R40-T2050 Chasubi??????

F

Furfante

Forum Newbie
Moin,
spiele mit dem Gedanken mir das Notebook: R40-T2050 Chasubi zu kaufen. Zur Zeit gibt es dieses Notebook bei Mediamarkt für 849€ ( Notebooksbilliger.de bietet es für 949€ an…)
Brauche jetzt mal euren Rat dazu/dafür… Wollte für ein Notebook nicht mehr als 1000€ ausgeben. Wichtig ist mir beim Notebook nur, dass es sehr leise ist, für Office-Anwendungen brauchbar ist und man so manches Spiel darauf spielen kann( Call of Duty z.B.) Akkulaufzeit sollte mindestens bei 2,5h liegen (was wohl bei jedem Notebook mittlerweile der Fall sein dürfte).
Hat jemand sich dieses Notebook gekauft und kann darüber berichten oder kann mir jemand von euch ein besseres Notebook ( bis 1000€) empfehlen?
Mit freundlichen Grüßen
Furfante
 
Gute Frage

Hallo, ich schließe mich deiner Frage an. In den nächsten Wochen werde ich mich zwecks Studium nach Laptops umschauen und das Angebot klingt nicht schlecht.

Zudem würde ich die Frage hinsichtlichlich der Qualität eines Laptops auf das Toshiba Satellite A110-260 erweitern.
Info zu dem Laptop:
Intel celeron M 410 (1,46 GHz, 1 MB Level 2 Cache, 533 MHz Front size Bus)
W-Lan 54 MBit/s
512 MB DDR2 Arbeitssp.
100-GB-Festplatte
Multiformat Brenner
ATI Xpress 200M Grafikkarte bis zu 128 MB
ansonsten üblicher Zudehör (3 USB-Buchsen, etc.)
Preis: 699 Euro (bei Media Markt)

Die Tatsache, dass ich zu diesem Laptop sehr wenig finde, und der viele Software-Zubehör machen mich etwas stutzig. Ramsch-Angebot?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.
Ciao, David
 
Habe mir gestern das R40-T2050 Chasubi bei Mediamarkt bestellt, hoffe dass es am Montag da ist. Werde es dann mal testen ;-) und dir bescheid geben wie ist es ist...
mfg
Oliver
 
Hallo,

also ich hab das R40 T2300 caruuza. Das ist ja bis auf den etwas stärkeren Prozessor identisch.

Also für office und internet ist das auf jedenfall super geeignet. Aber ob du damit so super spielen kannst wage ich aufgrund der Graka doch zu bezweifeln. Aber falls du nur so ältere Sachen wie Call of Duty 1 und so zocken willst sollte es schon reichen.
 
@dbexte:
Schau dich in dem Preisrahmen lieber nach einem Modell mit Core Solo und Core Duo um. Der Celeron ist murks und hat IMO in Notebooks nix zu suchen.
Was ist denn dein Preislimit und wie sind deine Anforderungen?
 
Guten tag,

ich suche eigentlich ein Laptop für 700-800 Euro (bis 850 Euro in ausnahmefällen).
Wichtig ist mir vor allen Dingen eine lange Akulaufzeit. Das Laptop ist für meine Studienzeit gedacht, insofern stehen vor allen Dingen Office Aktivitäten im Mittelpunkt. Hohe Grafikleistungen und viel Schnick-Schnack müssen nicht enthalten sein.

Vielen Dank.
David
 
Also ich hab mir das NBook fürs Studium gekauft, bin sehr zufrieden damit. Sicher kann man wegen der GraKa nicht jedes Spiel zocken, aber das stand bei mir sowieso nie zur Debatte.

Also, meine Recorduptime war bis jetzt 2:45 bei voller Brightness (Office, Installieren von Anwendungen und Chatten mit ICQ und IRC). Das is für ein Notebook in dieser Preisklasse sicher top!
Die Verarbeitung ist meiner Meinung nach auch super. Vom Samsung Support kann ich selbst nichts negatieves behaupten da ich ihn auch mit meinem anderen Notebook noch nie in Anspruch nehmen musste.
Was man auch nicht Vergessen darf ist, dass dieses Notebook auch im "nicht-silent-mode" ziemlich leise ist.
Über die Softwarepackete kann ich leider nichts sagen, da ich mir diese nicht interessieren. Ich arbeite bei einem Softwaredistributor und achte deshalb nicht auf mitgelieferte Packete. Persönlich hat mich nur das vorinstallierte Norton AntiVirus genervt, da ich schon seit gut einem Jahr BitDefender nutze und diesen AV-Clienten bevorzuge.
Jedoch ist mir auch neben der GraKa ein kleiner Minuspunkt aufgefallen, der 1GB Memory ist unglücklicherweise auf 2x 512 MB aufgeteilt. Dies bedeutet bei einem Upgrade das beide Bausteine raus müssen und zwei neue 1GB zu kaufen sind.


Abschließend kann man sagen, ein Notebook für no. 730€ ist natürlich nicht mit der besten und aktuellsten Hardware ausgestattet. Jedoch ist es meiner Meinung nach DAS beste Notebook in diesem Preissegment!

Falls ihr euch für den Laptop entscheiden solltet wünsche ich euch viel Spass!


Mfg


THiX
 
Hallo,

ich habe mir heute auch das Chasubi gekauft und bin bisher recht zufrieden. Was mich etwas stört, ist daß der Deckel bei geschlossenem Laptop nicht direkt auf den "Gumminoppen" aufliegt. Daraus resultiert, daß der Deckel im geschlossenen Zustand etwas Spiel hat; sind ca. 2-3 mm.

Ist das bei euch auch so?
 

Ähnliche Themen

Notebook 15.6" ca. 500€

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Ultrabook für Uni

Notebook-Empfehlungen (IPS+SSD)?

Neues Notebook für Office und ältere Spiele

Zurück
Oben