R20 - Lautes DVD Laufwerk

I

Ihurano

Forum Freak
Hallo Ihr,

am Samsung R20 von meiner Freundin tut das DVD-Laufwerk dermaßen laut, das man meint das Teil geht jeden Moment hoch bzw. hebt ab! Soas hatte ich bisher noch gehört. Das Notebook war deswegen jetzt schon einmal bei Samsung, jedoch kam das Gerät mit dem Defekt wieder zurück.

Das Laufwerk klingt wirklich dermaßen schlimm, das damals sogar der Hotliner von Samsung meinte (hörte es am Telefon) das das sicher nicht mehr in Ordnung ist. Die Funktion des Laufwerks ist zwar nicht beeinträchtigt - CD's werden noch gelesen und gebrannt. Das Geräusch verschwindet, wenn man das Laufwerk etwas an den Notebookrahmen drückt.

Sollte man das Notebook nochmals einschicken? Oder habt ihr andere Tipps?

Grüße
 
Passiert das auch mit gekauften Film-DVDs?

Du kannst ja mal das Laufwerk aus- und wieder einbauen. Es dürfte nur mit einer Schraube (beschriftet mit "DVD" oder "ODD") auf der Unterseite befestigt sein.

Hurz
 
Die Art der CD/DVD ist egal.. sobald die Scheibe in Bewegung gesetzt wird und hochdreht fängt es an. Es sieht auch optisch danach aus, das das Laufwerk etwas schief sitzt und auf der einen Seite etwas Spiel hat. Das mit der Schaube werde ich auf jedenfall versuchen.
 

Ähnliche Themen

Aspire 1690 serie Temp. zu hoch, probleme mit Lüfter, ext fesplatte und dvd laufwerk

Zurück
Oben