R-Serie (speziel R780) - Ton über HDMI

B

big_ben

Forum Newbie
Hallo Zusammen,

habe eine Frage an alle user der neuen Samsung R-serie:

Bekommt ihr 5.1 Sound (Doly Digital) über HDMI?

Möchte das book über HDMI an meinen AV-Receiver anschließen und von dort aus an meinen LCD Fernseher. Hab aber jetzt gelesen, dass die verbauten nVidia Grafikkarten hier kein Dolby Digital über HDMI rausgeben können...:confused:

Könnt ihr das bestätigen?

Danke schonmal für eure antworten!

Grüße,
der verzweifelte Ben...
 
Hat keiner ne Ahnung?

...Würde es viell. einer von den usern mit seinem notebook für mich testen?

Wär echt spitze von euch, ist dringend für mich...
 
ich kenne kein notebook welches Ton über hdmi kann.
 
Ich kenne viele Notebooks die Ton über HDMI können, man kann sogar die Quelle auswählen. Ob Realtek Soundkarte oder HDMI Soundoutput.

Das einzige was bekannt ist, dass Nvidia Grafikkarten per HDMI nicht mit Philips Fernsehern kommunizieren (möchten).

Jede ATI Karte 2xxx, 3xxx, 4xxx, 5xxx überträgt z.B. Ton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ton über HDMI ist eh nur Stereo. 5.1 wird nicht unterstützt. Ich gehe mal davon aus, das du Windows 7 hast. Klick rechts auf das Lautsprechersymbol und wähle die Wiedergabegeräte aus. Hier muß Nvidia HDMI Output mit aufgelistet sein. Eventuell ein Rechtsklick in dem Fenster und deaktivierte Geräte mit anzeigen. Dann stellst du den HDMI auf Standard. Wenn du dann das HDMI Kabel anschließt, mußt du noch die Anzeige in der Nvidia Systemsteuerung einstellen. Die Anzeige kannst du mit FN+F4 auswählen (so bei meinem E172) Bei mit hat so schon ein 40" Samsung Fernseher drangehangen.

me3
 
Also mittlerweile habe ich gelesen, dass die neuen ATI Grakas auf jeden fall bis zu 7.1 über HDMI unterstützen. Steht auf der ATI homepage...

Nur wie die Sache bei nVidia ausschaut?
 

Bei meiner GF9600M GT wird der Ton nur in Stereo übertragen. Ob die neueren NB- Grafikkarten auch 5.1 können, weiß ich nicht. Ich denke aber eher nicht. Weil das wieder den Preis nach oben treibt.
Ob es bei deiner so ist, siehst du, wenn du dir die Eigenschaften anschaust.
Das HDMI eigentlich mehr kann, weiß ich aber auch. Die HD4870 in meinem Desktop kann es.

me3
 

Ähnliche Themen

SonicFocus funktioniert nicht mehr/Kein Ton über HDMI zu Fernseher

HDMI Bild aber kein Ton

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Asus N73JF HDMI + Sound Probleme

Latitude 6410 Displayport / HDMI - Bild & Ton Problem

Zurück
Oben