Qualitätsnotebook

C

ChrizZStylzZ

Forum Newbie
Ich bin auf der suche nach einem Notebook das eine Alternative zum Apple Macbook Pro 15' ist .
Das dieses mit entsprechender Konfiguration mit 1850 Euro noch im Rahmen des Budget liegt aber an der oberen Grenze und ich Windows für OSX ebenwürdig halte müsste das doch auch günstiger (nicht billiger ;D) gehen .
Was ich Suche ist also ein Notebook das :
-Sehr gut Verarbeitet ist
-aus Qualitativ gute Materialien besteht
-ein anspechendes stylvolles Design hat
-Eine Hardware die mindestens aus dem guten Mittelfeld kommt
-Ein SEHR gutes Display
-Neue Inovationen Besitzt
Nett (aber keine Plicht) wären:
-über 4GB Arbeitspeicher da Windows 7 etwas Ressoursen hunriger ist als OSX
-Leise
-Hardware die zusammenpasst
-Akkulaufzeit von min 4h und Gewicht sollte noch im tragbaren Bereich liegen
-Festplatte mit 7200u/min (Raid0 oder zusätzlicher Flashspeicher sind natürlich auch okkey :D) oder SSD mit 120 GB oder mehr
-Gute Belüftung es darf nicht überhitzen !

Das war es dann soweit glaube ich
Achja und zum Hersteller :
Ich bin gegenüber allen offen wobei ich mit Acer schlechte erfahrungen habe

Ich warte auf vorschläge :)
 
DELL Precision, DELL Latitude, Sony Z serie, HP Elitebook oder HP Probook 53xx.

HP ProBook 5330m professional notebook
Test HP Elitebook 8540w Notebook - Notebookcheck.com Tests
Test Dell Precision M6300 Notebook - Notebookcheck.com Tests
Dell Latitude E6510 im Test Office-Platzhirsch im Full-Metal-Jacket auf notebookjournal.de
Z Serie : VAIO & weitere Computerprodukte : Sony

wobei ich über die Z serie nicht viel weiss, da Sony nicht mein ding ist.

Die Lenovos T/W/X usw. hab ich wegen des Designs mal weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Stichwort sehr gutes Display sind wir locker in der 4000€ Liga und bei HP 8760 mit Dreamcolor2 Displays bzw. Dell M6600 mit den RGBLED Displays. Überleg dir nochmal wie gut es wirklich sein muss ;)
 
Sehr gutes Display ist für mich ein Mattes LED-Backlight mit 1920x1080 Auflösung ;D und angemessener Heligkeit ^^
Das Mass der Dinge ist für mich hierbei das MacBook Pro
Sollte ich mich für über 3k entscheiden würde ich ohne Frage zu Alienware greifen da ich dann die Leistung in den Vordegrund stellen würde ^^
Ihr müsst den einleitungssatz schon lesen und von einem Notebook ausgehen das im privaten rahmen genutzt wird !
Ich werde mir dieses Macbook Pro Apple MacBook Pro MC725D/A 43,18cm (17") bei notebooksbilliger.de kaufen wenn ich keinen gleichwertigen vorschlag zum günstigeren Preis hier bekomme.
Besser darf das notebook sein muss aber nicht .
Mit sehr guten Display wollte ich nur sagen das ich ein Display will das im Vergleich zu normalen Notebooks überzeugen sollte da ich keine zu starke Hardware will und dafür dann ne Platikmühle die eine Lärmkulisse von ner Autobahn hat und ein Display mit 160 cd/m² und 60 ppi wie das bei manchen Acernotebooks meiner Kollegen schon vorkam .
Vll hätte ich mich anderst ausdrücken sollen sorry ;D
Also kennt jetzt noch jemand ne Alternative die vorallem auch im Design und Verarbeitung mit dem MacBook Pro mithalten kann . Und bitte auch ne Seite/Geschäft angeben wo ich es bestellen/kaufen kann.
@Mad-Dan
Die vorschläge waren gut danke wobei ich mit über die Vaio Z serie wundere ist das nich eher ein Macbook Air gegenspieler ? Von Hardware etwas schwächer dafür sehr mobil?
 
Abgesehen davon dass ein i7 im Notebook IMMER Schwachsinn ist und das Kühlsystem bei diesem Edelschrott nicht besser ist als in 300€ Acer Geräten finde ich das 17er MBP einfach übertrieben teuer.

Immerhin liegst du bei 2200€ Auch in der Liga wo ein XPS17 mit dem grandiosen 3D Display 2x reinpasst.
 
Das MBP ist faktisch mehr als die Summe seiner Teile, ein bewährtes Gesamtkonzept das seit vielen Jahren überzeugt.
Für mich gibts eigentlich keine Konkurrenz zum MBP !
Das Kühlkonzept ist hervorragend, da selbt der komplette Alukörper als Wärmeabführer fungiert.
Aber: Spiegeln tuts schon ziemlich...:eek:

Ich weiß aber, das du kein Obstfreund bist, Lex, jedem das Seine...:D
 
lies den Test zum i7 17" Mac. Der ist vernichtend. Du kannst die Kiste als 2 Plattenkocher benutzen bei Oberflächentemperaturen von bis zu 45° an der Tastatur...
Test Apple MacBook Pro 17 Early 2011 (2.2 GHz Quad-Core, glare) - Notebookcheck.com Tests
Wie gesagt, wenn man ordentlich schaut bieten andere Hersteller mehr fürs Geld. 1000€ für nen Apfel ist einfach zu viel (das sind 40% Aufpreis!!!)

