R50,welchen chipsatz-, bzw. wlantreiber

S

sam_son

Forum Newbie
hi fans *G*

hab mir nun auch das r50 geholt und bin ziemlich glücklich damit.

will nun xp pro aufsetzen und bin mir wegen der treiber nicht ganz sicher.

mobo-chipsatz und wlan ... hab hier etwas herumgelesen und viele schimpfen ja dass die von der samsung homepage nicht mehr aktuell sind. welche soll ich denn da jetzt nehmen? (link?)

für die graka nimm ich den neuesten omega.
sound und lan die von der samsung - homepage, da ist die aktuallität ja nicht soo wichtig, da es die leistung ja nicht unbedingt beeinflusst, oder?

brauch ich sonst noch welche treiber? was habt ihr sonst noch so auf eurem nb installiert? gibts nützliche tools?

ach ja, werd mir noch nhc holen....

wieder danke für eure antworten und sorry fürs viele fragen, will halt das mein book schnell und stabil läuft :)

ach ja, das nhc hol ich mir nur fürs temp. auslesen... finde nicht dass das cpu runtertackten soo sinvoll ist, was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße!

Ich würde grundsätzlich www.samsungpc.com zur Aktualisierung empfehlen, ausser es handelt sich um ein Gerät von Intel, sprich idR Grafik (bei GMA) und vorallem das WLan. Hier kann ich nur das Intel Pro Set Wireless empfehlen, es ist mit Abstand das beste Programm um das WLan zu verwalten.
Beim Chipsatz würde ich auch die von der Intel Seite verwenden, das sind immer die aktuellsten.
Wenn dann alles zu deiner Zufriedenheit klappt würde ich so schnell nix mehr neu installieren, denn gerade beim PC/Noty heißts: never change a running system.

mfg
 
hi, danke erstmal...

welchen chipsatz bzw. welchen wlan-chip hat das r50 III denn drin? bzw. hast du vielleicht nen link direkt zur herstellerseite?
 
Ich meine gelesen zu haben, dass mit den neusten Grakatreibern irgendwas nicht richtig lief. Ich verwende immernoch die Treiber mit denen das NB ausgeliefert wurde - läuft ja auch astrein.

CPU runtertakten ist mehr als sinnvoll. Vor allem im Akkubetrieb. Und auch sonst schont ne niedrigere Taktzahl = nierdrigere Temperatur die Lebensdauer der CPU.
Mit NHC kann man Abwärme und Stromverbrauch durch anpassen der Corespannung für die einzelnen Multiplier reduzieren. Hab ich mich aber auch noch nicht mit auseinandergesetzt, wirklich interessant wird das erst wenn man oft mit Akku unterwegs ist.

Die genaue Bezeichnung der verbauten Hardware kannst du im User's Guide nachschauen oder per Analysetool, z.B. SiSoftware Sandra, auslesen.
Chipsatztreiber reichen wohl die von der Treiber-DVD.
Der WLAN-Chip ist der IntelPRO/Wireless 2200 BG.

Aktuellen Treiber + Intel Pro Set 10 für WinXP Professional gibts hier:
http://downloadfinder.intel.com/scr...All&OSFullName=All+Operating+Systems&lang=deu
 
so mühle läuft wieder einwandfrei... danke für eure hilfe!
 

Ähnliche Themen

Inspiron 6400 CPU-Temperatur zu niedrig bzw. unrealistisch

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Zurück
Oben