Qualitativ hochwertiges Subnotebook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ThrillingMarcel, 07.02.2011.

1. #1 ThrillingMarcel, 07.02.2011
    ThrillingMarcel

ThrillingMarcel Forum Freak

Hallo,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einem Subnotebook mit angemessen hoher Qualität. Besonderen Wert lege ich auf die Stabilität, Verarbeitung. Am wichtigsten ist mir dabei jedoch die Tastatur. Weiterhin sollte das Subnotebook leistungstechnisch gut gebaut sein, also Intel Core i3 oder i5 und wenn möglich eine Grafikkarte mit dediziertem Speicher bieten. Aber hier die genaueren Daten:

* Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ich hatte so an maximal 800€ gedacht. Angebote für Schüler können wahrgenommen werden.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Bei einem Subnotebook denke ich an eine Größe von maximal 14" aber kleiner ist besser.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Matt wäre schön, da ich bis jetzt nur matte Displays gewöhnt bin, muss aber nicht sein.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Am meisten wird es mit Office, Internet, ein wenig Multimedia zu tun haben. Ab und zu auch zum Spielen, dann aber meist nur alte Spiele, wie GTA San Andreas.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Wie schon genannt teilweise, aber meist nur alte wie GTA San Andreas. Das söllte aber schon auf hoch laufen. Bei neueren Spielen wird es sich höchstens um Combat Arms usw. handeln. Bei diesen Spielen reichen aber auch niedrige Darstellungsqualitäten.
    * Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Momentan noch nicht so oft, aber dann später ja.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Da ich mich da nicht so gut auskenne, denke ich erstmal an 4-5 Stunden.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Zuverlässiger Service wäre schön, ist aber kein Muss für mich.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Benötigt wird: USB, VGA, HDMI, LAN, Bluetooth. ExpressCard und eSATA wären zusätzlich schön.

Ich hoffe bei diesen Angaben gibt es ein gut passendes Angebot, da ich schon sehr lange auf der Suche nach einem passenden Subnotebook bin und noch nichts passendes gefunden habe.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Der Klassiker ist Lenovos X200(s) (12"). Im gebrauchten Zustand mit langer Restgarantie bzw. teilweise sogar neu (mit 3J. Service) bist du mit 800€ dabei. Allerdings kein eSATA, kein HDMI (bzw. nur über Dockingstation). Ich kenne die Hardwareanforderungen deiner Spiele nicht, die Intel-Lösung schafft COD2 auf mittel (als Anhaltspunkt).

4. #3 ThrillingMarcel, 07.02.2011
    ThrillingMarcel

Danke für die Antwort! Aber ich glaube bei der Grafik wird es eng und nebenbei ist das Thinkpad Design nicht ganz so meines.:D Gibt es eventuell noch andere vergleichbare Geräte?

5. #4 ThrillingMarcel, 07.02.2011
    ThrillingMarcel

6. #5 ThrillingMarcel, 17.02.2011
    ThrillingMarcel

Bin seit Gestern im Besitz des Samsung P480 und kann das Gerät nur loben. Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau sowie die Stabilität. Auf der Tastatur lässt es sich vorzüglich tippen und spielen:D. Im Volllastbetrieb wird das Notebook nicht laut und erhitzt sich nicht stark. Sogar der Sound klingt für meine Verhältnisse überdurchschnittlich für ein solches Notebook. Das integrierte Laufwerk ist vorallem ein Schmankerl, da man es heutzutage nicht mehr so oft in kleineren Geräten sieht. Das entspiegelte 14" Display ist wirklich entspiegelt und besitzt eine gute Helligkeit und stellt Farben sehr gut dar. Auch die Blickwinkel sind groß angesetzt. Die Leistung ist einfach nur fantastisch. Der i3 Prozessor arbeitet sehr gut mit der NVidia GT330M zusammen. Damit lassen sich sogar aktuelle Spiele in mittleren Details flüssig spielen. Einizger Nachteil ist das fehlende NVidia Optimus, wodurch der kleine Akku des Samsung sehr schnell zur Neige geht. Das ist aber auch der einizge Nachteil, sodass ich das Notebook bestens Empfehlen kann. Hinzu kommt noch der unschlagbare Preis von aktuell 638€ + Versandkosten.

