Plastikkasten? Ich dachte schon, das ich mit dem angepriesenen Gehäuse aus Magnesiumlegierung schon ein halbwegs solides Dingen kaufe.

Würde mich über Meinungen freuen, Danke FunkyD
 
Schlag beim Studio17 zu?`Das hat nen Magnesiumrahmen.
 
Keine Ahnung ob das muss, das Display soll den Tests zufolge jedenfalls genial gut sein, wie der ganze Rest auch.

Wenn du mal bei Notebookcheck: Notebook Test, Laptop Test und News nach dem Test vom Studio15 schaust wirst du sehen was ich meine.

Die Grafikkarte im Studio17 ist übrigens einiges besser als die 8400er im Vostro 1710
 
@ horsti,

jau, was mich iritiert hat ist, daß es bei den verschieden ausgestatteten Modellen der 1710 Reihe nur über dem teuersten steht. Ich dachte echt der mit dem T5870 Prozessor hätte ein anderes Gehäuse als der mit dem T8100.

Kann den jemand noch was zu dem Gehäuse sagen? Macht das einen soliden Eindruck?
Find den Preis des Vostros in der höchsten Ausstattung für 599,- netto doch atraktiver als den des Studio17.

Gruß FunkyD
 
Ich hab das 1310 und finde es sehr stabil und es verwindet sich fast garnicht wenn man das Notebook an einer Ecke durch die Gegend trägt. Zudem knarscht und quietsch nix z.B.beim Schließen des Displays oder beim Tippen auf der Tastatur.

Gruß horsti
 
Hallo,

ich habe ebenfalls ein Vostro 1310 und kann nur bestätigen, dass das Gehäuse einen sehr stabilen und vor allem gut verarbeiteten Eindruck macht.


Gruß
 
Hallo,

hab jetzt auch mehrer Test gelesen. Scheint für den Preis ja ein echt gutes Notebook zu sein. Außer der hohen Temp. während des Betriebs habe ich nichts negatives gelesen.

Kann vielleicht jemand was zur Akkuleistung sagen? Da habe ich nichts drüber gefunden. Wie lange hält der Standard Akku im Office Betrieb durch?

FunkyD
 
hi
also das design ist schlicht. Aufgeklappt sieht es schon "billig" aus, aber deckel wertet das ganze etwas auf. aber die verabeitung ist gut für den preis top!
zum akku muss ich sagen, das er so 2 bis 2,5 im office betrieb hält und beim spielen, naja ca 1,5h.

mfg henne
 

Ähnliche Themen

Vostro 1000 vs 1500 vs x

Zurück
Oben