R50/X700/1,83 Gz oder R55/Dual 1,66 Ghz/GeforceGo7600

X

xray1984

Forum Freak
Hi,

Wie im Titel erwähnt schwanke ich zwischen den beiden Geräten. Im Prinzip böte sich ja der Dual Core an, jedoch hab ich nun schon einiges gelesen, dass die Geforce noch unter einer X700 liegen würde.

Auf was es mir im Prinzip ankommt will ich hier mal nach Priorität von Wichtig nach weniger Wichtig auflisten:

1. Lautstärke (sehr wichtig, wenn möglich kein Lüfter im Office-Betrieb)
2. Vista Ready
3. Display
3. Ab und an mal nen kleines Spielchen

Sehr gerne würde ich ein paar Stimmen zu dem Lüfter hören, kann man den wirklich durch untervolten und Takt fixieren aus bekommen? Wie verhält sich da der Core Duo im Vergleich zum Single Core?

Vielen Dank für alle Antworten
 
Sicher nicht schlecht, aber ich verzichte auf Shared Memory Karten, wäre ja ein Abstieg zu meiner Radeon 9200
 
also den lüfter komplett aus bekommst du beim r50 auch durch untervolten nicht. da hilft dann nur das zuschalten des "silent mode".

muß aber sagen das die lautstärke des lüfters nicht störend ist. hört man nur, wenn keine umgebungsgeräusche vorhanden sind.

im akku-betrieb ist der lüfter ganz aus, zumindest bei office und internet.

gruß barton
 
Momentan läuft mein HP nx7010 auf 600 Mhz fixiert ohne Lüfter, so eine Möglichkeit würde ich gerne auch weiterhin haben, 600 Mhz reichen mir die meißte Zeit aus.
Irgendwas zu bedenken, wenn das Notebook die ganze Zeit im 'Silent-Mode' laufen soll?
 
es wird immer behauptet durch den "silent mode" würde die taktfrequenz gesenkt. kann ich nicht ganz bestätigen. habe festgestellt das durch den "silent mode" der lüfter später einschaltet und langsamer dreht. dadurch erhitzt sich der prozessor natürlich schneller, was sich wiederum auf die lebensdauer auswirken könnte.

irgendeinen nachteil muß es ja haben, sonst hätte samsung es wohl so nicht implementiert. :rolleyes:
 
Zurück
Oben