Qualitativ hochwertiges Office/Internet NB gesucht!

T

Tommy Johnson

Forum Newbie
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen NB, im Folgenden meine Anforderungen:
- bis 800€
- 15,4 Zoll
- Internet / Office und Multimedia (Bilder, MP3, DVD) Ansprüche
- keine Spiele
- Ergonomie & Verarbeitung sehr wichtig
- Erwägungen eines Newbies:
- Samsung R505-Aura RM72 Deelano
- HP Compaq 6730b

Wichtig ist mir ein reibungsloses, schnelles Arbeiten an mehreren Office & Internet Anwendungen parallel, sowie gelegentliche Multimedia-Einsätze. Das ganze sollte gepaart sein mit sehr guter Verarbeitung (Tastatur) und geringer Hitze-, sowie Lärmentwicklung. Die Mobilität ist sekundär.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hättest du für die beiden Notebooks evtl. ein paar Links?

Sind beides solide Geräte, beim HP wirst du aber nur 12 Monate Garantie haben, die du aber ohne Probleme erweitern kannst und auch solltest. Wenn selbst mit Garantieerweiterung das HP im Preisrahmen bleibt, würde ich jetzt erst mal blind das HP empfehlen, da vor allem die Tastatur recht gut sein soll. Ferner sind die Businessnotebooks von HP über jeden Zweifel erhaben und wirklich solide Arbeitspferde. Was die Leistung angeht: Keine Angst, deine Anforderungen sind Allerweltsanforderungen, die fast jedes Notebook heutzutage schafft.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Anbei die Links:
Notebooks Samsung R505-Aura RM72 Deelano
HP Compaq 6730b (Notebook) - Test - CHIP Online

Ich tendiere auch zum HP mit verlängerter Garantie, doch denkst du nicht der Samsung ist eine günstige Alternative (AMD Turion™ 64 X2 RM-72, 1280 x 800 Pixel (WXGA TFT))?
Nach einem ("Ich bin doch nicht blöd")-Acer-Trauma möchte ich nun ein NB finden, welches auch in zwei Jahren noch zuverlässig & Verschleiß-resistent arbeitet.

Gruß
 
Schau mal in meine signatur, Notebookempfehlungen --> 15.4" Budget oder mittelklasse. Das sind so Grundsätzliche Modellreihen die empfehlenswert sind.
 
Habe ich im Vorfeld schon.

Was ich brauche ist ein Kauftipp, Freunde.
Ich möchte Namen hören...:)
 
Mit 1280x800er Auflösung:

P560 Plavos

HP 6730b (Hat nur ein Jahr Garantie!)

HP 6735b (Hat auch nur ein Jahr Garantie, ist aber günstiger als das Intel-Pendant. Du kannst dir also eine Garantieerweiterung kaufen.)

1650x1050er Auflösung

HP 6715b (Vorserienmodell, wird aber wegen des überdurchschnittlichen Bildschirms und Tastatur gelobt. Wieder nur ein Jahr Garantie, welche erweitert werden kann. Erfahrungsbericht.)

Pavillons würde ich meiden, da du a) ein hochwertiges Notebook willst und b) Infos dazu gibt es in Lexis Signatur, dort unter "CT-Serviceumfrage".
 
Habe ich im Vorfeld schon.

Was ich brauche ist ein Kauftipp, Freunde.
Ich möchte Namen hören...:)

Okay Kollege, wenn du den Link kennst, reichts ja wenn ich dir ein Paar Modellreihen um die Ohren werfe und nicht alles separat verlinke :)

Da du wert auf eine gute Tastatur und ein leises Gerät legst habe ich erstmal 2 Tipps:

Thinkpad R61i
HP6710/30 (die Intel Systeme halt)


Auch eine sehr gute Tastatur gibts bei den Lenovo N200/ N500 serien.
Allerdings weiss ich nicht wie gut/schlecht die Lüftersteuerung bei diesen Geräten inzwischen ist; das N200 welches ich kenne ist weder ein Leisertreter, noch eine Flugzeugturbiene...
 
Endlich kommt hier Butter bei die Fische!
Danke Jungs, weiter so!
 
Hat einen Schminkspiegel/spiegelndes Display. Würde ich persönlich nicht nehmen.
 
Hm, nicht wirklich. die Graka die da drin steckt brauchst du schon mal nicht unbedingt. Ich würde zu einem Thinkpad ode HP Business Notebook raten.
Zum Beispiel das hier:
Notebooks LENOVO Thinkpad SL500 NRJ4CGE
Da kann man sicherlich auch irgendwie die Garantie erweitern...
 
Ich würde nicht zu SO einem Thinkpad raten. Ist die "SL"-Wariante und somit die "Consumerreihe" von Lenovo. In keiner Weise mit den "richtigen" Thinkpads zu vergleichen.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

NB mit Win7 für Office, Internet

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Office Laptop gesucht

Zurück
Oben