Qualitativ guter Laptop gesucht

S

Stefanie

Forum Newbie
Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich suche einen Laptop primär fürs Schreiben, Internet, ein bisschen Fotos bearbeiten, Musik hören und DVD schauen (das können ja die meisten),
gewünscht: Akkulaufzeit ab drei Stunden, Bildschirmgröße ca. 15 Zoll, möglichst nicht spiegelnd, Gewicht ca. 2,5 Kilo, gute Verarbeitung der Hardware, schnell, soll schon so drei/vier Jahre gut halten, passable Lautsprecher, leise, geringe Wärmeentwicklung.
Kosten: bis ca. 1000 Euro, kann aber auch mehr sein

Hatte erst an ein MacBookPro gedacht, weil ich das Design schön finde, aber das Format gefällt mir irgendwie nicht (meine gmx Mails werden zB so klein mit viel Rand an der Seite dargestellt) und es wird zu warm (und ist recht teuer).
Dann wurde mir Dell empfohlen, da sollen aber die Lautsprecher schlecht sein, und der nachgerüstete gute Akku steht (glaub ich) beim Dell Studio nach unten raus, so dass der Laptop immer schräg steht - auch doof.
Hab an Toshiba gedacht, blicke aber da nicht durch.
Möglich vll auch ein Lenovo Thinkpad???

Ich hab keine Ahnung, er muss ja nicht sooo viel können, soll aber dann wenigstens das was er kann gut machen.

Danke schonmal fürs Durchlesen und Helfen ;)
 
Bist du Studentin?

Ein Problem sind die Lautsprecher. Wenn du ein solides notebook mit mattem Bildschirm haben willst, bleiben eigentlich nur die Businessmodelle übrig. Die haben aber alle nicht unbedingt wert auf gute Beschallung gelegt. So wie es für mich klingt, ist eine zu hohe Auflösung auch nicht so deine Welt.

Ich hätte sonst spontan an das HP 8510p gedacht. Ist wahrscheinlich von der Leistung her overkill, der Preis ist aber mehr als einen Blick wert. Hier könnten die Lautsprecher und vor allem die Auflösung negativ auffallen.

Willst du dein Notebook oft mitnehmen?
 
Ja, bin Studentin und würde eben gerne in der Unibibiliothek und im Zug und so arbeiten, von daher wäre eine lange Akkulaufzeit schon schön.
Mitnehmen würde ich es schon öfters.
Klar, bei einem teuren Laptop ist die Leistung wahrscheinlich viel besser als das was ich bräuchte, aber wenn dafür der Rest gut ist, ist es mir das wert.
Hohe Auflösung bedeutet kleinere Schrift?
Ein matter Bildschirm muss nicht unbedingt sein, aber es klingt in den Tests oft so, dass auch die spiegelnden Unterschiede aufweisen wie sehr sie dann tatsächlich spiegeln - von daher wäre ein moderat spiegelndes Notebook auch ok.
Bei den Lautsprechern hab ich bislang oft das Problem erlebt, dass die Lautsprecher sehr leise waren, was beim DVD schauen echt doof ist.
Super wäre eine schöne Optik, aber man kann ja nicht alles haben... und Business Modelle sind soweit ich weiß ja meist schwarz und eher langweilig.
 

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Mobiler Office Laptop

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Vostro Serie Piept Viermal

Zurück
Oben