Vaio EB Quick Web Access

A

Arlic

Forum Benutzer
Hallo

ich hab in meinen neuen Vaio gleich ne neue (schnellere) HD eingebaut und dann Windows neu installiert. Soweit läuft jetzt auch alles wunderbar nur, dass das Quick Web Access nicht mehr gehen will.
Auf der Support Seite zu meinem Vaio kann ich das auch nicht runterladen und jetzt weiß ich nicht wo ich das herbekomme und wie ich das überhaupt wieder ans laufenbringen soll.
Habt ihr da eine Idee?

Ich habe den Vaio VPC EB1S8E baer im Support Bereich gibt es nix...

Danke euch schon mal :)
 
Soweit ich weiss, liegt das Notwendige für diese Funktion in einem geschüzten Festplattenbereich auf deiner alten Platte. Ohne weiteres kommst Du an diese Funktions nicht ran. Evtl. alte Platte rein und mit entsprechenden Festplattenmanagern oder Partitionierungstools mal nachschauen, ob da noch weitere Partitionen ausser Deiner Systempartition und die Recoverypartition zu sehen sind.
 
Danke für dir Antwort

Mal eine Frage: Wäre es möglich das ganze mit einem Systemabbild von Windows 7 zu machen? Oder clont das nicht die gesamte Festplatte?
 
Versuche es doch erstmal mit Acronis True image 2010. Das kostet ca. 30,00€ und ist allemal ein nützlicher Helferlein (auch für später). Dort musst Du Dir eine bootbare CD erstellen und bootest Dein Notebook damit. Dann siehst Du ja erstmal alle Partitionen. Du kannst Dir auch aus dem Internet die Ultimat.Boot CD besorgen. (Ist ein Image, was noch gebrannt werden muss). Damit kannst Du noch tiefer in die Materie eingreifen, jedoch kannst Du auch vieles, schneller falsch machen, wenn Du nicht das nötige Fachwissen hast. Mit Acronis True Image 2010 würde ich dann erstmal die komplette Festplatte klonen. Ich habe einen nagelneuen VPCEC2C5E und die gleiche Funktion, warte aber noch auf eine Antwort vom SonyStore, wegen einer 2. Festplatte. Will ja nicht was machen und die Garantie verlieren. Werde aber mal für Dich eine Gucke machen, wo und in welchem Sektor der Platte das Zeug versteckt ist. Eventuell in einer versteckten Partion. Bis dahin.

Wir reden doch über diese Funktion, oder?

Wenn sich der Computer im Normalmodus befindet, wird beim Drücken der Taste WEB der standardmäßig zugewiesene Webbrowser gestartet.
Wenn der Computer ausgeschaltet ist und Sie die Taste WEB drücken, wird die Funktion für den schnellen
Internetzugriff aktiviert und der entsprechende Webbrowser gestartet. Weitere Informationen hierzu finden
Sie unter Verwenden der Funktion für den schnellen Internetzugriff (Seite 37).
!
Wenn sich der Computer im Energiesparmodus oder Ruhezustand befindet, kann die Taste WEB nicht verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal geschaut und wohl recht gehabt. Mit Acronys True Image 2010 booten. Dann siehst Du 3 Primäre Partition in der Reihenfolge:

NTFS (System Reserved) ca. 100MB
NTFS (Unbenannt C) bei mir 457 GB - ist die Systempatition
NTFS (Recovery) ca. 8,57 GB - ist die Wiederherstellungspatition, mit Assisttaste erreichbar beim ausgeschalteten Notebook.

Und auf der ersten Partition wird dann ein kleines Linux oder so liegen.
 
Hey vielen Dank :)

werd ich mir das mal anschauen!
 
Die ist zwar ein alter thread aber auf meiner Suche nach einer Lösung des Problems tauchte er noch immer auf.

Daher habe ich mich hier registriert um anderen Nutzern den Link zur Lösung bieten zu können:

Sony : VPCEH2D0E/B Updates | Updates für VPCEH2D0E/B herunterladen

Funzt auf allen VGN; VGC; VGX; VPC

Hoffe damit all denen gedient zu haben, die wie ich, ziemlich im Dunkeln standen.

Gruß
Richie
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Probleme hast Du denn (evtl. gehabt)?
 

Ähnliche Themen

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Suche Asus für meine Zwecke mit einigen Wünschen

Vaio EB nach Neuinstallation kein Quick web Access mehr...

Vaio EA Quick Web Access startet nach Herunterfahren unerwünschterweise

Zurück
Oben