R520 kein Bild am TV über HDMI

H

Hardy2

Forum Freak
Hi all,

ich weiß, das Problem wurde schon einige Male hier behandelt, ich habe aber keine Lösung finden können.
Ich versuche meinen Samsung R520 (ATI Mobilitiy Radeon HD 4200 unter Win7 32bit) via HDMI mit meinem TV zu verbinden.
Mit meinem Netbook hat das ohne Probleme funktioniert, sprich am TV oder Kabel kann es nicht liegen.
Witzigerweise habe ich auch schon mal ein Bild am TV hinbekommen, dann hat sich der Rechner irgendwie aufgehängt. Jetzt erkennt er nicht einmal den TV, d.h. ich bekomme mit "Fn + F4" nur "LCD" angezeigt. Die neueste Softwareversion der Graka habe ich mir schon geholt, zumindest die von der Samsung-HP.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte??

Kleiner Nachtrag:

Ich habe noch ein bisschen im Netz gesucht und bin auf die Problematik der Tonübertragung via HDMI gestossen. ALso, wenn ich das HDMI-Kabel einstecke und dann unten rechts in der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Lautsprechersymbol klicke und im Menü dann auf "Wiedergabegeräte" wird mir ein "ATI HDMI Output" angezeigt, jedoch als "Nicht angeschlossen". Müsste der nicht zumindest das angeschlossene Kabel erkennen?? Habe ich vielleicht ein HArdware-Problem mit dem HDMI-Anschluss am REchner??
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio FW VGN-FW11L-Über HDMI kein Ton, nur Bild, Festlegung als Standard nicht möglich

Vaio Z Problem mit HDMI Verbindung an TV

Kein HDMI-Signal!

Vaio FZ HDMI TV Bild aber kein Sound

Latitude 6410 Displayport / HDMI - Bild & Ton Problem

Zurück
Oben