R50e: Auslieferungszustand wiederherstellen

A

alba63

Forum Newbie
Hallo, ich versuche gerade, den Auslieferungszustand des Notebooks meiner Freundin wiederherzustellen, da das System nach ca. 2-3J recht träge geworden war. OS ist Win XP.

Es handelt sich um das r50e, es wurde bei Kauf keine Systemsicherung oder ähnliches durchgeführt, eine CD (Windows und Notebooktreiber) wurde auch nicht mitgeliefert.

Ich habe beim Booten über den "Access IBM"- Knopf das Wiederherstellungsmenü aufgerufen und (nach Sicherung des alten Systems per Imagedatei) die Wiederherstellung eingeleitet. Zunächst schien es so, dass irgend etwas schief lief, denn nach erfolgter Wiederherstellung fing Windows nach dem Neustart immer wieder an, die Installation erneut "abzuschließen":

- Warten auf Abschluss von Plug and Play
- Shell wird optimiert
(... usw.)
- Aufruf von Sysprep

Nach einigen Malen wird der obige Zyklus nun sehr schnell durchlaufen, und es startet nur noch das "Systemvorbereitungsprogramm 2.0", wo man verschiedene Optionen hat, das System für die "Auslieferung an den Endbenutzer" vorzubereiten.

Ich würde nun gerne wissen, wie ich entweder das Ganze abschließen kann, so dass das System so bleibt und ich die Programme installieren kann (ohne befürchten zu müssen, dass ich wieder von Neuem anfangen muss) oder wie ich Windows ganz frisch installieren kann. Nur habe ich weder für die IBM tools noch für WIndows eine CD bzw. eine Seriennummer.

Tut mir leid, dass das etwas länger wurde, aber ich wäre froh über Hinweise, ich hab mit Notebooks kaum Erfahrung...

Danke und Gruß
Bernhard
 
Sorry, der Thread ist mir gar nicht aufgefallen. Darf man fragen, wie du das Problem gelöst hast? Vielleicht hilft es ja noch jemandem.
 
Darf man fragen, wie du das Problem gelöst hast? Vielleicht hilft es ja noch jemandem.

Es ging wie so oft: Ohne bestimmte Methode, ein paar Mal weiter booten, irgendwann ging es dann, SP3 und Updates aufgespielt, blablabla

Irgendwas an der Wiederherstellungspartition der HD scheint zerstört, aber letztlich läuft es einigermaßen, außer dass nach jedem Bootvorgang die Einträge im Startmenü senkrecht über dem START- Button wieder verschwunden sind, ansonsten scheint alles zu laufen.

Gruß
bernhard
 
hi

falls du bzw. deine Freundin eine Garantie auf das Gerät habt dann würde ich bei der Lenovo-Hotline anrufen und nachträglich eine Recovery-CD anfordern. ist normalerweise kein Problem
 
hi
falls du bzw. deine Freundin eine Garantie auf das Gerät habt dann würde ich bei der Lenovo-Hotline anrufen und nachträglich eine Recovery-CD anfordern. ist normalerweise kein Problem

Ja, gute Idee, die Garantie ist zwar abgelaufen, aber mal sehen, was die meinen...

Gruß
Bernhard
 

Ähnliche Themen

6910p zurückschicken - Auslieferungszustand wiederherstellen

Zurück
Oben