R50 WVM 1730 III - Betriebsgeräusch (Lüfter) nach Reparatur

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von dermitdemlaptop, 22.01.2007.

1. #1 dermitdemlaptop, 22.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2007
    dermitdemlaptop

dermitdemlaptop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Hallo!

Bei meinem R50 war die grüne Audiobuchse beschädigt, daher habe ich das Notebook eingeschickt. Die Buchse ist jetzt wieder ganz (laut Reparaturbericht wurde das Mainboard ausgetauscht), dafür stört ein bisher ungekanntes Betriebsgeräusch, offensichtlich stammt es vom Lüfter. Im "Silent Mode" (Fn + F10) ist von dem Geräusch nichts zu hören.

Was kann ich gegen dieses Lüftergeräusch tun?

Wenn nichts: Wie lange ist es bei welcher Umgebungstemperatur und unter welchen Bedingungen ratsam, im "Silent Mode" zu arbeiten? Ich möchte das Notebook nicht überhitzen etc.

Ich hoffe auf möglichst präzise Antworten, da ich mich mit dem Geräusch, wenn ich nicht gerade Musik höre oder abwesend bin, nicht abfinden kann.

Vielen Dank für die Hilfe!
    Anton

EDIT: Nun schaltet sich das nervtötende Geräusch auch im "Silent Mode" ein... Gar nicht gut. :-(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hornet

hornet Forum Freak

Mein Notebook:
    Samsung P50-T5500 Teygun
    im silent mode wird nur die temperaturschwelle hoch gesetzt.
    wenn es dem notebook zu heiß wird, wirft er auch im silentmode den lüfter an
    also keine panik!

4. #3 alleykat, 14.04.2007
    alleykat

alleykat Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bei meinem R50 war das mit dem Lüfter ähnlich, allerdings ohne Reperatur. Auch bei einer CPU Auslatung von weniger als 30%. Das war am Anfang nicht so, kam erst nach etwa einem Jahr. Habe auch schon mehrfach neu installiert und Leistungsfresser wie McAfee und Norton gegen schlankere ausgetauscht. Naja...jetzt habe ich ein neues Laptop dass selbst bei CPU Hochleistung leise ist. ;)

5. #4 dermitdemlaptop, 14.04.2007
    dermitdemlaptop

dermitdemlaptop Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Samsung R50 WVM 1730 III
    Um das zu aktualisieren: Ich habe das Notebook wegen des Geräuschs ein zweites Mal eingeschickt. Heat-sink (Was immer das ist) und Lüfter wurden ausgetauscht, am Geräusch hat sich dadurch wenig oder nichts verändert. Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass das störende Geräusch deutlich leiser geworden ist... Oder ich habe mich daran gewöhnt.

;)

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

R50 WVM 1730 III - Betriebsgeräusch (Lüfter) nach Reparatur

Die Seite wird geladen...

R50 WVM 1730 III - Betriebsgeräusch (Lüfter) nach Reparatur - Ähnliche Themen

1. SAMSUNG X20 1730 startet nur nach zweitem Boot-Versuch...

SAMSUNG X20 1730 startet nur nach zweitem Boot-Versuch...: Hallo! Mein ca. 5 jahre altes SAMSUNG-Notebook (X20 1730) spinnt momentan. Beim Systemstart kommt das SAMSUNG-Logo mit dem blauen Ladebalken....
  2. Verkaufe: Dell XPS M 1730 4 GB Ram T9300 320 GB HD

Verkaufe: Dell XPS M 1730 4 GB Ram T9300 320 GB HD: Gebrauchtes Dell XPS M 1730 HighEnd Gamer Notebook in der Ausführung mit schnellerem T 9300 Core 2 Duo Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher sowie 320...
  3. Arbeitsspeicher für XVM 1730

Arbeitsspeicher für XVM 1730: Arbeitsspeicher und Festplatte für x20 XVM 1730 Hallo, ich habe das Notebook Samsung x20 xvm 1730. Ich würde gerne den Arbeistspeicher...
  4. XPS 1730: Tastatur hat Verzögerung!!!

XPS 1730: Tastatur hat Verzögerung!!!: Hi @ll! Seit kurzem habe ich Probleme beim Schreiben unter Vista. Wenn ich schnell schreibe, kommen die Buchstaben erst verzögert auf den...
  5. Samsung R50 1730 III Zu verkaufen

Samsung R50 1730 III Zu verkaufen: Ich würde ein Samsung R50 1730 III zum verkauf anbieten´ Technische Daten: Prozessor: Intel® Pentium® M Prozessor 740, 1,73 GHz 2 MB Cache 533...