R50 -> prozessor aufrüsten?

R

ReJoice

Forum Benutzer
Hallo.

In meinem Notebook ist ein Intel Pentium M 740 / Sockel 479M.

nun meine Frage: ist es möglich den Prozessor Intel Core 2 Duo T7200 zu installieren?

Immerhin ist es der selbe Sockel?

oder welche besseren Prozessoren sind den möglich?

danke für Antworten
 
Hi!!

Ich glaube, dss du dein Vorhaben wieder vergessen kannst...

Soweit ich informiert bin ist der wechsel nicht möglich!!

Lediglich das Update von der T2X00 auf die T5X00 oder T7X00 Serie und
auch meistens nur, wenn ein BIOS Update vorhanden ist!!


Greez Duafa
 
Klar geht nicht, da das zwei voellig verschiedene Chipsaetze sind.


Ich empfehle dir ein Upgrade auf einen Pentium M 780, der geht ohne BIOS Update rein und bringt schon einen ordentlichen Leistungzuwachs, obwohl man sich daruber auch streiten kann *ob es sich lohnt*
 
is das Realistisch? 700€ für den Prozessor? Notebooks mit dem ding verbaut Kosten kaum mehr :confused:
 
Nein, das wäre es wohl nicht, obwohl Intel wohl der Meinung ist, das die so teuer sind ;)


Kauf dir einen bei unserem Forenmitglied hiberian, der verkauft dir einen für 200€ (wenn noch erhältlich) - da habe ich meinen auch her!
 
Gut zu wissen aber ein halbes Jahr is noch garantie drauf, auserdem hab ich eh jetzt schon das Problem mit der Extremen Hitze was sich ja als Tüpisch für's R50 erwies... :(
 
Sollte kein Problem sein, da wenn du dir ne anständige Wäremleitpaste besorgst wird der 780er kühler sein als dein alter - war bei mit jedenfalls so :)

Zu empfehlen wäre diese:

Coollaboratory Liquid MetalPad, 3x CPU + Reinigungsset
Guckst du hier!

Arctic Silver Premium Silver Thermal Adhesive
Guckst du hier!

und wenn du aufpasst kannste das Upgrade auch ohne Spuren vollziehen :)
 
Danke für den Tipp^^ aber erstma sollen die das auf Garantie herrichten dan kann ich mir das immernoch reinbasteln;)
 
Ok ist auch nicht dumm - ich hätte vornem dreiviertel Jahr halt noch über 1 Jahr warten müssen - das war zu lang :D ;)
 
ich muss ja nich warten bis sie abgelaufen is^^
nur mein Kopfhöreranschuss geht auch nich mehr, und das schon sehr lange aber eigentlich egal, doch fürwas hat man Garantie:D
 
Crazy1991 schrieb:
ich muss ja nich warten bis sie abgelaufen is^^
nur mein Kopfhöreranschuss geht auch nich mehr, und das schon sehr lange aber eigentlich egal, doch fürwas hat man Garantie:D

Ich bin mir grade nicht sicher, wie das Mainboard bei meinem P35 in der Soundkartenecke gebaut war, aber ich meine, dass die Lautsprecherbuchsen auf dem Mainboard festgelötet waren.
Sollte das mit dem R50 auch so sein, wird wohl das Mainboard getauscht werden um den Kopfhörerausgang wieder fit zu bekommen.
Wenn das der Fall ist, gilt die Garantie auf das Mainboard wieder 24 Monate, weil es ein Neuteil ist.

Ich würds mir überlegen, ob mir der ganze Spass mit dem etwas stärkeren Prozi den Aufstand wert wäre.
 
2k5.lexi schrieb:
Ich bin mir grade nicht sicher, wie das Mainboard bei meinem P35 in der Soundkartenecke gebaut war, aber ich meine, dass die Lautsprecherbuchsen auf dem Mainboard festgelötet waren.
Sollte das mit dem R50 auch so sein, wird wohl das Mainboard getauscht werden um den Kopfhörerausgang wieder fit zu bekommen.
Wenn das der Fall ist, gilt die Garantie auf das Mainboard wieder 24 Monate, weil es ein Neuteil ist.

Ich würds mir überlegen, ob mir der ganze Spass mit dem etwas stärkeren Prozi den Aufstand wert wäre.


Is festgelötet, irgendwo im Forum hat schon einer auch mit nem R50 das Gepostet das sein Board deswegen ausgetauscht worden is....
hmm naja ich game halt mit dem ding... bzw. würde gerne...
Ich hoffe das die auf anfrage einem nen anderen Lüfter reinhauen, das soll lieber Brummen anstat verglühen...

Kann das sein das sich durch das erhizen und abkülen sich ne schraube löst???
Da fehlt nämlich eindeutig eine an der unterseite, ich war da aber noch nie mit dem schraubenziher dran:confused:
 
Crazy1991 schrieb:
Is festgelötet, irgendwo im Forum hat schon einer auch mit nem R50 das Gepostet das sein Board deswegen ausgetauscht worden is....
hmm naja ich game halt mit dem ding... bzw. würde gerne...
Ich hoffe das die auf anfrage einem nen anderen Lüfter reinhauen, das soll lieber Brummen anstat verglühen...

Kann das sein das sich durch das erhizen und abkülen sich ne schraube löst???
Da fehlt nämlich eindeutig eine an der unterseite, ich war da aber noch nie mit dem schraubenziher dran:confused:

Eigentlich nicht, da so weit ich das kenne alle Gehäuseschrauben mit Gewindekleber eingeschmiert sind.
 
hmmm schlecht für mich... gewindekleber... naja auch recht wen der an den anderen noch drann is hab ichs ja schonmal nich geöfnet....
 

Ähnliche Themen

Medion Akoya E7227 CPU

HP EliteBook 8730w

HP Z4 G4 Workstation

Prozessor aufrüsten

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Zurück
Oben