R 50 - Möglichkeit Display heller zu bekommen?

F

Fortuna

Forum Benutzer
Hallö,

sagt mal gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit - von mir aus auch über Umwegen - beim R 50 das Display etwas heller zu bekommen??
Ich meine mal gelesen zu haben - hier ? - dass das schon jemand über die Grafikkarte gemacht hat?

Und denkt ihr, dass man mit dem R 50 und seinem Display im Frühjahr auch im Freien arbeiten kann?

Am Montag fällt die Entscheidung :confused:

Entweder der Samsung R50 WVM 1730 III oder das Volksnotebook
Fujitsu Siemens Amilo A1667G 15,4 Zoll WXGA Notebook (AMD Turion 64 Mobile ML-32? :confused:

LG, Fortuna
 
Allein wegen des Namens würde ich nicht das Volksnotebook nehmen :p
Naja, man kann über die ATI-Einstellungen genau wie aus Spielen gewöhnt die Gamma-, Kontrast- und Helligkeitswerte ändern.
Besonders toll sieht das dann allerdings nicht aus, habe aber noch nicht so lange daran rumgespielt, vllt kriegt man da nen guten Mittelwert zw heller und verwaschener. Denn je heller man da das Display stellt, desto unschärfer wird es.

Am besten auch mal irgendwo ausprobieren, ob einem das gefällt.
 
Hallo Zaunkönig,

ich hab gerade gesehen, dass Du ja stolzer Besitzer des R 50 bist ;)
Cool!

Du schreibst:

"Naja, man kann über die ATI-Einstellungen "

Öhm, wo genau finde ich denn die ATI-Einstellungen, wo ich die Helligkeit etc. abändern kann????
Ich hab zwar unter Software "ATI" gefunden, aber nur zum Entfernen. Eine Option zur Änderung der Helligkeit habe ich nicht gefunden.

Jetzt muss ich Dich speziell noch mal kurz zum R 50 fragen:

- Gibt es Probleme mit dem Display, wenn man im Frühjahr auch mal draussen arbeiten, surfen möchte?

- Und machst Du Digitalfotoberarbeitung/betrachtung am Notebook??
Wenn ja, wie gefallen Dir die pics drauf? Reichen Dir die Kontraste?
Mache sehr viele Fotos in der Natur und am Meer :D

Daaaaaaaaaaaanke nochmal,

Fortuna
 
Erstmal:
Ich bin kein Fotograph :p
Ich hab wohl ne Diggicam und guck mir die Bilder auch aufm NB an, aber sonderlich interessieren tu ich mich dafür nicht *g*
Die Kontraste und Farben gefallen mir sehr gut, das Display ist ja auch erste Sahne, nur nicht so hell. Ob da was verfälscht wird, weiß ich nicht :D

Ich hab das NB erst seit November, weiß nicht wie das im Frühjahr ist.
Wenn ich morgen gute Laune habe und die Sonne scheinen sollte kann ich mich mal aufn Balkon setzten und erzählen was ich da so merke. Schnee+Sonne=hell :D

Was ich bisher festgestellt habe: gib der Lichtquelle keine Chance dich von vorne oder das Display anzustrahlen und das Display ist dein Freund.
Ne starke Lampe im Rücken stört auch nur so lange bis man sich umgesetzt hat uns selber ein wenig Schatten spendet.
Momentan scheint ne 40W Lampe direkt neben meinem Kopf und ich habe keine Probleme.

Zum ATI: erstmal müssen die Treiber installiert sein.
Dann hast du unten rechts im Tray das ATI-Symbol.

Rechtsklick/Einstellungen/ATI-Anzeige-Einstellungen

Dann öffnet sich das gleiche Fenster das du auch bei den "Eigenschaften von Anzeige" (Rechtsklick Desktop/Eigenschaften) hast. Wenn du diesen Weg gehst musst du nochmal auf "Erweitert" klicken und du hast das ATI-Controllcenter.

Hier klickst du auf "Farbe" und kannst an den Werten rumspielen. Keine Hemmungen, es gibt immernoch den Button "Standardeinstellungen", falls man es komplett verbockt hat ;)
 
Hi,

"Erstmal:
Ich bin kein Fotograph :p"

Ich auch nicht, aber ich liebe es eben zu fotografieren und möchte da eben auch anständige Farben sehen! Ich finde das Display vom R 50 soweit auch erste Sahne, aber es MÜSSTE sich trotz allem heller einstellen lassen.
Da beisst die Maus keinen Faden dran ab :p !!!
Woran mag das wohl liegen? Damit der Akku länger hält?
Ist s besser für die Augen? Ich blicks einfach nicht!

"Wenn ich morgen gute Laune habe und die Sonne scheinen sollte kann ich mich mal aufn Balkon setzten und erzählen was ich da so merke. Schnee+Sonne=hell"

Na klasse, da hoffe ich mal, dass Dich heute Nacht "keine Prinzessin auf der Erbse" piekst :D, dass morgen die Sonne ein wenig lächelt
und Du gut gelaunt in den Tag startest *gg*.

Wenn Du s zeitlich schaffst, sag einfach Bescheid, ansonsten ist das wirklich auch kein Hauptkriterium.

Dank Dir für die Anweisungen zum ATI .
"Standardeinstellung" ist immer gut - zumindest bei mir ;-)

LG, Fortuna
 
Hallo, ich habe das samsung R50 1730 III und bin mit der Helligkeit sehr zufrieden, eigendlich brauch eine starke Helligkeit nur, wenn ich Bilder angucken oder bearbeiten will, ansonsten stelle sie auf 1/2, um meine Augen zu schonen. Apropos draußen mit dem notebook arbeiten, habe ich noch nicht ausprobiert, es ist ja noch dunkel, vielleicht erst im sommer, aber wer muss unbedingt mit dem Nottebook draußen arbeiten...Aber Geschmak sache...
 
Hallo Abida,

eigendlich brauch eine starke Helligkeit nur, wenn ich Bilder angucken oder bearbeiten will,

Ja, genau darum gehts bei mir ja auch! Guten Morgen! :p
Ich mache viel Fotobearbeitung, deswegen kommt das R 50 leider
nicht mehr in Frage, obwohl es ein tolles Gerät ist.

Fortuna
 

Ähnliche Themen

Tatsächlich ein original R 50 von Samsung gekauft?

Samsung oder Amilo mit Turion - oder doch lieber einen mit Duo Core?

Samsung R 50 mit 1,6 GHz Pentium M (725)

R 50 Display sooo dunkel? warum denn das?

Samsung R 50 mit 1,6 GHz Pentium M

Zurück
Oben