7. #6 Pobar1000, 19.02.2011
    Pobar1000

Pobar1000 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch auf der Suche
  8. #7 singapore, 19.02.2011
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Der Titel des Threads ist "Qualitativ hochwertiges Subnotebook". :)

9. #8 Bollwing, 20.02.2011
    Bollwing

Bollwing Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO: VPC-Z12, SZ2XP, SR11K
    @singapore
    Ja ... das ist mir auch aufgefallen ...
    Ich würde mich auch nicht trauen Qualitativ hochwertiges Subnotebook und 800 € in einem Satz zu verwenden ^^

lg
    Gerald

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThrillingMarcel, 20.02.2011
    ThrillingMarcel

Die Acer-Notebooks sind nicht wirklich gut, vorallem die Tastatur und das Display sind echt mies.

12. #10 Bollwing, 20.02.2011
    Bollwing

Bollwing Forum Freak

Mein Notebook:
    VAIO: VPC-Z12, SZ2XP, SR11K
    Hallo

@ThrillingMarcel
    Aus dem Grund habe ich ja auch mein Kommentar dazu gegeben.

Du hast ja bereits ein Samsung p480 gekauft. In welchem Belangen hat es Vorteile gegenüber einem Acer Timline/Aspiere?
    Ein Studienkollege von mir besitzt ein recht aktuelles Acer Timeline. Ich kenne es nur von weitem Betrachten. Von weitem macht es einen recht vernünftigen Eindruck. Wie sieht es mit Stabilität aus?
    Ist das Gehäuse Samsung p480 stabil? Ich persölich habe von Samsung-Geräten (DVD-Recoder, Fenseher, Projektoren) eher einen negativen Eindruck. Jedoch einzelne Komponenten wie zB die SSD in meinem VAIO stammen auch von Samsung und ich bin sehr zufrieden damit.

Wie ist es mit der Qualität und Langlebigkeit von Samsung Notebooks allgemein?

lg
    Gerald

Thema:

Qualitativ hochwertiges Subnotebook gesucht

Die Seite wird geladen...

Qualitativ hochwertiges Subnotebook gesucht - Ähnliche Themen

1. Qualitativ hochwertiges, langlebiges Notebook für Office- und Internetbetrieb?

Qualitativ hochwertiges, langlebiges Notebook für Office- und Internetbetrieb?: Hallo! Ich suche ein Notebook (für meine Eltern), das folgenden Kriterien genügt: Zentraler Punkt ist die Verarbeitungsqualität - ich kann und...
  2. Qualitativ hochwertiges Office/Internet NB gesucht!

Qualitativ hochwertiges Office/Internet NB gesucht!: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen NB, im Folgenden meine Anforderungen: - bis 800€ - 15,4 Zoll - Internet / Office und...
  3. Qualitativ hochwertiges Notebook unter 1500€...

Qualitativ hochwertiges Notebook unter 1500€...: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Notebook. bei dem mir folgende Punkte sehr wichtig sind: 12" bei 1280x800 oder 14" bei...
  4. Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;))

Suche qualitativ gutes Allround-NB zw.500-580 Euro zum Arbeiten (+Starcraft 2;)): Hallo an alle, die mir helfen wollen! Ich hoffe ich nerve niemanden mit diesem Thread. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von...
  5. qualitativ gutes Notebook mit Multitouch-tackpad?

qualitativ gutes Notebook mit Multitouch-tackpad?: Wie hoch ist dein Budget? 400-600€; wichtiger als der Preis ist mir eine gute Qualität der Bauteile Kannst du Angebote für Forschung und Lehre...