PS: Scheiss auf Obstfreund oder net. Die 13"er MBP find ich sehr schick - da passt eben auch Preis/Leistung fürs gebotene.

überhitzen und bessere Display gibts auch billiger ;)
Test Sony Vaio VPC-F22S1E/B (FHD) Notebook - Notebookcheck.com Tests
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test zum 17er echt so mieß, und andere bestätigen ?

Nun, das ein i7 eh inakzeptabel ist darüber brauchen wir nicht streiten, das gilt fürs MBP ebenso...
 
Hmm...meiner M.n. liest sich der Test nicht sonderlich dramatisch, eigentlich relativ viel Lob, die 45C liegen auch nicht unter der Handballenauflage...:confused:
 
Wenn du vergleichst was HP oder Dell bieten sind die 2200€ für nen Apfel einfach 1000€ zu teuer. Es hat kein Alleinstellungsmerkmal ausser den Preis.
 
Ach so...das meinst du.

Naja, ist halt Apple. Einer der Gründe warum ich die Marke nur Leuten mit ausreichend finanziellem Spielraum empfehle, dann aber meist uneingeschränkt.
 
Na, da kann ich jetzt nicht gerade widersprechen aber so ist das mit Prestigeobjekten nun mal.
Einige laufen halt nur in Gucci-Unterhosen rum, anderen reicht 'n Ledenschurz...:D

Von der Funktionalität erledigen halt auch andere den Job, wenn auch halt mit Win-Unterbau.
 
Okkey also was ich daraus schließe ist:
Die Sony Vaio´s sind mit Apple ebenwürtig ?
Sollange es mir den Laptop unter vollast nicht abstürzen lässt und ich mich bei anfassen nicht ersthaft verbrenne ist mir die Hitze egal.
Zum XPS 17 . Ich mag 3D nicht . Ich bekomme immer extreme Kopfschmerzen wenn ich sowas benutze :( .
Ich werde mir in dieversen Technikläden ín meiner umgebung 16,4' Vaio´s und 15,6' sowie 17' Macbooks in augenschein nehmen und mich dann entscheiden .
Ich bedanke mich soweit erstmal :)
eraser an dich hät ich noch ne Frage falls du Mac´s benutzen solltest.
Wie schwer ist der umstieg von Windows 7 auf OS X ?
Da ich beim MacBook dann doch auch mal X nutzen wollen würde und nicht nur das Bootgecampte Windows ;D
 
Win auf nem Mac ist ne Vergewaltigung. Wird in jedem Test erneut bestätigt dass das nicht sauber geht.

Für nen Versuch wäre mit ein MBP Testballon von 2500€ zu viel.

Das 3D Display des XPS17 kannst du auch normal nutzen. Dann bekommst du einfach nur ein extrem helles und kontraststarkes Display.
 
Das kann ich nicht bestätigen bei den Kollegen von mir lief es gut .
Zumindest nicht ruckelig oder etwas dergleichen .


Zum Dell
Von der Ausstattung her auch nicht schlecht ...
Dann werde ich mir das auch mal in den Technikmärkten anschauen in den nächsten Tagen wenn die (MediaMarkt , Expert , Saturn) ect. es dahaben :)
 
Das kann ich nicht bestätigen bei den Kollegen von mir lief es gut .
Zumindest nicht ruckelig oder etwas dergleichen .
Die Akkulaufzeit leidet, das Touchpad hat nur einen sehr eingeschränkten Funktionsumfang, Optimus wird unter Windoof nicht unterstützt, die Wlan Treiber sind nicht so super usw. Alles das was ein Macbook ausmacht existiert unter Win nichtmehr. Da kannste dann auch ein deutlich billigeres XPS wählen.
 
Ja, Lex hat in dem Punkt Recht.

Die ganzen Vorzüge des Books (Akkulaufzeit, Gestensteuerung, Energiemanagement usw.. ) gehen flöten.

Der Umstieg, naja ist bei jedem anders und hängt nat. auch davon ab wie sehr du dich drauf einlässt bzw, versuchst stur nach Win-Regeln zu arbeiten...

Das Problem ist teilweise halt das finanzielle da du als langjähriger Win-User nunmal keine Mac Programme hast, aber für den Beginn reicht das mitgeliferte iLife locker...

Was dir komisch kommen wird ist halt: Fenstersteuerung genau spiegelverkehrt wie bei Win, es gibt keine Installationsroutinen mehr, keine Registrierung mehr, keine Antivirensoftware mehr (wozu auch). Es gibt zwar welche aber die dient einzig dazu, Viren nicht an andere Win-Rechner durchzureichen...

Bios wird durch EFI ersetzt, Programme die du scheinbar geschlossen hast sind weiter aktiv (die müssen direkt im Dock deaktiviert werden) usw....

Man kommt schon dahinter.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mit dem camp geht es nur darum das ich manche programme nutze die unter OS X nicht laufen werden .
Und dafür sollte es der Bootcamp reichen .
Für den rest den du schreibst denke ich sehr an mein Smartphone :)
Denke würde mich da recht schnell dran gewöhnen
 
PS: Scheiss auf Obstfreund oder net. Die 13"er MBP find ich sehr schick - da passt eben auch Preis/Leistung fürs gebotene.
Richtig, und die Probleme mit den Temps haste bei 13er auch nicht (is ja nur ein I5)
Meins ist auch bei 8std. Disco betrieb nur handwarm vllt. nen tick wärmer aber alles im Rahmen, leise ist es dabei auch noch.
Und für knapp 1000€ ne gute alternative gewesen.
 
Zurück
Oben