R522 oder R580

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von HannibaI, 09.07.2010.

1. #1 HannibaI, 09.07.2010
    HannibaI

HannibaI Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ersteinmal Hallo,
    schönes Forum, dessen Hilfe ich nun auch in Anspruch nehmen wollte.

* Wie ist dein Budget? 600-700
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? ja

* Welche Displaygröße bevorzugst du? 15'

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? nein, nur indoor

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Spielen

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? sollten laufen, große Grafikanforderungen habe ich nicht

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ja, wird aber immer ne Steckdose in der Nähe sein

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? 2h (Office)

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? 1 Woche kann ich verschmerzen, mehr wird kritisch

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)? USB, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, LAN, ExpressCard, Wlan,

Der Empfehlung dieses Forums habe ich mir das Samsung R522 und R580 angeschaut. Hier ist mir aufgefallen, dass es da doch eine gewisse Bandbreite gibt. Ich habe mal was rausgesucht, die wie ich finde meinen Ansprüchen genügen sollten, nur weiß ich nicht, ob und was ich von der Hardware wirklich brauche und was überflüssig ist (i5 gegen Core 2 Duo).

R522 Aura P7550 Arria 679.-
    Intel Core 2 Duo P7550 / 2.26 GHz mit Blueray
    mit ATI Mobility Radeon HD 4650 1 GB GDDR3 SDRAM

R522 Aura T6400 Satin 550.-
    Prozessor Intel Core 2 Duo T6400 / 2 GHz
    mit ATI Mobility Radeon HD 4650 1 GB GDDR3 SDRAM

R522-Aura T6500 Artor - Core 2 Duo 2.1 GHz - 15.6 Zoll - 4 GB RAM - 500 GB HDD 639.-

R580 Harris - Core i3 2.13 GHz - 15.6 Zoll - 4 GB RAM - 500 GB HDD 674.-
    mit GT 330M

Wäre für Meinungen dankbar.

Gruß
    HannibaI

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 09.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Ob du den Aufpreis für Bluray bezahlen willst musst du selbst entscheiden.
    Wenn du zu einem Modell mit Windows Vista greifst, sollest du schon ob du vom Händler Windows 7 dazu bekommst.
    Die R522 unterscheiden sich nicht grossartig, brauchst du Bluetooth oder n Wlan?
    Einfach selbst eingrenzen: R522 Aura in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Der Aufpreis für das R580 lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Dann doch lieber das R522 Aura P7550 Arria mit Bluray.

4. Poapy

Poapy Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sams. R580-HAWK
    Hi, ich hab jetzt seit knapp ner Woche n R580 - HAWK.
    Is echt ne feine Sache, und der i5 Prozessor rockt echt, Prozessortechnisch is soweit ich das mitbekommen habe das R580 doch besser, Grafisch wohl nur minimal, wobei Nvidia in Notebooks so ne sache sein soll.
    Was ich glaube is das man bei der 580er Reihe auch für Style bezahlt.
    Ich bin soweit zufrieden und bereues auch net, nur mit überzeugung kann ich´s halt "noch" nicht empfehlen ;)
    Soweit ich das gegooglet hab liegt im moment der billigste Preis vom Hawk bei gut 790 €

Thema:

R522 oder R580

Die Seite wird geladen...

R522 oder R580 - Ähnliche Themen

1. Samsung R522 oder doch ein anderes?

Samsung R522 oder doch ein anderes?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop für bis zu 600€. Ich benötige es hauptsächlich für Internet und Office Anwendungen...
  2. Heiligabend (r522 oder r720)

Heiligabend (r522 oder r720): guten Abend, mittlerweile schaue ich schon über ein Jahr hier öfters rein und wie letztes jahr kurz vor weihnachten sogar mehrmals täglich....
  3. Samsung R522 T6400 oder lohnt sich Lenovo?

Samsung R522 T6400 oder lohnt sich Lenovo?: Hallo, ich würde gerne wissen ob es sich lohnt in ein Lenovo zu investieren (maximal T400 da sonst zu teuer) oder ob ich mir das Geld sparen kann...
  4. Toshiba L500-131 oder Samsung R522-Aura Edira-T6400

Toshiba L500-131 oder Samsung R522-Aura Edira-T6400: Hi, wer kann mir hier helfen. Suche nach einem Testbericht vom Toshiba L500-131. Wie ist eigentlich Toshiba. Höre im 2 geteilte Meinungen. Z....
  5. Samsung R522 oder DevilTech 9060

Samsung R522 oder DevilTech 9060: Hallo, vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche ein Low Budget Allround+Gaming Notebook für so knapp 600-800 Euro....