R50 - Festplatte und Touchpad-Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Stefan734, 18.05.2006.

1. #1 Stefan734, 18.05.2006
    Stefan734

Stefan734 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

habe ein wenig Probleme mit meinem neuen R50.

Festplatte:
    Auf die Festplatte wird im Sekundentakt zugegriffen. Habe aber keine Ahnung warum. Dieses ständige klack-klack ist aber extrem lästig. Ideen?

Touchpad:
    Mit dem Standardtreiber funktionierte die Scrollfunktion nicht im Firefox/Thunderbird. Ich habe diese daher mit der neusten Version von synaptics 8.1.2 ersetzt und siehe da es geht - leider nur im Prinzip: Im Firefox ist das Scrollen viel zu schnell, eben anders als in allen anderen Proggies und !!!! vertauscht !!!! nachoben scrollt nach unten !!! Ideen?

BatteryManager von Samsung läuft nicht in eingeschränkten Nutzerkonten. Tooles Tool, nutzt aber nichts, wenn es nicht in diesen Konten läuft.

Viele Fragen Grüße
    Stefan

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wuselman, 23.05.2006
    wuselman

wuselman Forum Newbie

Hallo Stefan,

für mein R50 (WMV 1730 III) nutze ich für das Touchpad den selben Treiber. Die Beschriebenen Probleme unter Firefox (1.5.0.3) habe ich jedoch nicht. Evtl. Ist das Touchpad falsch eingerichtet. (Systemsteuerung\ Maus -> Registerkarte "Hardware", Touchpad markieren und dann die Schaltfläche Eigenschaften).

Bei deiner Festplatte würde ich auf ein Softwareproblem tippen. z.B.: Übereifriger Virenscanner etc.).

Gruß,

Wolfgang

4. #3 Stefan734, 23.05.2006
    Stefan734

Stefan734 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Wolfgang,

mit der Festplatte scheint es ja noch Hoffnung zu geben. Ich werde weitersuchen.

Bist du dir beim Treiber sicher? unter Hardware habe ich keinen Eintrag für das Touchpad, sondern nur Synaptics PS/2 Port pointing device. Dann habe ich noch einen neuen Reiter Geräteeinstellung. Dort gibt es ein Touchpad.

Meintest du diesen Reiter?

Warum funzt es nur im Firefox nicht?

Stefan

5. #4 wuselman, 24.05.2006
    wuselman

wuselman Forum Newbie

Hallo Stefan,

da bei mir die Scrollfunktion unter "Firefox" mit dem Originaltreiber (von Samsung)
    nicht funktionierte, habe ich mir bei Synaptics (http://www.synaptics.com/support/drive.cfm)
    den aktuellen (8.1.2) runtergeladen und installiert.
    Mit diesem Treiber funktioniert es Einwandfrei. Ich bin gerade nicht zuhause und kann daher
    nicht genau nachschauen, aber die Einrichtung befindet sich unter der "Systemsteuerung"
    hinter dem Symbol "Maus". Dort gibt es die Registerkarte "Hardware". In der "Geräte"-Liste
    müsste dein Touchpad auftauchen. Über die Schaltfläche "Eigenschaften" öffnet sich das
    Konfigurationsprogramm von Synaptics. In der Überschrift ist eine Versionnr.
    (Version 6.?.? - Kann jetzt nicht nachschauen). Ist das nicht der Fall, könnte etwas mit
    deinem Treiber nicht in Ordnung sein.

Gruß…
    Wolfgang

6. #5 Stefan734, 24.05.2006
    Stefan734

Stefan734 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Lösung - naja fast

Hallo Wolfgang,

ich konnte das Problem jetzt einkreisen und erlegen :)

Ich hatte für mein Scrolling Seitenweise aktiviert. Dieses habe ich nun auf x Zeilen geändert und siehe da: Es funktioniert!

Ich war wohl der einzigste auf diesem Planeten, der gerne Seitenweise scrollt.

Vielen Dank für deine Hilfe, der Tipp hat mich in die richtige Richtun gedreht.

Viele Grüße
    :) Stefan

Thema:

R50 - Festplatte und Touchpad-Probleme

Die Seite wird geladen...

R50 - Festplatte und Touchpad-Probleme - Ähnliche Themen

1. Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?

Kann man in jedes Notebook eine zweite Festplatte einbauen?: Kann eine zweite Festplatte in HP 17-p123ng Notebook 17,3" AMD eingebaut werden? ( 222090646188 ) ist die Nummer von Ebay das möchte ich mir...
  2. Vaio (diverse) SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen

SVL2413Z1E Festplatte defekt SSD einbauen: Hallo! Bei meinem ALL IN ONE PC ist die Festplatte defekt. Nun habe ich eine SSD gekauft. Eine Samsung EVO 750. Nun bekomme ich kein WIN...
  3. ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt

ASUS K50AB Notebook Festplatte kaputt: Hallo Leute Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Mein Sohn hat das Laptop schon ein paar Jahre und jetzt muckst die Festplatte sich nicht mehr....
  4. Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?

Asus W5F-G003P - Welche Festplatte?: Hallo zusammen, ich habe ein Asus W5F-G003P geschenkt bekommen, allerdings ohne Festplatte. Nun habe ich noch eine 2,5"-HDD mit 40GB hier...
  5. Vaio (diverse) neue festplatte für sony vio vgn-n31l

neue festplatte für sony vio vgn-n31l: hallo, ich habe ein gebrauchtes vio pcg 7y1m Laptop ohne Festplatte gekauft und möchte nun eine Festplatte einbauen. leider weiß ich nicht, wie...